Suchen Menü

Piep!

Ein krurzes Hallo von mir in die Runde schmeiß!
Melde mich zur zeit ja eher seltener hier, lese aber fleißig mit!
Wir haben die Ferien hinter uns gebracht und waren 5 Tage davon kinderlos, da unsere Kinder bei O+O oder bei der Tante weilten, ledier waren wir in der Woche selber arbeiten, so dass die Zeit nur so verflogen ist.
Jakob ist ein lauter, willensstarker Junge, der leider häufig Freunde mitbringt die wir nicht so gerne sehen.
Wir wohnen halt in einem seht gemischten Stadtteil und Jakob finden halt die collen Jungs toll :-(
Wir shene wir wir darauf einfluß nehmen können, hoffen aber das er irgendwie selber heraus findet welche Freunde gut für ihn sind und welche nicht.
Ferdinand behauptet sich gut gegen den großen Bruder, hat aber noch den Niedlichkeitsfaktor, den Jakob ja schon nicht mehr hat ;-)
An Weihnachten ist er unglücklich gefallen und hat seitdem einen dunklen Schneidezahn, der Zahnarzt hält es jedoch für unbedenklich.
Ferdie hat Last mit MOE und wir stehen kurz davor im Puakenrörchen setzten zulassen.
Ansonsetn hatten wir letztens Besuch vom JA, da wir angeblich eine U-Untersuchung bei Ferdie nicht gemacht hätten ( *lol* und das wo ich selber bei dem Verein arbeite....)
Unseren Urlaub haben wir nun auch geplant im Sommer geht es für 2 1/2 Wochen an die Schlei nach Schleswig-Holstein.
So, dass war es von mir,
liebe Grüße an alle!
Elke
Bisherige Antworten

Piep! hier auch

bei uns ist gerade Zickenalarmzeit, oh mann wie soll das werden wenn sie in die Pupertät kommt?? Mir gehts naja, hab wieder Ärger mit dem Unterleib und Stress mit Männe aber sonst alles wohlauf! Lg

Piep!

Hallihallo,
hier tobt auch der normale Wahnsinn.......
Das mit dem Zahn könnte sich wieder geben, hatte Hannah mal im Milchzahn, das ist gestocktes Blut (oder so).
War nach einem halben Jahr wieder weg *daumendrück*
lg Manu

Piep!

Hai!
Leider sieht der Zahn immer noch dunkel aus...
Wie verschwand dass denn bei Hannah wieder, langsam oder auf einmal?
LG Elke

Piep!

Huhu Elke,

schön, wieder von Dir zu lesen! Das mit dem JA ist ja der Hammer! Wieso kriegt man denn sofort Besuch, wenn man mal eine U-Untersuchung nicht machen lassen hat?? Das kann doch schnell mal passieren, dass man mal nicht dran denkt o.ä.

Also, ich habe ja mein eigenes U-Heft von damals noch und ich glaube, meine Eltern haben nur die ersten beiden Us machen lassen... So ändern sich die Zeiten wohl. %)

Tja, leider sind wohl viele Jungs so "gestrickt", dass sie eher die "coolen Jungs" sich zum Vorbild nehmen...

Nico z.B. schaut auch gerne zu solchen auf und stellt sich selbst ganz weit unter sein Licht. Da leidet dann sein Selbstbewußtsein leider schnell drunter. :-X

LG Nuray

Piep!

Hallo Nuray.
wir wohnen ja in NRW und da ist das mit den U-Untersuchungen eine Landesverordnung....nicht das man sie machen muss, aber das Jugendamt soll nachfragen warum sie nicht gemacht wurden.
Leider ist das System so eine Schnellschuss-Verordnung mit total viel Fehlerquellen und in meine Augen reien Augenwischerei, aber das ist ein anderen Thema....
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen