Suchen Menü

Pichens Geburtstag......

.....war heute sehr turbulent und sehr traurig zugleich für die Maus...
Irgendwie steht ihr Geburtstag unter keinem guten Stern,jedes Jahr ist irgendetwas Anderes....
Dieses Jahr haben sehr viele Gäste abgesagt.....meine Schwester wurde am Freitag die Galle entfernt,sie ist zwar seit Montag wieder daheim,aba dementsprechend angeschlagen.Klar,dass sie nebst Anhang,also GöGa und meinem Patenkind,nicht gekommen ist.
DAS konnte ich Pichen wenigstens noch erklären :-(
Mein Dad,fährt 300km einfach,kam nicht,weil es sowohl hier,als auch bei ihm daheim,geschneit hat.da er seit dem Schlaganfall ja nimmer allzu fit ist,auch klar,dass er nicht kam...
AAAAAAAAAAAAAAAABER,dass der Opa,der im Haus wohnt,einfach mal wieder keinen Bock hatte hochzukommen und der Cousin lieber zu Freunden geht,DAS konnte ich ihr nicht erklären!!!!!
Der Opa kam dann zwar,nachdem mein Mann ihm den Marsch geblasen hat,aba ICH war stinkesauer.
Kann doch irgendwie nicht sein,oder??
Wir sind nun am Überlegen,welche Konsequenzen das für uns als Familie haben wird......SO geht es nämlich definitiv nicht weiter,denn WIR gehen überall hin,ob wir Lust haben oder nicht,aba das gehört sich nunmal so,wenigstens ne halbe Stunde aufn Kaffee.....
Trotz allem hat sie sich riesig über ihre Tierklinik von Playmobil gefreut und auch die Rapunzel Barbie war der Hit.
Der absolute Renner jedoch war ein selbstgebauter Puppenhochstuhl von Opa,ein Liebhaberstück vom Allerfeinsten und in quietschrosa :-D
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Pichens Geburtstag......

Oh je, und hier hat auch keiner gratuliert.

Jetzt aber: Herzlichen Glückwunsch kleine große Maus, auch wenn du jetzt bestimmt schon im Reich der Träume bist.

Na dann hoffe ich mal das Pichen das mit dem Opa nicht so eng sieht. Oft sind wir Mütter mehr gekränkt als die Kinder und wir müssen dann aufpassen das sie nicht erst durch unser Verhalten merken wie blöd manche Dinge laufen.

Liebe Grüße, Ute

Pichens Geburtstag......

Erstmal alles, alles Liebe der kleinen, großen Maus nachträglich zum Geburtstag!!! Ich wünsch ihr ein tolles neues Lebensjahr mit vielen, schönen Erlebnissen und wenig Krankheiten.

Ist schon schade, wie es bei Euch gelaufen ist, aber solche Anhäufungen von unglücklichen Umständen gibt es immer mal wieder. Für Kinder freilich doof und unschön, aber sie realisieren es nicht so sehr, wie wir Erwachsenen. Sie kennen die Hintergründe nicht.

Der Bruder meines Mannes wohnt 2 Häuser neben uns. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er jeden Geburtstag und auch zu Weihnachten was für Silas hat. Seine Frau allerdings hat Silas noch NIE!!! gesehen! Wie gesagt; wir wohnen 20 Meter auseinander......, aber seit wir das Kind haben, willl sie keinen Kontakt mehr zu uns; vorher war alles in Ordnung :-X . Deshalb weiß Silas auch gar nicht, dass er da noch eine Tante hat. Wieso sollte ich es ihm erzählen? Er würde es noch nicht verstehen. Vielleicht später mal. Ich kann damit leben; mein Mann auch.

Was ich damit sagen will: egal wie nah Verwandtschaft lebt; die kann man sich halt nicht aussuchen. Die hat man, ob man will oder nicht. Aber man kann sich damit arrangieren. Am meisten trifft es sie, wenn Du Dir NICHTS anmerken lässt; wenn es Dir scheinbar völlig EGAL ist, ob sie da sind oder nicht. DAS kratzt nämlich am Ego. Versuchs mal!

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen