Suchen Menü

Pichen hat nen Nabelbruch!!

und er muss operiert werden...
wann,wissen wir noch nicht,am Montag früh um 9.30müssen wir uns beim Chefarzt der Chirurgie vorstellen!!!
Nachdem sowohl die Leukos als auch das CRP absolut unauffällig waren und Pichen eim erneuten Ultraschall mega empfindlich um den Nabel herum reagierte*die is echt fast in die Luft gegangen =-O *,hat meine Ärztin sie dann doch mal genauer am Nabel untersucht.
Das Ganze sah NOCH fieser aus als die Untersuchungen beim Veracht auf Blinddarm...
Jedenfalls hat sie nen Nabelbruch und wir sollten ins Krankenhaus.
Wir sollten 50km entfernt ins KH,weil man bei uns angeblich bei Kindern keine chirurgischen Eingriffe macht.
Da Tiger aba grad eh die Krise schiebt und dann ja andauernd mit müsste und das mit Hausaufgaben etc nunmal nich geht,hab ich kurzerhand hier im KH angerufen und hatte ratz fatz den Chefarzt am Telefon ;-)
Er betonte zwar dass sie keine Kinderchirurgen seien,aba durchaus öfter eben solche Op`s auch bei Kindern durchführen würden und das Ganze sowieso ambulant passieren würde,weil die KK das anders nicht mehr bezahlen!!!
Etz müssen wir uns am Montag eben dort vorstellen und ich hoffe dass es dann nächste Woche gleich gemacht wird,weil sie ja doch grosse Schmerzen hat.
Donnerstag hat ja ausserdem auch noch Tiger Geburtstag.....
Jedenfalls geht es sowohl ihr als auch mir,seit wir wissen was los is und was auf uns zukommt,deutlich besser.
Sie hat zwar immernoch fiese Bauchschmerzen,aba psychisch is sie wesentlich besser drauf
"Erleichterte"Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Mensch, na ihr macht ja Sachen!

Hallo Tanja,

ich habe heute dauernd an euch gedacht und auf neue Nachrichten gewartet. Ich kann mir vorstellen das man halb verrückt ist vor Sorge wenn keiner was feststellt.

Das mit der OP ist zwar nicht so schön, geht aber vorbei und ihr wisst jetzt was Sache ist.

Liebe Grüße, ute

Pichen hat nen Nabelbruch!!

Auweia, da lag ich mit meinem Virus ja total daneben! Jetzt wißt Ihr wenigstens was los ist, das ist ja schon mal gut. Ich drücke die Daumen dass sie so schnell wie möglich operiert wird und es Pichen dann wieder gut geht!!
VLG Andrea (hier schneit es auch....gräßlich)

Pichen hat nen Nabelbruch!!

Hallo Tanja,

endlich wisst ihr was los ist, das ist ja schon mal viel wert. Auch wenn ne Op nicht schön ist, aber bei nem Nabelbruch kommt man ja nicht drum herum.

Dann drück ich feste die Daumen das sie schnell operiert wird.

Liebe Grüße und wenig Schmerzen die kommenden Tage Stefi

Pichen hat nen Nabelbruch!!

Na dann alles Gute für die OP!

Das kann man eigentlich überall operieren, da braucht man nicht in ne extra Kinderklinik. Ist ja nix Großes und wird inzwischen ja schon meist minimal invasiv gemacht.

GLG von Betsy, die im Nachtdienst friert; sch** Klimaanlage hier.....

Pichen hat nen Nabelbruch!!

Huhu Betsy,
mir wurde gestern am Telefon erklärt,dass ein Schnitt unterhal des Bauchnabels gemacht würde......meinst Du das mit minimal invasiv??
Er sagte irgendwas von nicht endoskopisch oder wie auch immer das heisst...
Ich hoffe jedenfalls dass es sehr schnell Montag wird,denn meine Nerven liegen wirklich blank,manchmal gehts ihr stundenlang gut und dann schreit sie wie am Spiess........und heute hatte ich passend dazu dann ne fette Migräne und zusätzlich hatenn wir*eigentlich alle3*heute ab 16.00 noch praktische Gürtelvorprüfung im Tae Kwon Do...
Für Pichen fiel sie ja leider ins Wasser.....
Liebe Grüsse
Tanja

Pichen hat nen Nabelbruch!!

Hallo Tanja!

Mensch das glaub ich das ihr erleichtert seid. Da drück ich ganz dolle die Daumen das ihr die OP ganz schnell hinter euch bringen könnt. Denn es ist ja nicht schön wenn die Maus weiter dolle Schmerzen hat. Wie kommt man eigentlich zu einem Nabelbruch? Hab ja schon gehört das es bei der Geburt passieren kann.

Liebe Grüße, Klaudia die jetzt mit der Schule in ein Bestattungsinstitut und anschließend in ein Krematorium fährt -bin gespannt!!

Pichen hat nen Nabelbruch!!

Auf diese Frage wurde mir geantwortet dass der Nabel ja nunmal eine Schachstelle im Körper wäre und sowas schon durch nen ganz schlimmen Husten ausgelöst werden kann....
LG tanja

Pichen hat nen Nabelbruch!!

Liebe Tanja,

mensch das ist ja wirklich zu blöd, aber wenigstens wisst Ihr jetzt was es ist. Ich drück die Daumen, dass es gleich Anfang der Woche gemacht wird, damit sie nicht mehr so lang unter den blöden Bauchschmerzen leiden muss.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen