Photos von Josie und Sammy im Profil (unten)...
Re: Photos von Josie und Sammy im Profil (unten)...
Und dein Sammy ist ja wirklich schon ein richtig großer großer Bruder :-)
Zum Stillen: JA, das ist normal, dass die Mäuse anfangs so viel stillen, musst ja nur überlegen dass sie im Bauch Rundumversorgung hatten und das ist plötzlich nicht mehr so - es wäre auch normal, wenn sie noch viel öfter stillen bzw. nur an der Brust hängen würde.
So viel wachsen wie in den ersten Monaten tut der Mensch nie wieder in seinem Leben - und der Beruhigungseffekt an der Brust spielt ja auch eine Rolle, ist alles noch so neu und groß für die Kleinen, da machen sie eben das, was sie am besten können, nämlich nuckeln :-)
Aber das ändert sich auch wieder, also mach`s dir so bequem wie möglich, super, wenn du Zeit und Ruhe für euch ganz alleine hast und dich viel hinlegen kannst, das ist immer die beste Garantie für einen gelungenen Stillstart :-)
LG
Doro
nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurer süssen Tochter, sie ist ja echt eine süsse Maus, und voooooooll viele Haare hat sie :-)).
Und das Foto wo die beiden gemeinsam drauf sind, na das ist mal ein Unterschied, wooooww :-)).
Schön, daß ihr Zeit für euch alleine habt, vielleicht wär das bei uns auch gut gewesen, aber ich hab das nicht übers Herz gebracht, und vor allem Elena so stark vermisst, da könnt ich jetzt noch heulen.
Bei uns ist es aber gut, so wie es ist, Nils isst mittlerweile zwei Mahlzeiten Brei, und es ist alles ok.
Ich wünsch euch schöne Zweisam- oder Dreisamkeit :-) und ganz viel Erfolg bei eurer Stillbeziehung.
glg Claudia die das nicht hatte, aber nicht mehr so traurig drüber ist, als ich es bei Elena war
Re: Photos von Josie und Sammy im Profil (unten)..
oft stillen ist ganz normal;-) In so ein kleines Bäuchlein paßt ja nicht viel rein und Mumi enthält keinerlei "Sattmacher" wie Babymilch. daher kannst Du Josie nicht überfüttern. Den wenigsten Streß hat man wenn Kind nach Bedarf gestillt wird. Hannah stillte die ersten Monate zB ca. alle 3h, Nachts viel öfter, daher hatte ich sie Nachts bei mir.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast, komm doch im Langzeitstillforum vorbei. Da bekommst Du die besten Tipps;-)
lg, Malati
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen