Suchen Menü

Photos von Josie und Sammy im Profil (unten)...

...und vielen herzlichen Dank an alle, die mir so lieb gratuliert haben! Wir haben eine stillreiche Nacht hinter uns. Josie wollte stuendlich stillen und hat mich damit schon ein wenig ueberrumpelt. Ich bin ja nicht so stillerfahren, da es mit Sammy nie so recht geklappt hat, darum bin ich fuer jeden Tipp dankbar! Immer her damit! Ist das normal, dass die Zwerge am Anfang so viel stillen wollen? Ansonsten laeuft alles prima. Sammy verbringt gerade ein paar Tage bei Oma und Opa (er sagt,er macht Urlaub) und Josie und ich gewoehnen uns aneinander. Jetzt muss ich das mit dem Tragetuch noch irgendwie rausbekommen, vielleicht gefaellt ihr das ja. Soviel fuer jetzt, ich muss mich hinlegen, wann ich kann. Die Zweit- und Drittmamas unter euch kennen das sicher. Allen noch Schwangeren eine schoene Kugelzeit und freut euch auf eure Engel! GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie 6T
Bisherige Antworten

Re: Photos von Josie und Sammy im Profil (unten)...

Total knuffig, die Kleine!
Und dein Sammy ist ja wirklich schon ein richtig großer großer Bruder :-)
Zum Stillen: JA, das ist normal, dass die Mäuse anfangs so viel stillen, musst ja nur überlegen dass sie im Bauch Rundumversorgung hatten und das ist plötzlich nicht mehr so - es wäre auch normal, wenn sie noch viel öfter stillen bzw. nur an der Brust hängen würde.
So viel wachsen wie in den ersten Monaten tut der Mensch nie wieder in seinem Leben - und der Beruhigungseffekt an der Brust spielt ja auch eine Rolle, ist alles noch so neu und groß für die Kleinen, da machen sie eben das, was sie am besten können, nämlich nuckeln :-)
Aber das ändert sich auch wieder, also mach`s dir so bequem wie möglich, super, wenn du Zeit und Ruhe für euch ganz alleine hast und dich viel hinlegen kannst, das ist immer die beste Garantie für einen gelungenen Stillstart :-)
LG
Doro

Re: Photos von Josie und Sammy im Profil (unten)...

Hallo Heike,
nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurer süssen Tochter, sie ist ja echt eine süsse Maus, und voooooooll viele Haare hat sie :-)).
Und das Foto wo die beiden gemeinsam drauf sind, na das ist mal ein Unterschied, wooooww :-)).
Schön, daß ihr Zeit für euch alleine habt, vielleicht wär das bei uns auch gut gewesen, aber ich hab das nicht übers Herz gebracht, und vor allem Elena so stark vermisst, da könnt ich jetzt noch heulen.
Bei uns ist es aber gut, so wie es ist, Nils isst mittlerweile zwei Mahlzeiten Brei, und es ist alles ok.
Ich wünsch euch schöne Zweisam- oder Dreisamkeit :-) und ganz viel Erfolg bei eurer Stillbeziehung.
glg Claudia die das nicht hatte, aber nicht mehr so traurig drüber ist, als ich es bei Elena war

Re: Photos von Josie und Sammy im Profil (unten)...

oje, alle std.? keine ahnung ob das normal ist. aber sie muß sich ja erst mal an alles fremde gewöhnen. nicht mehr im bauch, selbst trinken müssen, verdauung stellt sich um usw.! geb euch zeit! schön, daß sammy urlaub macht - witzig! lg coko

Re: Photos von Josie und Sammy im Profil (unten)..

Hallo Heike,
oft stillen ist ganz normal;-) In so ein kleines Bäuchlein paßt ja nicht viel rein und Mumi enthält keinerlei "Sattmacher" wie Babymilch. daher kannst Du Josie nicht überfüttern. Den wenigsten Streß hat man wenn Kind nach Bedarf gestillt wird. Hannah stillte die ersten Monate zB ca. alle 3h, Nachts viel öfter, daher hatte ich sie Nachts bei mir.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast, komm doch im Langzeitstillforum vorbei. Da bekommst Du die besten Tipps;-)
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen