Hallo Anja,
mensch, was ist denn hier los. Bekomm ständig ne Fehlermeldung. hab meinen zweiten Versuch mal kopiert und hoffe mit nem neuen Beitrag funzt das.
Hallo,
ach mensch, jetzt hab ich eben nen halben Roman geschrieben und der Text ist weg ;-(( Komische Technik.
Also wenn sie nur noch hustet - nur ist gut - und Du das Gefühl hast,da rasselt nichts, dann würd ich evtl. noch abwarten und beobachten.
Ansonsten tendiere ich eher zum Kinderarzt, da er ja die Kinder schon kennt bezüglich Vorgeschichte bzw bereits verschriebene Medikamente. Wobei ein Hausarzt da sicher auch behandeln kann. Wenn er das eh macht, wäre es ja ne Möglichkeit.
Oder Du gehst heute zum Sonntagsnotdienst - dann hast Du den Streß wegen morgen mit Arbeit, Arztbesuch weg - dafür heute und womöglich volle Wartezimmer mit tausend Keimen. Würd ich nur im Notfall machen.
Damit sich der Husten gut bzw leichter löst, viel viel trinken. Aber das weißt Du sicher eh schon ;-)) Bei Reizhusten helfen uns nachts auch super die Globulis Lycopodium. Ich nehm die auch grad wieder und damit schlaf ich dann wunderbar ein. Und bei den Kindern helfen die eh.
Bei unserem früheren Kia durfte man um 8Uhr einfach kommen ohne Termin. Das fand ich oberpraktisch und meist ging es auch schnell, bis man dran kam. Weil die meisten mit kranken Kindern noch nicht um 8Uhr fertig sind. Wir schon - haben ja zwei Frühaufsteher *lach*
Und ein Attest kann auch der Hausarzt schreiben. Er behandelt sie und dann dürfte das kein Problem sein.
LG und gute Besserung wünscht das sonnenblümle