Suchen Menü

Phinchens Vater..................................

Huhu,
wahrscheinlich wird sich in unserem Leben noch mal etwas gravierend verändern. Es ist so (genaue Hintergründe schreibe ich jetzt nicht, weil es das Posting sprengen würde), dass ich Ende August noch ein Mal einen Versuch gestartet hatte, den Umgang zwischen ihrem Vater und Josephine in die Gänge zu bringen. Er hat sie im April zuletzt gesehen, mit einer Art Einvernehmen, die Besuche erstmal einzustellen, damit Ruhe in die Sache kommt. Ich hatte aber gesagt, dass beide Seiten jederzeit wieder Kontakt suchen sollen/dürfen, wenn das Bedürfnis da ist. Dann hatte Josephine wieder nach ihrem Papa gefragt und ich den Kontakt gesucht.
Klares Statement von seiner Freundin per Mail an mich (sie hatte ja anderthalb Jahre intensiven Kontakt zu mir gesucht, inzwischen weiß ich endlich warum): sie macht das nicht mit, wenn EX seine Tochter wieder sehen wird/will, wird sie ihn verlassen. Er muss sich entscheiden zwischen ihr oder Josephine.
Tja, was soll ich sagen: er wird sich wohl GEGEN seine Tochter entscheiden, ENDGÜLTIG. Seine beiden großen Jungs sieht er auch seit einem Jahr nicht mehr, dort war sie auch schon erfolgreich. Es ist klar, dass ich dann das alleinige Sorgerecht von ihm will, wie soll das sonst funktionieren, wenn man keinen Kontakt hat, ich brauche seine Unterschrift an vielen Ecken und Enden. Aber ich bin so traurig für Josephine. Wie kann ihr eigener Vater sie so verraten und verkaufen?
In mir schlagen zwei Herzen, eines sagt: sei froh, wenn endgültig Ruhe ist, er ist kein guter Vater, er empfindet keine Liebe für sie und hat keine Lust, einen Teil seines Lebens mit ihr zu verbringen.
Das andere weint mit meiner Tochter, die sich fragen wird, warum ihr Papa sie nicht will und nicht liebt.
Ich bin noch am überlegen, ob ich in ihrem Namen einen Brief schreiben soll, so von Tochter zu Papa, oder ob das vergebliche Mühe ist.
Ich bin irgendwie einfach nur traurig. Oder soll ich froh sein, dass es wahrscheinlich so ein Ende nehmen wird?
Ich weiß es nicht....... :-((
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Phinchens Vater..................................

Hallo Anja,
das tut wirklich weh. Wenn der eigene Vater, wegen einer anderen Frau nichts mehr mit seinem Kind zu tun haben will. Eigentlich solltest Du froh sein, denn so einer hat es nicht verdient, daß man auch nur noch einen Gedanken an ihn verschwendet. Vielleicht wird er vernünftig, wenn das mit seiner Flamme mal aus ist. Nun ja, wenn er seine anderen Kinder auch nicht mehr sehen will, dann ist er es wirklich nicht wert!!!
Sicherlich schlimm für Josephine, aber sie ist noch recht klein und wenn sie in letzter Zeit relativ wenig Kontakt mit ihm hatte, umso besser für sie!
Sieh zu das Du das alleinige Sorgerecht bekommt, was in Deinem Fall sicherlich kein Problem darstellt. Ein Vater, der nichts von seinem Kind wissen will, hat auch nicht das Recht über das "Wohl" des Kindes zu entscheiden!
Ich drücke Dich feste!
GLG Yvonne 18+0 und Nicolas

Re: Phinchens Vater..................................

Hallo Anja,
ehrlich gesagt, wenn ich sowas lese, fehlen mir ganz spontan erstmal die Worte. Erstens kann ich es ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen, dass man von seinem Freund verlangt, sein Kind von der Ex nicht mehr zu sehen (Wozu soll das gut sein? Kapier ich nicht!), und zweitens kann ich noch weniger nachvollziehen, dass Josephines Vater das tatsächlich mitmacht. Sind die denn alle bekloppt?! (Sorry, aber was Besseres fällt mir dazu jetzt nicht ein.)
Schwierig, weil Josephine noch so klein ist. Wenn Du glaubst, dass sie ihn JETZT wirklich vermisst, würde ich nochmal einen Versuch starten (z.B. mit diesem Brief), ansonsten würde ich es einfach bleiben lassen und mich freuen, dass wenigstens das Heckmeck zuende ist. Und ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, was ist, wenn sie später mal nach ihrem Papa fragt. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders, als Du Dir jetzt ausmalst.
Constantins Kumpel bei der TaMu hat aus den gleichen Gründen keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. Ihm ist wohl bewusst, dass bei ihm was "anders" ist als bei anderen Kindern (z.B. hat er sich mal eine zeitlang einen Papa erfunden, der ihn abholt), aber es ist nicht so, dass er darunter WIRKLICH leidet. Und was soll ein Kind auch mit einem Vater, den man fast dazu prügeln muss, sein Kind zu sehen?! :-(
GLG Eva

P.S.

Übrigens ist der leibliche Vater von Constantins Kumpel erst 21. Es sollte Deinem Ex wahrlich zu denken geben, dass er sich aufführt wie einer, der die Pubertät gerade hinter sich hat. (Nein, ihr jungen Mamas hier, so habe ich das jetzt nicht gemeint. Aber von jemandem, der doppelt so alt ist, darf man doch wohl mehr erwarten. Ach Gott, und das schreibe gerade ich mit meinem fast 40jährigen Dauerpubertierer *stirnklatsch*?!)
GLG Eva

Re: Phinchens Vater...............................

Hallo Anja,
ich weiß, das ist schade für´s Phinchen aber Liebe kann man nicht erzwingen. Ich würde mir das mit dam Brief sparen, denn selbst wenn du es hinkriegst, das sie wieder Kontakt haben, würdest du denn so eine Umgebung für Phinchen wollen??? Einen Vater, dessen Freundin sie total ablehnt, einen Vater, der sie immer wieder enttäuschen wird, weil er nur Zeit hat, wenn es ihm in den Kram passt, einen Vater, der freiwillig auf das Umgangsrecht mit einer Tochter verzichtet???
Ich denke, lieber kein Vater als so einer!!!
Sorry, Phinchen tut mir auch wirklich leid, aber ich glaube das war's dann mit Papa.
LG Andrea

schliesse mich Andrea an!

Mann, das ist echt doof!
Aber ich würde lieber einen Schlussstrich ziehen und das
alleinige Sorgerecht beantragen.
Wenn du es jetzt schaffst, den Kontakt wieder herzustellen und in 1-2 Jahren ist wieder Flaute, das finde ich noch schlimmer.
Dann lieber klare Fronten für alle. Traurig wäre ich allerdings auch.
LG
Moni

Re: Phinchens Vater..................................

Liebe Anja :-(
Mensch das ist wirklich sooo traurig und ich werde richtig wütend, daß "so einer" überhaupt Kinder in die Welt setzen konnte....
Mal ganz abgesehen von dieser neuen Freundin - was ist das für ein Mensch, die einem Kind verbieten will, Kontakt mit dem Vater zu haben bzw. den Vater vor so eine grausame Wahl stellt. Was hat denn das mit ihrer Liebe zu ihm zu tun? Wenn Josephine nun 25 wäre und eh nix mit ihrem Papa zu tun haben möchte - aber als kleines Kind *kopfschüttel* - mir schwillt echt der Hals...
Sagen wir mal so - ich würde noch einen Brief schreiben, wo ich mir die ganze Wut von der Seele schreibe. Es ist - ach mir fällt gar kein passendes Wort dafür ein, so wütend bin ich - aber Deinem Ex sollte mal gründlich vor Augen geführt werden, was für ein Arsch das ist. Und Du kannst doch super formulieren!
Ich würde auch in Phinchens Namen schreiben und SO RICHTIG ein superschlechtes Gewissen machen - aber auch darauf drängen, daß wenn er jetzt alles hinschmeißt, ist auch wirklich Schluß, weil sowas für Phinchen besser zu verstehen wäre, als wenn dann in einem oder zwei Jahren doch wieder der Papa irgendwie ins Spiel kommt.
So einen Papa braucht man echt nicht und grundsätzlich wäre der für mich gestorben - und so würde ich das später auch Phinchen verdeutlichen, wenn sie danach fragt/es wissen will.
Ich würde in dem Brief auch genau so schreiben, daß Phinchen sich fragt, was sie denn "falsch" gemacht hat bzw. warum sie nicht liebenswert sei...
Ach ich bin soooo wütend über so einen Menschen - und über diese Frau genau so - mann - die war doch selber mal Kind - hat die denn kein Herz???
Boah ich könnte gerade so ausrasten - mir fehlen die Worte....
Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung und für Phinchen die am wenigsten schmerzvolle Lösung auf Dauer. Und damit meine ich, daß nicht jede Lösung, die vielleicht JETZT besser erscheint auch auf lange Sicht die beste ist, verstehste?
Eigentlich gehört der "Typ" voll in der Pfeife geraucht *grummel*. Den sollte man sterilisieren lassen - und zwar zwangsweise!!!!!
GLG
Tina, die das alles so traurig findet

Was hat das arme Kind für eine Weichwurst als ....

...Vater! Und was für ein mißachtenswertes Wesen ist diese Freundin!
Zum Kotzen sowas! Ich hätte NIE von meinem Mann verlangt, dass er sich zwischen mir und seiner Tochter entscheidet.
Schick ihm mal den Link zu vatersein deeh.
SCHÄMEN sollte der sich!
und das alleinige Sorgerecht würde ich dann auch postwendend fordern.
UNGLAUBLICH
LG Conny

Re: Phinchens Vater...............................

Huhu!
Ich habe jetzt keine andere Antwort gelesen. Ich würde es erstmal dabei belassen. Wenn er seine Tochter nicht will, dann eben nicht. Ich denke es wachsen so viele Kinder ohne ein Elternteil auf. Ob sie sich ungeliebt und zurückgewiesen von ihrem Vater fühlt ..... klar ---- aber sie wird von ihrer mama für 2 geliebt und das zählt. Und ich würde KEINEN Brief in ihrem Namen schreiben. Den soll sie, wenn sie da dann will, selbst später mal schreiben. Vielleicht wird sie ihn, wenn sie alt genug ist, einmal zur Rede stellen. Ich würde ihr das überlassen. Aber in jedem Fall musst Du das alleinige Sorgerecht bekommen.
LG Daniela - in diesen sachen völlig unerfahren und deshalb vom Gefühl entscheidend

Re: Phinchens Vater...............................

Hallo Anja,
ich sehe das ganze mit anderen Augen.
Du bist momentan noch allein und mit Deinem Ex verstehst Du Dich eh nicht besonders gut - was soll's. Den KV kann man nicht zwingen - naja, eigentlich schon *grins*, wenn man weiß wie. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Wenn Du irgendwann mal einen Partner hast, der vielleicht Josephine als Tochter ansieht, dann bist Du froh, das Du keinen Kontakt mehr hast. Ich empfand den KV immer irgendwie als störend, besonders, wenn man sich nicht versteht. Er schießt dann nämlich immer quer.
Wenn er dazu steht, Anja, dann beantrage das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Der KV von Vanessa hat sich seit 2 Jahren schon nicht mehr gemeldet - und das find ich gut so!
LG Samira - die eh immer etwas anders denkt ;-)

seh ich nun auch so, Samira

hallo Samira, ja da haben wir wohl beide die gleiche Erfahrung gemacht und deswegen kann ich dir uneingestimmt zustimmen.
Als bei mir die Trennung war mit dem Vater meiner großen, war ich auch supertraurig..weil die neue Frau das auch gleich irgendwie unterbunden hat. Ich hatte auch so die Vision, man kann ja trotzdem Eltern bleiben......und plötzlich stand ich alleine da mit unserem Wunschkind. Ich war sehr frustriert.
Als dann Matthias in unserem Leben kann, war es sehr schön. Es gab keinen Kindesvater, der Jeannine alle zwei Wochen geholt hat und so hat Matthias die Rolle als Vater total angenommen und Jeannine ihn als Vater. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn echt ein Kindesvater da gewesen wäre, der Jeannine alle zwei Wochen geholt hätte...wir wären heute nicht die Familie, die wir jetzt sind.
Also im nachhinein bin ich schon froh, dass es so gekommen ist. Aber so konnte ich auch erst denken, als ich einen neuen festen Partner hatte. Vorher war ich echt stark sauer.
Grüßle Jacqui

Re: Phinchens Vater...............................

hallo anja,
versuch deinen seelenfrieden zu finden und laß den kerl ein für alle mal sausen.deiner tochter bringt dieses hin und her und diese unzuverlässigkeit gaaaar nichts.und du rennst was hinterher das du eh nicht kriegst,nämlich deiner vorstellung von einer glücklichen heilen familie mit einem fürsorglichen vater.
das mit dem brief laß mal schön bleiben,erstens geht der eh nur wieder rum und es wird sich lustig gemacht und zweitens weißt du gar nicht ob phinchen das will.....laß sie alt genug werden.wenn sie selber schreiben kann,dann kann sie das tun,ist ihr recht.aber nun laß es mal ruhig werden und guck ob phinchen ihren papa nicht sogar vergißt.
liebe grüße petra mit jean und mirco dessen papa dieses wochenende wieder ne tolle ausrede gefunden hat und mirco wieder ein unglückskind ist

@ A L L

Huhu,
Danke erstmal für Eure Antworten, es tat mir einfach schon gut, das so aufzuschreiben, dann fühle ich mich mit dieser Situation nicht so allein !
Tja, zu seiner Freundin noch: diese Frau ist selbst Mutter eines 15jährigen Sohnes den sie selbstverständlich sehen darf, wann sie will.
Wenn ich mir mein Posting so durchlese, klingt es fast unglaublich, was ich da schreibe, so unvorstellbar, aber ich habe mir noch mal eben die Mails von ihr rausgesucht...... es ist so.
Sie hat im März 2005 angefangen, mir vorsichtige Mails zu scrheiben, so nach dem Motto "Wie wäre es mit einem Kontakt blablabla". Im März 2005 fing der erste betreute Umgang an. Als es sich abzeichnete, das EX Josephine weiter sieht, wurden ihre "Infos" deutlicher. Wie ätzend EX die Fahrerei nach N finden würde, wie lästig ihm das alles wäre, wie wenig Lust er hatte.... ich habe es geglaubt, war ja auch naheliegend. Wobei schon Petra (toyota) meinte, dass man aus meinen Schilderungen der Besuche ncht unbedingt schließen könne, dass er sich nichct freue, Phinchen zu sehen. Schwer zu beurteilen. Dann wollte sie von mir wieder mal Hilfestellung, wie man am besten seinen PC ausspioniere, weil sie wieder den Verdacht hätte, er würde sich im Internet "vergnügen". Klare Absage von mir......... und dann wurden Ihre Mails deutlicher und es fingen *ohwunder* die Streitereien mit Ex wieder an, bis es nicht mehr auszuhalten war. Und ihre Vorschläge, Zitat: "Der einzige, der einem Leid tun kann ist wie immer das Kind. Sollte man da nicht den Spruch überdenken, ob es in dem Falle nicht besser wäre, dem Kind den Vater vorzuenthalten, als ihn immer mal wieder zu präsentieren???"
Mir ist JETZT klar, was die ganze Zeit ihre Intention war: Josephine und mich aus ihrem gemeinsamen Leben mit EX rauszukicken. Ihre furchtbare Eifersucht, ihr Geschnüffel, ich habe sogar noch eine Mail von ihr (wie blöd muss man sein), wo sie schrieb, sie hätte seinenen Webmail-Account geknackt, um seine Liebsmails von früher (oder auch aktuell) zu lesen. Lange gewartet, bis sie das Passwort ablesen konnte, wenn er es einetippt hat.
Ich könnte noch Romane schreiben, es ist alles so unglaublich, und Josehine und ich sind auch nur Marionetten in dem Spiel.
EX ist jemand, der unglaubliche Angst vor dem Alleinsein hat und jeden Tag Sex braucht. Deshalb wird er auch alles tun, um diese Frau nicht zu verlieren, die ihm diese beiden Dinge bietet, denn ansonsten wird er wirklich einsam sein (vom Sex mal ganz zu schweigen). Weil dann seine Kinder auch nicht mehr da sind. Das hatte ich ihm auch schon mal Anfang Januar geschrieben, als wir den 6-Wochen-Rhythmus haten, der auch nicht so pralle war. Aber soweit denkt sein sehr tiefsitzendes "Gehirn" nicht.
Einerseits möchte ich auch noch "abrechnen", viel aufschreiben UND vor allem möchte ich ihm ALLE ihre 100 Mails (oder mehr) zuschicken, wie zum Beispiel diese vom letzten Jahr (wo sie schon 1 Jahr zusammen waren):
"Habe seit 2 Wochen wieder regelmässigen Kontakt mit meinem EX, und weisst Du was, Anja? Es tut richtig gut, auch wenn wir uns einig sind, keine Beziehung mehr zu führen. Aber einfach die Freundschaft.
Tja, und bei Klaus warte ich immer noch auf ein Zeichen für`s kicken, lach...
Im Moment sehen wir uns nur einmal in der Woche..., das reicht. Das nächste WE hat er seine Jung`s für 5 Tage...
Da habe ich schön lang frei, weil ich nicht mehr zu ihm gehe, wenn sie da sind... Auch in Zukunft nicht."
und noch vieles mehr. Aber es wird erstens nichts nützen, weil er sowas nicht wissen WILL und es kann wie ein Bumerang zukommen, befürchte ich. Als sie mir schrieb, habe ich sie nur zurückgefragt, ob sie allen Enstes verlangen will, dass er sich ziwschen ihr und Josephine entscheiden soll. Diese Mail hat sie ihm weitergeleitet (ohne mir zu antworten natürlich) und seine Antwortmail:
"Verdammt....ich will das Andrea nicht mehr belästigt wird.
Ist das soweit verständlich?
ENDE DER ANSAGE!!"
Ich denke, es ist echt besser so................
LG
Anja

Re: @ A L L

Hallo Anja,
hier drängt sich mich die Frage auf, wieso du überhaupt Kontakt zu dieser Frau hast? Ich würde mir das nicht antun, das würde mich zu sehr verletzen, einen Mann, denn ich mal geliebt habe, dann noch Kontakt mit der neuen, verstehe ich nicht...
Nicht böse sein, aber in diesem Punkt kann ich dich nicht verstehen.
GLG Suzi

@Suzi

Huhu,
die Frage stellst Du zu Recht, würde ich auch gern mal aufschreiben, aber erstens nicht jetzt (muß weg) und nicht hier, würde auch wieder den Rahmen sprengen. Schreibe Dir dazu mal eine Mail.
Zusammengefasst nur: SIE hat den Kontakt zu MIR gesucht, ich dachte anfangs, weil nun ja auch der Umgang anfing und sie sich mit ihrer Rolle anfreunden wollte, dass sie irgendwann mal ab und an ein kleines Kind im Haus hat. Ich war also erst voller Gutgläubigkeit. Die Schoten kamen so nach und nach und eine Zeitlang paßte mir das alles auch gut in den Kram, ich war ja so voller Hass auf Ex und sie schien eine gute Infoquelle zu sein und sogar halbwegs auf meiner Seite.. dachte ich... aber mehr dazu in der Mail, okay???
LG
Anja

Mail angekommen??? LG

Ja, danke!!!!!!!!!!!!!!! LG

Re: @ A L L

Hallo Anja,
schon wahnsinn, wie die Frau Euch auseinander getrieben hat.
Ich würde ein Monatsbuch schreiben, für Josephin, für Deinen Ex - und vielleicht für einen Anwalt. U.a. auch, die Mails ausdrucken und aufheben. Es sind doch kleine Beweisstücke.
Stell Dir mal vor, das geht auseinander und er will plötzlich Josephine sehen (vlt. nach 5-7 Jahren, dann willst Du das nicht mehr, weil er ja eine fremde Person ist) und dann kommt das dicke Ende. So stehst Du zumindest besser da und kannst "beweisen". Außerdem kannst Du es so Josephine besser erklären. WEnn sie dann immernoch Lust hat, ihren Erzeuger kennen zu lernen - nur zu. Meine Kinder dürfen das gern, wenn sie über 16 sind, dann steh ich ihnen nicht im Weg.
Aber jetzt bin ich froh, das kein KV dazwischen funkt und wir eine richtige Familie sind.
LG Samira

Re: Phinchens Vater..................................

Ach Anja,
das tut mir richtig weh, sowas zu lesen, aber Andrea hat ganz recht, Liebe kann man nicht erzwingen werden und schon gar nicht die Verantwortung für ein Kind, das ist nämlich eine Selbstverständlichkeit.Heutzugtage läuft soviel falsch, Menschen verlieben sich, setzen Kinder in die Welt, trennen sich wieder und oft ist es leider so, dass sich einige Väter der Verantwortung entziehen.
Josephine ist ja schon sehr weit in ihrer Entwicklung, aber ich glaube auch, dass Kinder in diesem Alter, wenn man sie nicht dauernd daran erinnert, nicht von selbst stets dananch fragen. der Kontakt zwischen Josephine und ihrem Vater war ja noch nie so intensiv und ich glaube nicht, dass du ihr was nimmst. Die Idee mit dem Brief finde ich nicht gut, letzten Endes soll ihm ja nur ein schlechtes Gewissen gemacht werden und wenn er sich von alleine nicht kümmern will, dann ist es schon besser so, als ob einer dann Papa spielt, weil es 'erzwungen' ist auf eine gewisse Art und Weise. Was ich sehr wohl machen würde, wäre Josephine all diese Korrespondenz aufzubewahren und wenn sie älter ist und mehr darüber wissen will von selbst, dass sie dann auch entscheiden kann, ob sie wieder Kontakt zu ihm aufnehmen will.
Ich wünsche Dir, dass du für dich uns besonders für Josephine die richtigen Entscheidungen jetzt treffen kannst. Es ist mehr als traurig, dass er als Vater total versagt hat, aber Josephine kann so glücklich sein, so eine Mama wie Dich zu haben!
Ganz liebe Grüße

Re: Phinchens Vater..................................

hallo anja,
also das ist ja wirklich sehr schmerzhaft für euch.
ich kann mir gar nicht vorstellen, das man als papa lieber ne frau vor den kindern vorzieht.
also seine freundin muß ne schreckliche person sein, sorry !
aber sowas von einem vater zu verlangen.
aber auch wirklich traurig, das dein es das mit macht.
ich denke ich würde wegen deiner tochter nochmal ein gespräch suchen.
und wenn er sich dann wieder so entscheidet, dann würde ich es auch abhaken.
also mir fällt da wirklich nix zu ein, wenn ein vater keine richtigen gefühle hat.
lg Soe

Re: Phinchens Vater..................................

hallo Anja,
ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen. Aber so richtig einen REim kann ich mir auch nicht drauf machen.
FAkt ist, dass die neuen Partnerinnen so etwas verlangen, ist absolut keine Seltenheit!!!! Mich betrifft das selber mit meiner großen Tochter, die neue Frau meines Exmannes hat das auch sofort unterbunden......die neue Freundin meines Bruders macht diese Ansage, dass sie nicht will, dass mein Bruder kontaktet mit seinem Kind und meine Freundin ist auch so aufgewachsen, dass ihre Mutter dem neuen Mann verboten hat, Kontakt mit seiner Tochter aufrechtzuerhalten.
Von den paar Männern, die ich kenne, die sich um ihre getrennt lebenden Kindern rührend kenne, haben dauerhaft alle keine echten Partnerschaften. Irgendwie mögen sich Frauen nicht sehr gerne antun, wenn es da noch eine Familie gibt. Es geht wohl in den seltenen Fällen gut.
Als ich seinerzeit damals Matthias kennengelernt habe, war ich froh, dass ich noch einmal einen Mann kennenlerne, der noch keine Kinder gezeugt hat. Ich wüßte echt, wie wir zusammen leben sollten,wenn es da noch Kinder geben würde. Vermutlich wären wir nie so eine Familie geworden, wie wir es jetzt sind. naja ist ja alles nur hypotetisch ;-).
Tja, was wollte ich eigentlich sagen.....dein Exmann ist jedenfalls keine Ausnahme, sondern reiht sich schon ein in ein großes Herrschar von MÄnnern.
WAs ich dich aber fragen wollte, wieso du den Kontakt mit deinem Ex wegen den Kontakt zu Phinchen über seine Freundin hast eingeleiert? Vielleicht weiß er übehraupt nichts, dass Phinchen ihn sehen will, weil sie ihm das nieeee gesagt hat?
Grüßle Jacqui

Re: Phinchens Vater...............................

Huhu,
ganz kurz, muß gleich weg. Doch, er weiß das, dass ich Kontakt gesucht habe, habe mich nach Ihrer Antwort an ihn direkt gewandt. mein grund war, daß ich wußte bzw. es stark vermutet habe, dass SIE der Keil ist. Deshalb wollte ich da vorfühlen, denn mir war schon irgendwie klar, dass sie der Schlüssel dazu ist. War vielleicht ein Fehler, aber ich dachte, wenn er Phinchen sehen will und sie ihn evtl. auch mal besucht, wäre es ja auch wichtig, dass sie mitspielt und Phinchen gut behandelt. So meine Gedanken :-(
Oben habe ich noch was zu ihr geschrieben. Und ich bin erschüttert zu lsen, wieviel Fälle von solchen Männern Du kennst. Ich gebe zu, dass es SCHWER ist mit Kindern aus einer alten Beziehung, aber ich habe NIE von Ex verlangt, sich zwischen seinen Jungs und mir zu entscheiden. Die Idee wäre mir nicht mal gekommen.
LG
Anja

Re: Phinchens Vater...............................

huhu Anja, wichtig ist, dass du BEWEISE aufhebst, wie es damals gewesen ist.
Denn oft suchen die Kinder, wenn sie Teenager sind, Kontakt zu ihrem anderen Elternteil.....wollen ja wissen, wo ihre Wurzeln sind. Und dann wird von den Vätern gelogen, bis sich die Balken biegen...dann wird oft der Mutter der Buhmann zugschoben, dass sie ja Kontakt wollten und die Mutter dagegen war und blubb,blubb.....
DAs fällt dann gerade in einer Entwicklungszeit vom Jugendlichen, wo es eh etwas "streßiger" zu hause sein kann und plötzlich ist dann der Vater der Superheld und die böse Mutter zu Hause hat das all die Jahre unterdrückt....kenn ich leider alles so. ;-( zum Glück noch nicht aus eigener Erfahrung vom Kind, weil meine Tochter noch nicht viel über ihr Vater wissen will.
Grüßle Jacqui

Ist das WIRKLICH so???

Huhu Jacqui!
Bin gerade ziemlich geschockt und kann das erstmal gar nicht fassen!
Da verbieten tatsächlich viele Frauen ihren Männern, eventuell vorhandene Kinder zu sehen????
Gibt es doch gar nicht - will mir gar nicht in den Kopf... Was soll das für einen Grund haben? Wie kann man so grausam sein? Auf so eine Idee würde ich NIE kommen. Ich war selber mal "Verhältnis" von einem verh. Mann - der hatte zwar keine Kids aber selbst wenn - ist doch wohl logisch, daß die ein Recht auf ihren Papa haben.
Bin jetzt echt entsetzt, daß das "normal" sein soll.
GLG
Tina

Re: Phinchens Vater..................................

Hallo Anja,
ich musste alles dreimal durchlesen um das zu glauben. Wie gering ist denn die Bindung deines Ex, dass er sich tatsächlich gegen Phinchen entscheidet? Oder hat er die Hoffnung mit seiner Neuen noch Kinder zu zeugen und dann eine "richtige" Familie (bis zur nächsten Trennung ;-() zu sein? Meint er Phinchen stört dann?
Ich kenne ja deine Tochter und es ist für mich so unvorstellbar so ein liebes Mäuschen nicht mit Stolz als die eigene Tochter zu sehen :-(((
Ich denke allerdings auch, dass es häufiger vorkommt, dass die neue Frau den Kontakt zu den eigenen Kindern aus erster oder vorheriger Beziehung unterbindet. Das ist wohl schlicht und einfach Bequemlichkeit und Eifersucht. Mir selbst geht es mit meinem Vater so, dessen neue Frau dafür sorgt, dass ich ihn max. 1 mal im Jahr sehe.
Letzendlich ist eine klare Absage an Josephine sehr schlimm und traurig. Aber auf die Dauer und für die Zukunft halte ich das für besser als diese ständige Ungewissheit in der Vergangenheit.
LG Sally

Re: Phinchens Vater..................................

Hi Anja,
das ist ja alles kaum zu glauben.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ihm eines Tages alles leid tun wird. Und bei all seinen Fehlern solltest du ihm dann den Zugang zu eurer Tochter ermöglichen.
Ansonsten sei froh, dass es ein Ende hat. Du hattest in den vergangenen Monaten sicherlich viel zu verarbeiten, um deine Erfahrungen beneide ich dich nicht,
Gaby
mit Kiddys
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen