Suchen Menü

Phimose-alternative Behandlungsmöglichkeiten ?

Hallo,
ich bin hier gelegentlich stille Mitleserin und habe eine Frage an die "Jungsmamas":
Unser Sohn (geb. 7.2.2004) hat eine Phimose; bisher haben wir beim Arzt immer nur zu hören bekommen, wir sollten weiter üben.
Probleme ( Entzündungen, Probleme beim Wasserlassen) hat Hendrik keine; das Üben ist aber schwierig, da er sich kaum an seinem "kleinen Mann" anfassen lassen möchte.
Wisst ihr, was wir noch tun können, bzw hat jemand schon von einer Behandlung mit Sulfur C200 Globuli gehört ?
Eine OP möchte ich ihm nach Möglichkeit auf jeden Fall ersparen.
Danke für Antworten und viele Grüsse
Julia + Hendrik
Bisherige Antworten

Phimose-alternative Behandlungsmöglichkeiten ?

Ich hab letztens schon ähnlich gefragt und die Antwort bekommen, dass man da heutzutage wohl gar nichts macht, wenn es keine Probleme gibt. Regelt sich am Ende von alleine (spätestens in der Pubertät).

LG,

Susanne

Phimose-alternative Behandlungsmöglichkeiten ?

Leider löst sich das nicht immer in der Pupertät! Deswegen würde ich wohl eher im Kindesalter was machen lassen. Aber ich bin ja keine Jungenmama, wer weiss, wie man dann entscheidet. Mein Mann musste sich auf jeden Fall als Erwachsener unters Messer legen, weil seine Mutter auch abwarten wollte. Ich kann halt nicht sagen, was besser ist. Mein Bruder wurde operiert und hatte nie Probleme damit. LG Zauseline

Phimose-alternative Behandlungsmöglichkeiten ?

Ja, aber das sind die seltenen Fälle. IdR wird so schnell die Op nicht empfohlen. Mit 4 Jahren hat man echt noch genug Zeit. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, Anton für sowas in den OP bringen zu lassen, obwohl es ihm doch prima geht mit seinem Pillermann ;o).

LG,

Susanne

Ja, gibt es.

Hallo,

Patrick wurde am 19.10.2003 geboren und litt seitdem auch unter einer Phimose. Auch ohne bisherige Entzündungen usw. Wir haben dann vor einigen Wochen eine Cortisonsalbe bekommen, die 2xtgl auf die leicht zurückgezogene Vorhaut aufgetragen werden musste. Dadurch lockert sich das Gewebe und nach ca. 4 Wochen konnte der Arzt die Vorhaut weit genug zurück ziehen.Wir sollen nun erst mal die Behandlung stoppen, da unser Doc meint die Phimose seit weit genug auskuriert, und der Rest würde sich von alleine regeln...wird aber natürlich weiter beobachtet. Wenn du bei Google mal Phimose Cortisonbehandlung eingibst, wirst du einiges dazu finden.

Alles Gute,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen