Suchen Menü

Phimose/Beschneidung

Hallihallo,
nils hat schon seit jeher eine phimose und seit er vor einer weile öfters reizungen an der vorhaut hatte ist es noch shclimmer geworden und die vorhaut lässt sich so gut wie gar nicht mehr zurückziehen. Wir waren jetzt im kkh und haben gleich einen op-termin bekommen:-(. Hat jemand erfahrung damit? Macht man besser eine komplette beschneidung oder nur eine teilbeschneidung (wir tendieren eher zur kompletten)
LG
Isabel, der schon davor graust, nils in den op zu geben *heul*
Bisherige Antworten

Phimose/Beschneidung

Hallo Isabel,
wir haben auch viel versucht.
von üben bis hin zu einer cortisonhaltigen Salbe. Bei Sebastian wurde die Phimose dadurch nur schlimmer und es kam zu immer mehr Vernarbungen.
Habe dann einen Urologen (den meines Vertrauens) aufgesucht und er hat zu einer vollkommenen Beschneidung in seinem Fall geraten.
wir haben dann auch gleich einen Termin bekommen, für 5.2
der Kleine hatte weder Angst, noch sonst was. Er wußte ja schon länger, dass es wahrscheinlich gemacht werden muss. Das hab ich ihm die Jahre davor schon erzählt.
Am Tag der Op durfte er ab morgends nichts mehr essen (Termin hatten wir um 14 uhr) und dann sind wir zum Arzt. Haben es dort ambulant machen lassen.
Er kam in den Raum und nach wenigen Sekunden wirkte die Narkose. das ist vlt nicht schön anzusehen, wenn sein eigenes Kind so wegschläft, aber dann verlässt man auch schon wieder den Raum.
nach 15 Minuten war der Spaß auch schon vorrüber und der Kleine im Aufwachraum.
Dort hat es ne Weile gedauert bis er wieder da war.
Er hat sehr gut auf diese Kurznarkose reagiert.
Wir waren dann noch etwa ne Stunde in der Praxis.
er hatte dann schon Schmerzen danach. Aber der Arzt hat ihm was dagegen gegeben, dann war auch gut.
Weh tat es ihm nur solange, solange da dieser Verband festgeklebt war.
Bevor wir nach Hause fahren durften, wurde der geklebte Verband abgemacht und nur lose ein Mulltuch mit ganz viel Heilsalbe drauf, draufgelegt. Das haben wir dann auch bei jedem mal Pipi machen gewechselt. Haben ganz viele Mulltücher und Salbe bekommen.
Am nächsten Tag sind wir dann in der Früh nochmal zur Kontrolle gefahren, da war alles ok. Weh tat es ihm nach dem wir die Praxis verlassen haben, eigentlich gar nicht mehr.
Auch das erste mal Pipi machen war kein Thema.
ich bin froh, dass wir es vor der Schule gemacht haben.
Vom Kindergarten war er von Donnerstag (Tag der OP) bis zum Dienstag (letzte Kontrolle) zu Hause. Hat aber am Montag schon Besuch gehabt, und durch die Wohnung getollt.
Wenn es notwendig ist bei deinem, dann lass es machen.
Ob total oder nur partiell kann ich dir nicht beantworten. Ich hab mich da auf die Aussage des Arztes verlassen.
Wenn ich es selbst entscheiden könnte, würd ich mich trotzdem glaub ich für total entscheiden
So ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
viel Glück und schönen Tag
Kerstin
mit Angelika, Sebastian und Florian

Phimose/Beschneidung

hallo angelika,
das hört sich ja halb so wild an. Kinder stecken so was ja schneller weg als erwachsene. Die ärztin hat zu uns auch gesagt, das die teilweise beschneidung wohl eh nicht viel bringen würde bei ihm, da wohl eh nicht viel vorhaut übrig bleiben würde, daher tendieren wir auch zur kompletten beschneidung.
Man macht sich ja schon gedanken darüber , aber wenn es nun ma lsein muß, ist es sicher besser und es hat ja durchaus auch seine vorteile ;-)
LG
Isabel

Phimose/Beschneidung

hallo,
keine angst ;-),vor der sache.ich hatte mir auch einen kopp gemacht,mütter leiden mehr wie die kids.jiska bekam letztes jahr die ganze vorhaut entfernt.haben uns bewusst dafür entschieden,denn...........
wenn du nur die hälfte der vh entfernen lässt,kann es wiederum zur verengung kommen,entzündungen und man muss die restliche vorhaut hin und her schieben.ne danke,das wollte ich jiska nicht an tun.da er sowieso ein sensibelchen ist,war alles sehr schlimm für ihn ;-),aber er hat es überstanden.die op ging gerade mal 15 min.
also ruhig blut :THUMBS UP:
lg bine

Phimose/Beschneidung

Da es bei einer Teilbeschneidung leicht zu einer Narbenphimose kommt ist eigentlich nur die komplette Beschneidung sinnvoll.

Phimose/Beschneidung

Hi,
ich bin aus einem anderen Forum habe dies hier aber gerade geleen ;-)
Google dich mal durch.....Silas ist jetzt bald 3 und auch unser Doc meint das die VH wohl mal beschnitten werden müsse, am besten noch vor der Schule.....
Ich habe dann mal gegooglet und nun steht fest das ich es NICHT machen lassen werde.....
Denn die Verengung ist "normal" und muss erst in der Pubertät vollständig gelöst sein.....
Es sei denn es kommt zu massiven anderen Problemen.....
In Skandinavien wird die OP zb nur in der Pubertät gemacht und die OP Anzahl ist dort deutlich geringer.....
Man verliert nichts wenn man noch wartet, man kann nur gewinnen....
Wie gesagt, es sei denn es gibt massive Probleme;-)
LG
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen