Phantasiefreundin
wer hat Erfahrung? Unsere Jasmin (3 Jahre) hat seit ein paar Wochen eine Phantasiefreundin namens Katharina. Eigentl. ist es ganz lustig, wenn man sieht wie sie diese "Freundin" mit zwei Fingern auf ihre schaukel setzt, oder wenn ich sie Frage was hältst du denn so fest in der Hand und sie dann sagt: "Na Katharina!" Jedenfalls ist sie jetzt seit kurzem im KiGa und von den Erzieherinen darauf angesprochen, fragte ich diese wie ich mich verhalten solle. Sie erklärten mir dass ich ihr klar sagen solle, dass ich ihre Freundin nicht sehen kann und dies nicht unterstützen soll. Heute waren wir bei unserer Homöopathin. Sie meinte wir sollen ihr die Katharina lassen. Was soll ich denn jetzt tun? Jasmin fühlt sich jedenfalls wohl mit Katharina und ich hab auch kein Problem damit. Wer weiss Rat?
LG
Sonja
Re: Phantasiefreundin
LG Iris
Alexander hat seit Wochen eine imaginären "Willi, der ganz weit weg wohnt!" :-D. Der wohnt aber gar nicht ganz weit weg, sondern sitzt mit am Tisch, auf dem Klo, in der Wanne, fährt mit Fahrrad und schmeißt Sand aus der Buddelkiste auf meine Tomaten ;-), er schmeißt auch Räder gegen unser Auto, macht meine frische Wäsche auf der Leine dreckig und Flecken auf Alexanders Teppich! Ts!
Ich finde das ganz toll mit wieviel Fantasie "Willi" so Gestalt annimmt! Freu Dich über die Fantasie Deines Kindes und nutze "Katharina" auch für Dich. "Willi" kann nämlich Alexander oft überzeugen, wenn ich es nicht schaffe!
:-)
Liebe Grüße
an Jasmin und Katharina von Susi mit schlafendem Alexander und - natürlich - schlafendem "GanzweitwegWilli"
Yannick hegt derzeit ein "Babymonster", das er auf der Straße gern auf dem Arm
trägt und auch plötzlich immer mal wieder ein Stück zurückläuft, weil es - o
Schreck! - runtergefallen ist. Dann hebt er es auf und murmelt ihm beruhigende
Worte ins unsichtbare Öhrchen. :)
Ich finde das total süß und solange es nicht überhand nimmt, würde ich mir
auch keine Sorgen machen. Ich bin mit 10 noch mit einem unsichtbaren
Hündchen Gassi gegangen. *g*
LG Yuri
LG Iris
...und wenn Ihr mal einen Löwen braucht...
...wir könnten Katharina dann mit Nico zusammenstecken. Nico ist unser kleiner Löwe (der mit den Sternen auf dem Fell). manchmal macht Nico reichlich Unsinn, aber manchmal ist er auch nicht da (ist dann oft bei Oma und Opa geblieben) und wenn ich mit Tim schimpfen muss dreht er sich nicht selten weg und sagt: "ich hab´doch schon bescheid gesagt - Nico soll brav sein..."
Ich find´s ganz nett, versuche aber kein Theater daraus zu machen... geniess diese Phantasieausbrüche, früh genug werden sie behaupten, dass der Rest der Welt spinnt oder wunderlich ist ;o)))
LG vonne Küste Paddy mit Tim, Mia und Nico
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen