Pflichtimpfung für Kinder !!!!!!!!!!!!!!
höre gerade im Heute-Journal, dass die Familienministerin die Pflichtimpfung für Masern einführen will, weil die Zahl der Erkrankten mit üblen Folgen rasant gestiegen ist. Kann das nur unterstützen und nach wie vor meine Meinung kundtun, dass gewisse Impfungen wirklch PFLICHT sein sollten. Finde manche Eltern dahingehend einfach unverantwortlich.
Auch, falls ich jetzt wieder eine Impfdiskussion auslöse *Kopfeinzieh*.......
...... andererseits tue ich was gegen das "Sonntagsloch" im Forum *lach*
LG
Anja
Re: Pflichtimpfung für Kinder !!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ja was Impfung angeht auch eher skeptisch. ABER Mucki ist gegen Masern geimpft. Allerdings nur gegen Masern, nicht gegen Mumps und Röteln. Zweiteres kommt dann in der frühen Pubertät.
Andererseits bin ich doch etwas hin und hergerissen wenn es um PLICHTimpfung geht!
Ich finde den Zwang zu irgendwas nie gut...
Aber vielleicht machts ja wirklich Sinn...
Ab wann soll das gelten??
GlG Luna die nu aber wirklich weg ist ;o)
Ich bin auch eher skeptisch, wenn es darum geht, mir irgendwas medizinisches (und überhaupt etwas) AUFZWINGEN zu lassen.
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, daß es nicht IMMER gut ist, dem Körper die Arbeit abzunehmen. Klar kann bei jeder Krankheit was "passieren", aber so ist nunmal das Leben *malübertreib*. Sicher leben wir heute länger und sind gesünder, werden älter usw.usw..., wenn man mit früher vergleicht. Dafür gibt es aber auch viele "neue" Sachen, die es vor ein paar Jahrzehnten noch nicht gegeben hat. Und ich hab mal irgendwo gelesen, daß jemand ne These aufgestellt hat, daß der Körper z.B. auf soviel mit Allergien reagiert, weil ihm "langweilig" ist. Er muß halt gegen sonst fast nix mehr kämpfen, deswegen sucht er sich Dinge aus (Nahrungsmittel, Pollen, Tierhaare usw...), gegen die er kämpft weil er sonst nichts zu tun hat.
Ich bin weder eindeutig dafür noch dagegen, ABER ich finde den ganzen medizinischen Fortschritt halt auch nicht NUR positiv.
Weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Es gibt das Leben und es gibt Dinge, die das Leben zerstören - ich weiß nicht, inwieweit man da immer in die Natur eingreifen muß, verstehste? Also ist es wirklich Sinn und Zweck der Medizin, den Körper von allen Krankheiten fernzuhalten bzw. zu beschützen? Ich finde nämlich, dazu neigt die heutige Wissenschaft, den Menschen so gesund wie möglich zu erhalten - und ob das für die Natur/das Ökosystem gut ist, stelle ich MIR SELBER infrage.
Aber Du hattest ja speziell nach Masern gefragt - dagegen ist Silvana auch geimpft - aber ich hab mich zugegebenermaßen total schlecht informiert und es einfach gemacht, weil "man" es ja so macht, verstehste?
Ansonsten find ich, gäb es ne Menge mehr "Zwänge" in anderen Bereichen, die sinnvoller wären *ggg*.
GLG
Tina
meine Nachbarin ist totale Impfverweigererin. Da könnte ich die kalte Wut kriegen.
Aber nicht nur beim Impfen ist die so, sondern auch bei ABs. Ihr Sohn (5) und ihr Mann hatten neulich beide Scharlach. Beide haben Antibiotika verschrieben bekommen. Der Mann hat sie gekriegt, ihrem Sohn hat sie sie nicht gegeben. "Sein Körper muss auch mal selbst mit etwas fertig werden..." Ich haben ihr gesagt, welche Konsequenzen nicht auskurierter Scharlach haben kann, hat sie aber wenig interessiert. Das arme Kind! Er musste bei schönstem Wetter 14 Tage in der engen Wohnung bleiben wegen der Ansteckunsgefahr und das, wo bei ihm eh Verdacht auf ADHS besteht. Wie kann eine sonst sympathische und vernünftig denkende Frau ihr armes Kind nur derart quälen???
So, jetzt bin ich abgeschweift. Ich halte die Impfpflicht auch nicht für das Schlechteste...
LG Andrea
seh ich genauso
und für andere wichtige Impfungen genauso zum Schutz einfach für die Kinder!!!
lg silke
bin auch dafür
JAWOHL !!!!!!!
Patricia hat wahrscheinlich mit die meisten Impfungen hier im Forum. Wir sind die absoluten Impf-Befürworter.
LG Daniela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen