Suchen Menü

Pfeiffer'sche Drüsenfieber-Frage habe -Bitte! etwas sehr lang

Hallo!
Ich bin ja nicht so der Mensch der so jammert aber heute habe mal ne Frage an euch und somit schütte ich hier mal etwas den Kummer ab den zur Zeit haben:-(
Bei Fabian steht der Verdacht auf *Pfeiffer'sche Drüsenfieber*.
Kennt sich jemand damit aus?Und kann mich etwas aufklären?
Folgendes: Fabian kränkelt nun schon seid einigen Wochen dh. am 13.02 bekam er ne Erkältung wo am 15.02 beim kia vorsprachen zur Abklärung Da sie auch die andere Woche in Urlaub ging.
Befund: Normale Erkältung.
Am 16.02 schlug der Husten in Reizhusten um-ziemlich heftig.Aber schon am 19.02 merklich besser-fast nix mehr-es kam Schnupfen dazu und Fabian bekam erhöhte Temp(behandelten dies aber nicht weil Urlaub hatten und hofften es ging so da Fabian FIT war und keine Anzeichen machte er wäre krank .
am 22.02 klagte er erstmal über Ohrenschmerz(Ohrentropfen)
am 24. bekam richtig Fieber(Fiebersaft); am 25.fuhren zum Notdienst weil Fabian Mittags fürchterlich heulte
Diagnose: kommt von der Erkältung (trotz voller Aufklärung was die Woche schon war) -Behandlung-Homöopathische Tropfen zum einnehmen (schlucken) fürs Ohr und homöopathische Nasentropfen wenn nach 3tagen immernoch was ist Kia aufsuchen!!!!
Nachdem Fabian dann Abends aber fast 40 Fieber bekam( und wirklich krank wirkte was nicht kennen) beschlossen wir nach Gefühl am Montag(26.02) gleich zu Kia zu gehen.
Diagnose: schlimmer roter Hals( Fabian klagte nicht über Halsschmerz und Ärztin am Sonntag schaute auch in Rachen angeblich war da nix),angeschwollene Lympfknoten-alles absetzen starkes Antibotikum-10 tage
Bluttest: leicht erhöhte Werte aber Befund normal- eine Schwester sprach zu mir- Angina laut seiner Karte -Kia sagte dies aber nie zu uns.
Fazit : Fabian war insges. 2,5 in in Kiga
Letzte Woche war fabi nun 2tage Kiga und am Samstag entdeckte meine Freundin an seinem Hals vom Ohr ab Richtung Lympfknoten eine Schwellung -Ei förmig(tut nicht weh ,Fabian klagt nicht über Schwerzen,allgemein Zustand gut
Hat seid Sonntag Schnupfen und heute kam Husten dazu.
Also wieder Arzt:erstmal konnten es sich nicht erklären -sollen kalte Wickel machen und heute morgen musste zum Bluttest wieder-diesmal nicht nur Finger auch im Arm(da wras dann auch beim tapferen Fabi vorbei und es flossen beim Arm Tränen:-(
Mittags musste wieder hin-die Schwester beim Blut sagte mir schon den Verdacht- Pfeiffer'sche Drüsenfieber- diesmal sprach es die Kia selbst aus- aber da noch ein Befund fehlt ist es nur ein verdacht-deshalb will sie erstmal kein Medis geben -da er ja auch erst vor knapp einer Woche damit aufhörte-
-viel Ruhe( wie sollen dies machen bei 3,5 jährigen
-erstmal weiter kühlen
-kein Kindergarten
engmaschige Kontrolle- müssen Donnerstag wieder zum Kia
Bin echt langsam fertig ,als Berufstätige Ellis ist dies hart -uns wächst es zur Zeit langsam alles übern Kopf,zum Glück haben eine Oma die helfen kann aber irgendwie ist dies auch alles Stress,nicht nur für uns -organisieren ,planen ,Kind dort hin ,abholen ect.auch irgendwie für Fabian denke ich manchmal.
Arbeitsmäßig geht aber nicht die ganze Zeit daheim zu bleiben ,versuchen alles hinzubekommen und die Zeit bei Oma zu minimiren aber ist schwer .
Kennt sich jemand mit solch Befund aus? Zumal Fabian als Kiga Kind echt andere Dinge gewöhnt ist als nur daheim zu sein .Zumal er nicht so eine Krankheit an wo man merkt er braucht ruhe, legt sich hin (solch Kind ist er eh nicht )-er ist ein steh auf Männlein.
:-(( Auch Menno hatte ein Kind von Euch sowas schon mal??Sorry fürs zutexten:-(
Liebe Grüße Wurmel mit Sonnenschein fabian
Bisherige Antworten

Pfeiffer'sche Drüsenfieber-Frage habe -Bitte! etwas sehr lang

Hallo Wurmel,
mein Sohn hatte das Pfeiffersche mit 4J. Eigentlich hat man kaum etwas gemerkt, außer dass er über längere Zeit hinweg kränkelte und häufig schlapp und müde war. Meine Tante, unsere damalige HÄ, war es, die dann die richtige Diagnose stellte. Behandeln kann man es eigentlich nicht, nur ist viel, viel Schonung angesagt. Mein Sohn war 3W nicht im KiGa und musste sich auch danach noch schonen (also nicht rumtoben oder mitturnen). Alkohol trinken ist in dieser Zeit verboten (aber den trinken Kinder ja eh nicht). Die Tochter einer Freundin hatte es mit 14J. Der Arzt hat ihr 3M das Reiten und Schulsport untersagt, was sie sehr gestört hat. Sie fühlte sich zwar gar nicht fit, aber sie sagte immer, so krank bin ich doch nicht, dass ich nicht mehr reiten könnte.
Gute Besserung!!
LG Lili

Pfeiffer'sche Drüsenfieber-Frage habe -Bitte! etwas sehr lang

Hallo andy...
oh nein...hab zwar mal davon gehört, aber noch nie hatte es jemand den ich kenne...von dem her kann ich dir nicht mal einen Rat geben!
ich schick dir nur einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnz viel Kraft für Fabian, und für euch natürlich auch, denn so ein Stress geht bei euch bestimmt auch nicht einfach so vorbei......
Gute Besserung!!!!! Und ruhe ist wohl wirklich erstmal das Beste!!!!
Echinacea globuli vielleicht zur Abwehrstärkung noch....hoffe ihr habt es bald überstanden!
Lg vici und merwan

Pfeiffer'sche Drüsenfieber-Frage habe -Bitte! etwas sehr lang

Hallo Wurmel,
schau mal unter http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/pfeiffersches_druesenfieber_kinder.htm und http://www.netdoktor.de/krankheiten/pfeiffersches-druesenfieber-kinder-vorbeugen.htm . Scheint nicht weiter gefährlich zu sein, nur ziemlich langwierig.
Gute Besserung für Fabian!
LG Yuri
PS: Dieser blöde Editor funktioniert bei mir einfach nicht! :( Kann mir mal einer erklären, wie man anklickbare Links setzt, vielleicht bin ich auch einfach zu doof?

Pfeiffer'sche Drüsenfieber-Frage habe -Bitte! etwas sehr lang

Hallo Yuri,
ich glaube, das geht nur mit dem Wirsing oder richtig WYSIWYG-Editor. Schau mal in Deinem Profil, ob Du den an hast oder nicht.
LG Lili

Pfeiffer'sche Drüsenfieber-Frage habe -Bitte! etwas sehr lang

Ja, hab ich, aber der tut's bei mir irgendwie nicht. :(
LG Yuri

Pfeiffer'sche Drüsenfieber-Frage habe -Bitte! etwas sehr lang

Hallo Wurmel
Ersteimal+einen*dicken*trostknudler*rübersend*
Wie waren heute die Ergebnisse? Was sagt der Arzt?
Ich kenne das eine Quirligen 3,5 Jahrigen ruhig zu halten, der schon seit 2 Jahren in den Kiga geht. Nino war jetzt auch 2 Wochen krank.
Da hieß es viel mehr Fernsehen als sonst (einstellungssache),
viel Puzzeln, viele Gesellschaftsspiele und viel Malen.
Alles was ruhig ist.
Lieber Fabian
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG Brina mit Nino*15.10.03 und Miron*16.11.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen