Perlenketten
a) wie hält man 72 Holzperlen ausser Babyreichweite?
b) wie verschließt man Holzperlenketten? Die sollten ja möglichst aufgehen, wenn das Kind irgendwo hängen bleibt - hat da jemand eine Idee?
LG Iris
Re: Perlenketten
habe ich Simon bereits (nachträglich?) zum Geburtstag gratuliert? Wenn nicht, hole ich es hiermit mit herzlichst nach!
Zum Problem:
a) Mehr als gut aufpassen fällt mir nicht ein. Eine verschluckte Holzperle wäre aber doch keine Katastrophe, oder? Wir haben selbst die kürzlich von Helene verschluckte Geomag-Kugel wiedergefunden. (Und ich wollte eich Geomag gerade als tolles Spielzeug anpreisen - nun lagert es wieder für die Kinder unerreichbar ;-))
b) Wir machen einen einfachen Knoten. Ich fürchte aber, der würde im Zweifelsfall nicht aufgehen... Wir wäre es damit, ein instabiles Stück Gummi, Faden o.ä. als Zwischenstück/Sollbruchstelle zu nehmen?
LG Katja
LG Iris
Außerdem - und das ist wirklich nicht zynisch gemeint - wäre es bestimmt eine gute Idee, den entsprechenden Griff einzuüben, der Aspiriertes aus den Atemwegen entfernt. Wir hatten einmal eine nach Luft japsende Charlotte, die ein Bonbon quer im Hals hatte. Hast du mal einen Erste-Hilfe.Kurs für Kleinkinder gemacht?
LG Katja
Wenn ihr als Fädelschnur ein Lederband nehmt, dann kann man nach dem Fädeln an jedem Ende eine Schlaufe knoten und die Schlaufen dann ineinander verhängen (gegeneinander verschieben). Das löst sich dann bei Zug eigentlich auch wieder, allerdings würd ich mich nicht absolut drauf verlassen. Moritz hat öfter mal ne Kette um, auf dem Spielplatz muss er sie jedoch imemr abmachen, da bin ich ganz streng.
Wg. der Perlen - ganz große, dicke. Und diese nur unter Aufsicht, damit sie nicht irgendwo rumkullern.
GLG
Manu
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen