Pelle-Paul-Lasse - Haustiere im Bild
meine Mutter hat mir gerade das Bild geschickt - sie hat es in den Herbstferien geknipst.
Puh, jetzt auf dem Bild kommt mir der Hund (Paulchen) irgendwie noch größer vor und meine Eltern haben zwei Leonberger. Ich finde es nicht immer einfach mit Kindern und Hunden unter einem Dach, aber wir sind ja nur ab und zu zu Besuch... Und die Kinder lieben die Hunde.
So Sinnlosposting des Tages erfüllt. LG, Jana
Wow das ist ja ein schönes Tier. Ich bin zwar nicht so der Hundeliebhaber, aber den find ich wirklich schön. Aber ich hätte auch `ne menge respekt vor dem :-[
Schönes Wochenende, Klaudia
Respekt ist sicher immer wichtig, ansonsten ist er aber wirklich ein gaaaaanz lieber. Aber durch Größe und Gewicht kann so ein ganz lieber auch schon mal gefährlich werden - letztens hat er unseren kleinen Pelle umgerannt. Ist zum Glück aber nichts passiert....
LG, Jana
was für ein schöner Hund! Ich bin ja mehr die Katzenfreundin aber wenn schon Hund, dann ein richtiger und nicht so ein kleines Schoßhündchen die mehr einer Ratte als einem Hund gleichen :-D
VLG Andrea
ich bin uach mehr für Katzen, vermutlich aber wegen der Selbstständigkeit der Stubentiger - momentan möchte ich nicht unbedingt noch 2-3x am Tag mit nem Hund Gassi gehen und unsere Katze geht eben alleine. ;-)
Große Hunde sind schon toll, wenn man ein großes Haus und Garten hat. ich finde, dass mittlerweile bei meinen Eltern etwas zu klein. Aber das müssen sie wissen... So ein mittelgroßer Hund hätte meiner Meinung nach auch gereicht. ;-)
LG, Jana
Hallo Jana,
Deine 2 beiden sind ja wirklich süss, und solange sie die Hunde lieben und keine Angst vor denen haben, ists doch gut. Paulchen sieht aber auch so richtig gutmütig und lieb aus, ich vermute mal, der liebt die Kinder auch, oder?
Liebe Grüsse
Sanne
ja ist ein ganz gemütlicher und langsamer und grundsätzlich geniesst er es auch, wenn die Kinder mit ihm rumtüdeln.
Angst haben durften unsere Kinder irgendwie nicht. Sie wurden da ins kalte Wasser geschmiessen - wenn wir meine Eltern besuchen, dann mit Übernachtung, weil die Anfahrt zu weit ist und für länger als ein paar Stunden kann man die Hunde ja nicht einsperren. Also war klar, dass wir uns alle mit ihnen arrangieren müssen. Anfangs hatten die Kinder auch etwas Angst. Ist ja in ihrer Höhe ein echtes Monster, was ihnen da gegenübersteht. Außerdem haben die Hunde gerne im Vorbeigehen den Nacken abgeschleckt - hatte ja die richtige Höhe ;-)
Sie haben dann einfach lernen müssen mit den Hunden umzugehen und sie haben sich auch schnell einige hundesichere Plätze gemerkt, wenn sie mal eine Auszeit haben wollen...
LG, Jana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen