Suchen Menü

Pelle-Paul-Lasse - Haustiere im Bild

Hallo,
meine Mutter hat mir gerade das Bild geschickt - sie hat es in den Herbstferien geknipst.

Puh, jetzt auf dem Bild kommt mir der Hund (Paulchen) irgendwie noch größer vor und meine Eltern haben zwei Leonberger. Ich finde es nicht immer einfach mit Kindern und Hunden unter einem Dach, aber wir sind ja nur ab und zu zu Besuch... Und die Kinder lieben die Hunde.
So Sinnlosposting des Tages erfüllt. LG, Jana
Bisherige Antworten

Pelle-Paul-Lasse - Haustiere im Bild

Wow das ist ja ein schönes Tier. Ich bin zwar nicht so der Hundeliebhaber, aber den find ich wirklich schön. Aber ich hätte auch `ne menge respekt vor dem :-[
Schönes Wochenende, Klaudia

Pelle-Paul-Lasse - Haustiere im Bild

Hi Klaudia,
Respekt ist sicher immer wichtig, ansonsten ist er aber wirklich ein gaaaaanz lieber. Aber durch Größe und Gewicht kann so ein ganz lieber auch schon mal gefährlich werden - letztens hat er unseren kleinen Pelle umgerannt. Ist zum Glück aber nichts passiert....
LG, Jana

Pelle-Paul-Lasse - Haustiere im Bild

Hallo Jana,
was für ein schöner Hund! Ich bin ja mehr die Katzenfreundin aber wenn schon Hund, dann ein richtiger und nicht so ein kleines Schoßhündchen die mehr einer Ratte als einem Hund gleichen :-D
VLG Andrea

Pelle-Paul-Lasse - Haustiere im Bild

Hi Andrea,
ich bin uach mehr für Katzen, vermutlich aber wegen der Selbstständigkeit der Stubentiger - momentan möchte ich nicht unbedingt noch 2-3x am Tag mit nem Hund Gassi gehen und unsere Katze geht eben alleine. ;-)
Große Hunde sind schon toll, wenn man ein großes Haus und Garten hat. ich finde, dass mittlerweile bei meinen Eltern etwas zu klein. Aber das müssen sie wissen... So ein mittelgroßer Hund hätte meiner Meinung nach auch gereicht. ;-)
LG, Jana

Pelle-Paul-Lasse - Haustiere im Bild

Hallo Jana,

Deine 2 beiden sind ja wirklich süss, und solange sie die Hunde lieben und keine Angst vor denen haben, ists doch gut. Paulchen sieht aber auch so richtig gutmütig und lieb aus, ich vermute mal, der liebt die Kinder auch, oder?

Liebe Grüsse

Sanne

Pelle-Paul-Lasse - Haustiere im Bild

Hi Sanne,
ja ist ein ganz gemütlicher und langsamer und grundsätzlich geniesst er es auch, wenn die Kinder mit ihm rumtüdeln.
Angst haben durften unsere Kinder irgendwie nicht. Sie wurden da ins kalte Wasser geschmiessen - wenn wir meine Eltern besuchen, dann mit Übernachtung, weil die Anfahrt zu weit ist und für länger als ein paar Stunden kann man die Hunde ja nicht einsperren. Also war klar, dass wir uns alle mit ihnen arrangieren müssen. Anfangs hatten die Kinder auch etwas Angst. Ist ja in ihrer Höhe ein echtes Monster, was ihnen da gegenübersteht. Außerdem haben die Hunde gerne im Vorbeigehen den Nacken abgeschleckt - hatte ja die richtige Höhe ;-)
Sie haben dann einfach lernen müssen mit den Hunden umzugehen und sie haben sich auch schnell einige hundesichere Plätze gemerkt, wenn sie mal eine Auszeit haben wollen...
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen