Suchen Menü

Peinlich, peinlich!

Ihr erinnert euch an die Geschichte unserer Nachbarn? Die sich getrennt haben kurz nach dem Einzug, weil der Mann eine Geliebte hat? Mittlerweile ist S. ausgezogen in eine kleinere Wohnung. Seitdem wusste so keiner, was mit dem Haus wird. Gestern erfuhr ich, dass er nun doch mit seiner neuen Freundin dort einziehen möchte. Wahrscheinlich noch im November! =-O Wie verhält man sich da eigentlich? Ganz unvoreingenommen geht das irgendwie nicht!
Naja, jeden Fall war er gestern wieder mit ihr da, samt kleinem Hund, der uns gleich mal anknurrte. =-O Jolina fragte uns dann, ob das Herr und Frau Sch. sind. Ich erklärte ihr dann, dass das nicht S. ist. Daraufhin meine Tochter in Hör- und Seh-Reichweite:"Ach, das ist die Schickimicki-Dame!" =-O :HEADSHOT: :-[ Oweih, ich hoffe, das haben die nicht mitbekommen! :-[ Naja, aber ehrlich gesagt, mit sowas muss sie rechnen, wenn sie in ein Dorf zieht, wo alle die ganze Zeit mit S. mitgelitten haben. Mir wäre das wirklich zu blöd in das frische Haus meiner Vorgängerin zu ziehen. :-|
Aber in Zukunft müssen wir dann doch in der Gegenwart von Jolina etwas vorsichtiger sein mit dem was wir sagen. ;-) LG Zauseline
Bisherige Antworten

Peinlich, peinlich!

huhu zausel

ja man muss achten was man sagt. wir waren im urlaub auf fehmarn zu dritt ohne meinen mann. hatte mit beiden eine stadtrudnfahrt in burg gemacht und david war ganz unleidlich gewesen, da er sich nicht frei bewegen konnte dank stark ruckelndem kopfsteinpflaster. hab dann auch bisschen gejammert. als der mann dann uns verabshciedete sagte liz meine mama hat von meinem nervigen bruder wieder mal genug :-[

lg

Peinlich, peinlich!

Hallöchen !
Ich dachte schon bei deinem Posting von neulich:
"wieso kann man eigentlich nicht erstmal unvoreingenommen dieser ganzen Sache gegenüber treten?"
Das 'ganze Dorf' weiss bestimmt nichts über die näheren Beweggründe dieser Trennung. Ich habe schon einige Trennungen von 'Traumpaaren' begleitet (meiner eigenen inklusive) und ich kann Dir berichten, dass niemand ausser den Betroffenen die Hintergründe kennt.
Ich wünsche der "Schickimicki-Dame", dass sie eine Chance kriegt und nicht 'vom ganzen Dorf' erstmal ne Bugwelle Unsympathie entgegengebracht bekommt. Ihr Hund hat Eure Feindseligkeit sicher meilenweit gerochen und entsprechend reagiert.
Grüße v. Anette

Peinlich, peinlich!

Naja, die Hintergründe kennen wir ja schon! Und feindselig habe ich sicher nicht gerochen. Was für ein Schmarrn! Ich mag nämlich Hunde, egal welche Besitzer sie haben! :-P Im Übrigen haben wir ihm ja zugewunken und wir grüssen ihn auch freundlich! Er grüsst auch zurück und ist freundlich, während sie keine Miene verzieht. Naja, kann ich auch nachvollziehen, ist halt ne doofe Situation!
Übrigens ist er ganz sicher nicht der erste verheiratete Mann aus der Firma mit dem sie was hat!

Peinlich, peinlich!

Huch, da fehlen noch die lieben Grüße! Zauseline

Das ist das Leben...

Hey Zauseline,
dass was da passiert ist eben der Lauf des Lebens. Und dass er die Frau da "gleich" mit rein nimmt, wird a) finanzielle Gründe haben (wieso in einer Wohnung wohnen bleiben, wenn ein ganzes Haus, das finanziert werden muss, frei steht), b) emotionale Gründe haben (wer will nicht mit dem neuen Partner zusammen leben?) und spricht c) für seine Aufrichtigkeit. Meist hat das Umfeld (*g*) mehr Probleme mit diesen Veränderungen, als die Betroffenen selber.
Aber den Punkt mit dem "überlegen, was man vor dem Kind sagt" kenne ich auch *omm*
LG Conny

Das ist das Leben...

Naja, normal finde ich das nicht, wie das da gelaufen ist. Aber man steckt halt nicht mit drin. Man kennt nicht die Vorgeschichten und auch wenn S. sagt, es wäre vorher alles super in Ordnung gewesen, muss das nicht zwangsläufig für ihren Mann gelten. Wer weiss, was da letztendlich schiefgelaufen ist. Ich habe schon oben geschrieben, es gehören immer 2 bzw. in dem Fall 3 Leute dazu und es gibt immer 2 Seiten, die man sich anhören sollte. Letztendlich ist es mir ja egal, ob er mit ihr einzieht, wenn das auch überraschend ist. Ihm wird auch das Dorfgetratsche schnuppe sein, denn sie lebten vorher sehr zurückgezogen und suchten keine Kontakte im Ort.
Er zieht wohl erstmal ins Haus ein, weil es noch unverputzt ist und es sich so schlechter verkauft. Ein plausibler Grund!
Schaun wir mal, wie die neue Nachbarin ist!
Bei Jolina ist es das 1. Mal, das sie was ausplaudert! :-[ Aber wir sind auch generell zurückhaltend, wenn wir über andere reden. LG Zauseline

Peinlich, peinlich!

Bei meinen Eltern war das exakt die gleiche Situation (Trennung während des Baus wegen einer Affäre, sie zog dann mit ein) und die beiden wohnen jetzt seit 15 Jahren da und sind glücklich.

Meiner Meinung nach darf man einfach nicht über anderer Leute Leben urteilen. Natürlich ist es hart für die Ex und vielleicht auch nicht astrein von Mann und neuer Frau gewesen, aber vielleicht haben sie sich auch wirklich spontan unsterblich ineinander verliebt, wer weiß und wer will es beurteilen? Ich wäre jedenfalls ganz normal mit ihr umgegangen.

Und über andere Leute schweigen wir schon lange in Gegenwart unserer Kinder (insbesondere Arne)

LG Franziska

Peinlich, peinlich!

Natürlich werde ich "normal" mit ihr umgehen. Ich werde sie genauso grüssen wie ihn auch. Was sie daraus macht ist dann ihr Ding! Über das Leben andere urteile ich nie, aber eine Meinung dazu darf man schon haben. Und dass man nicht hinter die Fassade schauen kann, das weiss ich aus eigener Erfahrung als Scheidungskind!
Bei Jolina ist es das erste Mal, dass sowas passiert. Ich bin ja schon immer recht vorsichtig. Manchmal ist es aber einfach nicht möglich sie auszuklammern. Bei den Nachbarn ist das eine Sache, aber gerade wenn es um Pedis Vater geht, ist das momentan echt schwierig, weil der zur Zeit alles dafür tut das Verhältnis zu seinem Sohn noch mehr zu verschlechtern. :DEVIL: Aber anderes Thema, das nicht unbedingt ins Forum gehört. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen