Suchen Menü

PayPal - Frage

Hallo,
lesefaule PC-Niete hat Frage... ;-)
Wie funktioniert das in Ebay mit dem PayPal??? Muß ich da was einzahlen oder kann ich da von dem Konto einfach Zahlungen empfangen und tätigen??? Hilfee?!? Angemeldet hab ich mich schon, aber so ganz geblickt hab ich das nicht und irgendwie bin ich zu faul, alles zu lesen. Kann mir jemand kurz Hilfe geben?
LG
Daniela
Bisherige Antworten

Re: PayPal - Frage

Hallo, ich habe auch paypal, aber so richtig dahintergestiegen bin ich auch noch nicht. Also es kostet dich nix und du musst auch nichts auf dein paypalkonto einzahlen. Das soll irgendwie automatisch gehen.
Bei der Anmeldung bekommt man von paypal zwei kleine Zahlungen auf sein Girokonto, die muss man sich aufschreiben und die werden bei der scharfen Anmeldung abgefragt.
Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie man das Geld, das jemand auf dein Paypalkonto zahlt, auf sein Girokonto bekommt.Bei mir hat nämlich mal jemand mit Paypal bezahlt, aber auf dem Giro ist noch nix angekommen.
LG von der genauso lesefaulen gretel

Re: PayPal - Frage

Na ihr Lesefaulen *kicher*
Ok, mal im Groben, so wie ICH es verstanden habe.
Also Du mußt auf das PP Konto Geld einzahlen von Deinem Konto, das sollte von PP bestätigt sein, dann kannste auch Lastschrift machen. D.h. wenn auf dem PP Konto kein Geld ist und Du willst bezahlen, dann ziehen die Dir das gleich von Deinem Girokonto ab (Basiskonto). EInzige Bedingung: Es muß gedeckt sein!
Du kannst aber auch per Kreditkarte zahlen, wenn Du ein Premieumkonto hast.
Ich mach es aber immer so, das ich z.Bsp. 50 Euro draufzahle, das dauert per Überweisung ca. 5 Werktage und dann auch bezahle.
LG Samira

Re: PayPal - Frage

hi ihr 3,
ab anfang 07 wird paypal gebührenpflichtig!
für jede transaktion werden 2-3% gebühr plus 35 cent feste gebühr für jede transaktion veranschlagt!
ab januar überleg ich mir das weiter, ausserdem ist es ZU bequem..man gibt zu schnell geld aus ;-)
Lg chazy

Re: PayPal - Frage

Hi Chazy,
ich hab das so verstanden, daß nur dieses Premiumkonto oder wie das heiß gebührenpflichtig wird. Das "ganz normale" nicht...
LG
Daniela

Re: PayPal - Frage

hi daniela,
von premium stand da nix, das stand da als, ich ankreuzte " dass auch paypal in ordnung sei"... und das stand unten drunter.. " ab dem anfang 07.. bla bla bla bla".
wundern würde es micht nicht,gab jetzt ein jahr testlauf und es schlug doch gut an..geschenkt bekommt man nie was.
im übrigen funzt es so:
du überweist mit paypal und hast nur diesen eine schritt,"bestätigen" und das geld is raus.. du sparst dir also den weg zur bank/terminal,falls du kein online banking hast oder den "gang" zu deinem online konto,weil gleich mit diesem einen klick bei paypal alles gelaufen ist.
derjenige, der das geld erhält,hat es auch sofort auf seinem konto gut geschrieben,so dass er die ware sofort abschicken könnte,es dauert eben keine 3 tage bis der verkäufer das geld hat
Lg chazy

Re: PayPal - Frage

Hi,
danke !!!
Schau mal hier - das hab ich rauskopiert (da steht beim Basiskonto nichts von Gebühren):
Wenn Sie hauptsächlich Käufer sind, ist ein Basiskonto genau richtig für Sie. Damit ist das Senden und Empfangen von PayPal-Zahlungen, beispielsweise für bei eBay gekaufte Artikel, gebührenfrei. Inhaber von Basiskonten können keine Zahlungen per Kreditkarte, z. B. aus dem Ausland, empfangen. Weitere Informationen
Premiumkonto
Wenn Sie als Privatperson bei eBay oder auf anderen Websites Waren verkaufen und/oder kaufen, ist ein Premiumkonto hervorragend für Sie geeignet. Mit einem Premiumkonto können Sie unter Ihrem eigenen Namen Online-Handel treiben, Zahlungen aus allen verfügbaren Einzahlungsquellen empfangen sowie besondere Händler-Tools verwenden. Der Empfang von Zahlungen innerhalb Deutschlands ist bis Anfang 2007 kostenlos, danach liegen die Gebühren bei 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion.Weitere InformationenWeitere Informationen
Businesskonto
Das Businesskonto ist speziell auf gewerbliche Händler zugeschnitten. Sie können unter Ihrem Geschäftsnamen Online-Handel treiben, alle Zahlungsarten akzeptieren, besondere Händler-Tools verwenden und anderen Personen Zugriff auf Ihr Konto gewähren. Der Empfang von Zahlungen innerhalb Deutschlands ist bis Anfang 2007 kostenlos, danach liegen die Gebühren bei 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion. Gebühren für internationale Zahlungen
LG
Daniela

Re: PayPal - Frage

Hi Samira,
dann verstehe ich nicht, wo der Vorteil gegenüber der "normalen" Überweisung liegen soll... Geht doch dann auch nicht wirklich schneller, oder?
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen