Suchen Menü

Paula hat mich gerade verblüfft

Hallo,
ich bin gerade ganz baff. Aber Paula hat gerade ihr erstes Männchen gemalt - mit Kopf, Rumpf, Armen und Beinen - komplett mit Händen, Füssen und Zehen. Es sieht nicht viel anders aus als die Männchen, die Lena gerade so malt. Und die ist 2 Jahre älter - und malt sie seit ca. 1 Jahr so. Wahrscheinlich machen große Geschwister doch eine Menge aus. Die kann man wirklich prima nachmachen *grins*.
Überhaupt wird sie in der letzter Zeit so ... erwachsen. Im Urlaub waren wir auf einer Hütte, wo der Wirt bekannt dafür ist Musik zu spielen und zu singen. Und unsere Kinder waren ganz verrückt danach, dass er endlich mal was spielt. Vor allem Lena. Aber fragen gehen wollte sie dann auch nicht. Auf einmal stand aber Paula vom Tisch auf und ging zum Wirt und fragte ihn einfach, ob er jetzt nicht mal was spielen kann. Ich fand das soo Klasse :).
So, dass war jetzt mein Sinnlosposting des Tages. Aber hier ist so wenig los, dass ich dachte, ich poste mal irgendwas und fordere Euch jetzt auf einfach zu antworten, womit Euch Eure Kinder in der letzten Zeit so verblüfft haben :).
LG
Anja
Bisherige Antworten

Paula hat mich gerade verblüfft

Wow, kleine Paula, weiter so!!
Lotti "kritzelt" zur Zeit nur, Wahnsinn wie groß die Unterschiede in dem Alter sein können!
LG Maren

Paula hat mich gerade verblüfft

hallo maren,
das macht paula sonst auch eher (wenn sie nicht gerade ausmalt, was hier sonst höher im kurs steht als einfach so malen). deshalb war ich ja so verblüfft.
lg
anja

Paula hat mich gerade verblüfft

Hallo Anja,
kennst du "Singstar" für die Playstation? Wir haben inzwischen 5 davon.
Am Anfang wollte Liam nur daneben sitzen und zugucken. Dann musste er unbedingt ein Mikrofon halten. Inzwischen singt er mit Begeisterung (meistens mit seinem Papa, manchmal wechseln wir uns auch ab). Bei einigen Liedern - egal ob Englisch oder Deutsch - macht er mehr als 1000 Punkte. Er scheint sich Liedtexte besonders gut merken zu können. Ist schon witzig, wenn er beim Einkaufen plötzlich "Sexy" von Westernhagen zum Besten gibt, oder im Kindergarten "Zombie" von den Cranberries gröhlt.
Seine Lieblingslieder sind: "I want you" von Savage Garden, "Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims, der "Goldene Reiter" von Joachim Witt und "Video killed the Radio Star" von The Buggles.
Sollte ich mir Gedanken machen? Oder ihn bei "Wetten, dass" anmelden...;o)
LG von
biberli mit Liam (*19.09.04) und Noah (*14.12.07)
P.S. Ich war mit ihm beim Angebot für 3jährige von der örtlichen Musikschule, weil er so gerne singt. Wir waren genau einmal da, dann war ihm das zu doof *lol*

Paula hat mich gerade verblüfft

ab nach wetten dass......
er wird bestimmt entdeckt!!! ;-)
lg
leo

Paula hat mich gerade verblüfft

hallo anja,
ja manchmal bin ich auch überrascht, was die mäuse inzwischen alles können. leonie fängt auch an zu malen. sie hält auch schon den stift sehr gut. zwischen durch möchte sie immer schreiben und ich muss ihr was diktieren. niiiiiedlich!!
buchstaben und zahlen findet sie sehr interessant und ich muss täglich ihre halslänge kontrollieren, ob sie schon ein vorschulkind ist ;-)
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen