Suchen Menü

Paul futtert wie ein Scheunendrescher...

... und ich wollt mal wissen, ob Ihr solche Phasen von Euren Kindern auch kennt?
Hallo erstmal. Gestern abend hat er z.B. 3 Scheiben Brot, 1 Apfel und 1 Joghurt gegessen. Am liebsten hätte er noch mehr gehabt. Das ist auch bei jeder Mahlzeit so. Also nicht so, als würde er alles vom Tage nahcholen oder so. Hatten Eure Kids das auch schon mal? Und sind sie dana ch besonders gewachsen etc? Soviel esse ich ja nicht mal zum Abendbrot. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG Nici
Bisherige Antworten

Paul futtert wie ein Scheunendrescher...

Hallo Nici!

Alexander ist auch so ein Phasenfresser. An manchen tagen isst er kaum was, wie es scheint, an anderen Tagen ist er nur am Essen.

Unter der Woche habe ich allerdings nicht so die Kontrolle, da er von 9 Uhr bis 15 Uhr in der Kita ist. Er bekommt eine Brotdose mit, die manchmal nachmittags noch voll ist, manchmal ist sie leer.

Einen Zusammenhang mit dem Wachsen konnte ich bisher nicht so eindeutig feststellen, wobei ich froh bin, wenn er mehr in die Länge wächst als in die Breite, da müssen wir wohl etwas aufpassen ;-).

Zum Glück mag er auch gerne Obst und Gemüse, dann ist das ja auch kein Problem mit dem Essen.

LG Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen