Suchen Menü

Paukenröhrchen

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hört schlecht und soll nun bei einer Routineoperation ein Röhrchen ins Trommelfell gesetzt bekommen. Der OP-Termin stand bereits fest, doch haben mir nun 2 Ärzte abgeraten diese OP durchführen zu lassen. Wir sollen erst einmal nur die Polypen entfernen lassen ...
Wer hat Erfahrungen?
Liebe Grüße
mingi
Bisherige Antworten

Paukenröhrchen

Hallo,
ich kann nur für die Tochter meiner Freundin sprechen.......
Polypen wurden sowieso entfernt, dann noch einen Schnitt ins Trommelfell gemacht........
Wäre die Flüssigkeit nicht abgelaufen, wären Paukenröhrchen gesetzt worden...... Falls doch, dann nicht.
-> Sie bekam eins in einem Ohr. Hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben, ist schon ca. 10 Wochen her ;-)
Der Arzt meinte auch es kann vorher kein ja oder nein gesagt werden, es käme wie gesagt auf den Schnitt und die Flüssigkeit an.
lg Manu
PS. Wünsch Dir eine gute Entscheidung.

Wir hier

Wir haben beim erstenmal nur die Polypen machen lassen und siehe da wir waren nach einen Jahr wieder dort und haben nochmals die polypen und die Röhrchen machen lassen, seitdem haben wir Ruhe! Keine MOE mehr. Röhrchen wurden reingemacht da der Hörtest immer schlechter wurde, das linke Röhrchen hielt 4! Wochen dann viel es raus das rechte war fast 3 Monate drin ehe es rauswuchs, aber seit dem haben wir wirklich Ruhe und Maus hört (manches nicht wenn sie nicht will ;-)) lg dani

Paukenröhrchen

Hallo Mingi,
meine beiden haben seit April Paukenröhrchen. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Ohren sich wieder erholt hatten. Neue Infekte verlaufen mit den Röhrchen komplikationslos.
In unserem Bekanntenkreis gibts viele Kinder damit. Die Erfahrungen sind überal gut.
Unser HNO lässt Goldröhrchen einsetzen. Damit soll es zu weniger Komplikationen kommen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen