Suchen Menü

Paukenröhrchen und Polypen

Hi,
waren hier nicht einige, bei denen die Kinder Röhrchen bekommen haben und die Polypen entfernt wurden?
Iwo ist auch dran, Ende Oktober.
Eure Erfahrungen damit???
Gruß Eva mit Iwo, der auch nichts ausläßt...
Bisherige Antworten

Paukenröhrchen und Polypen

Hi Eva, Niclas hat im Juni die Polypen entfernt bekommen. Röhrchen wurden keine gesetzt,allerdings wurde ihm die Kruste die sich von den ständigen MOE gebildet hatte vom Trommelfell entfernt. Ich würde es jeder zeit wieder machen lassen. Ach so ... es wurde ambulant gemacht - nach ca. 3 Std. konnten wir ihn wieder mit heim nehmen...Wenn Du noch fragen hast, kannste gerne fragen !! Grüße Danie

Paukenröhrchen und Polypen

Hi,
warum wurden bei euch nur die Polypen entfernt?
Ich frage, weil ich mittlerweile von mehreren gehört habe, die mit der gleichen (oder ähnlichen) Diagnose nur die Polypen entfernt wurden, aber keine Röhrchen gesetzt. Wann sind denn die Röhrchen notwendig, wann nicht?
Gruß Eva

Sorry, etwas merkwürdiges Deutsch...

Paukenröhrchen und Polypen

Guten Morgen !! Also laut meiner Info werden Röhrchen nur gesetzt wenn sich permanent also dauerhaft Ergüsse im Ohr befinden !! Bei uns war es so, dass Niclas immer nur vor und während einer MOE einen Erguss hatte, der dann wie die MOE rum war auch weg war. Von daher ist ein Röhrchen ja nicht nötig. Das Röhrchen dient ja dazu, dass der Erguss abfliesen kann. Ich habe auch schon mitbekommen, dass man das Trommelfell auch nur anritzen kann. Sprich am besten noch mal mit Deinem HNO. Aber Achtung...es gibt wahrscheinlich tausenden von Meinungen die einen irritieren können. Aus welchen Gründen lasst ihr die Polypen entfernen? LG Danie

Paukenröhrchen und Polypen

Hi,
bei Iwo ist es wohl so, dass die Ergüsse dauerhaft da sind. Er hatte noch nie MOE, ich war deshalb auch ganz erstaunt, dass er überhaupt Ergüsse hat.
Der HNO sagte, Iwo hat riesige Polypen, die machen wir bei der OP gleich mit weg, Iwo spricht sehr nasal und schnarcht nachts fürchterlich.
Gruß Eva

Paukenröhrchen und Polypen

Guten Morgen !! Na wenn die Ergüsse dauerhaft sind, müssen die Röhrchen wohl sein. Aber das ist soweit ich weiß, nicht weiter schlimm. Niclas hatte auch rießige Polypen und hat genau wie Iwo nasal gesprochen und geschnarcht. Auch jetzt schnarcht Niclas noch hin und wieder, aber das liegt an der zu trockenen Nase. Wann ist denn die OP?? LG Danie

Paukenröhrchen und Polypen

Hi,
wenn wir danach Ruhe haben, ist's ja auch ok..
Die OP ist erst Ende Oktober, die Praxis zieht vorher noch um (in ein supermodernes, neues Gesundheitszentrum...). Wie meinte der Doc so schön: 'Vielleicht geschieht ja bis dahin noch ein Wunder!'
Wir werden sehn.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen