Suchen Menü

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Hi Mädels..

Seitdem Patrick in den Kindergarten geht (Oktober) hat er eigentlich durchgehend eine Erkältung...er ist eines von den Kindern die bis zum KiGa Eintritt nie was hatten und nun alles nachholen...

Kaum geht es ihm etwas besser, geht wieder die nächste Erkältung los ;O(

Vor ca.14 Tagen war es einen Abend so heftig, dass er durch`s ganze Bett erbrochen hatte bedingt durch den Husten. Er bekam daraufhin Antibiotikum.

Vor etwa 4 Tagen war die Antibiose beendet und es ging ihm besser. Jetzt fing es wieder an. In der Nacht vom 1. auf den 2.Feiertag fing er wieder heftig an mit Husten und dann auch mit hoch Fieber ;O((

Heute waren wir beim Arzt. Verdacht auf Lungenentzündung. Morgen wird er in der Kinderklinik noch einmal zur Kontrolle geröngt , hat aber heut schon wieder mit Antibiotikum anfangen müssen. Das Fieber haben wir soweit im Griff. Und er ist eigentlich recht lieb dabei. Aber es ist schon heftig zu sehen, wie schwach der kleine Körper inzwischen ist. Er war ja nie der "Esser-vor-dem-Herrn" . Wir waren ja froh als er die 16kg mal überschritten hatte und nun hat er schon seit längerem wieder ein Kilo runter und immer wenn es scheint,dass die GEnesungsphase beginnt und er etwas aufholt....kommt die nächste dicke Erkältung.

Er tut mir soo leid. LG,Ina....die jetzt auch 2 Nächte auf der Couch verbracht hat und mega Schmerzen in Rücken und der erst kürzlich operierten Schulter hat ;O((

Bisherige Antworten

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

mensch du,
das ist ja nicht so schön :-((( wir wünschen dem kleinen kerl mal schnelle gute besserung und das morgen beim röntgen nichts kommt!!!!!
warum schläfst du denn auf dem sofa????vorallem wenn dir das nicht bekommt....
liebe grüße petra

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Hi Petra,

vom Schlafzimmer bis zu ihm sind es mehrere Räume und das Babyphone ist dann die ganze Zeit an. Da bin ich bei JEDEM Husten wach und wenn ich schnell hin will ( das war zB vorletzte Nacht einige Stunden lang alle paar Minuten) springe ich hoch , marschiere los ...und mein Kreislauf spielt mir böse Streiche. Somit ist es besser für mich auf der Couch zu schlafen,die viiiel näher an seinem Zimmer ist, und ich deshalb das Babyphone auch auslassen kann. Nur für Rücken und Schulter ist es halt besch....LG;INa

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Huhu!
Ohje das ist ja wie bei uns! Hab auch schon Schiss, denn Felix hustet sich die Lunge aus dem Hals! Morgen Nachmittag müssen wir erst mal wieder mit beiden nen Kia suchen der auf hat*nerv*!
Drücke euch die Daumen das es noch keine Lungenentzündung ist und das ihr es bald im Griff habt!
GLG Petti-nicht fett aber fettich ;-)

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Hallo Ina,

wir hatten das auch 2004 da bekam Tata auch immer Antibiotika bei Bronchits. Mit dem Ergebnis das es immer wieder kam nach dem Absetzten. Nach dreimal und einem Krankenhausaufenthalt habe ich dann gesagt das es da doch bitte einen anderen Weg geben müsse. Und den gab es dann.

Bekommt Patrick Cortison ? Schau das er das ganz schnell bekommt dann geht es ihm schnell beser.

LG und gute Besserung

Dani

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Huhu Du!
Sag mal warst du mit deinen eigentlich schonmal bei einem Homöopathen? Ich überlege ja da mal hin zu gehen(wenn das liebe Geld nicht wäre noch lieber;-)!? Felix hat jetzt das 4 AB! Zwar nicht immer "nur" für den Husten, aber das kann doch nicht gut sein! Und der ist sowas von zerbrechlich und schwach-das macht mir langsam echt angst!
Haste eigentlich schon Bescheid wegen der Kur?
GLG Petti

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Hi Petti

ja ich war bei einer Heilpraktikerin. Aber wenn ich ehrlich bin hat es nicht wirklich was gebracht.

Seit ich aber Meditonsin gebe ist bei uns derzeit Ruhe *schnellauf Holz klopfe* und ich bin ehrlich bei uns gibt es wegen einer Bronchitis kein AB mehr! Das habe ich aus damals gelernt. Und auch mein KIA sagt das das eigentlich auch Quatsch ist und nur gegeben wird damit die Mamas beruhigt sind. Meistens handelt es sich um Viren und da helfen AB nicht. Das heißt die Sympthome werden unterdrückt dem Kind geht es augenscheinlich besser und nach Absetzen des AB geht es dann schnell wieder bergab.

Das Cortison habe ich ne zeitlang auch nur mit wiederwillen gegeben. Aber dann hat der Arzt mir das genau erklärt und er hat recht. Es bietet einen gewissen Schutz und den gebe ich meinen beiden. Auch wenn ich es nicht so regelmässig gebe wie es sollte...

Im Akutfall gibt es Salbutamol und tagsüber lasse ich das Fieber auch bis 40 Grad fiebern. Es hat ja einen Sinn und solange die kleinen nicht krampfen (und das kann ich ja tagsüber beachten) ist es das beste Gegenmittel. Tabatha wie auch Jannis sind bei einer akuten Bronchitis trotz das es sofort spastisch wird meistens innerhalb von 3-4 Tagen wieder fit. Das Fieber führt dazu das sie die notwendige Ruhe bekommen die sie brauchen da sie im Bett bleiben und nicht künstlich hochgepuscht werden da sie Fieberzäpfchen intus haben.

Wegen der Kur muss ich erst noch zum Hausarzt. Das habe ich aufgrund der OP von MÄnne und der Feiertag ein wenig nach hinten verschoben.

Heute sollte ich eigentlich dahin aber ich musste wegen dem Durchfall ja erst einmal mit Jannis zum Doc.....

LG Dani

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Achja ist bei deinem Männe denn alles gut verlaufen/ausgegangen? Hab gar nix gelesen gehabt dazu!?
Und was ist mit Jannis Durchfall? Bekommt er was?
GLG Petti mit Simon der immer noch ausläuft am Ohr &Felix der sich todhustet

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Hi Petti,

ja bei Männe ist alles gut verlaufen. Er memmt noch ein wenig rum, aber so ist das bei Männern eben ;-)

Jannis bekommt nur Elektrolyte und ein Mittel zum Aufbau der Darmflora. Habe ich ihm vorhin gegeben und er hat es prompt wieder ausgekotzt.....

GLG Dani und Gute Besserung!

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Huhu Ina,
da drück ich Euch mal gaaaanz doll die Daumen, dass es keine Lungenentzündung ist und das Röntgen Euch ein beruhigendes Ergebnis liefert!!!
Gute Besserung an den kleinen Mann und Dir eine schmerzfreie und ruhige Nacht
GGLG alesa

uiii, dein armer kleiner ..ich wünsche gute besserung

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Hallo Ina,

oh weh, da hoffe ich mal ganz feste, das sich der Verdacht auf ne Lungenentzündung NICHT bestätigt. Das ist ja heftig. Wenn man dann nicht richtig schlafen kann ist es ja noch anstrengender, nen kleinen Patienten zu pflegen. Wünsche Deinem Patrick ganz schnelle gute Besserung!

LG vom sonnenblümle

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Oje Ina, das klingt wirklich schlimm. Wir wünschen ganz schnell ganz gute Besserung für den kleinen Mann und dass morgen keine Lungenentzündung festgestellt wird. Alles Gute und LG Jeanette

Armer Hase!

Hallo Ina,
ich wünsche euch, dass der kleine Mann ganz schnell wieder gesund wird und das es keine Lungenentzündung ist.
Alles Gute,
Gaby mit Konstantin (bald 3) und Alexandra (4 3/4 J.)

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Hallo Ina,
Da kann ich gleich mitjammern. Unser 7 Monate alter Linus steuert auch in diese Richtung und ich kann nix machen ausser jeden 2.Tag zum Art rennen. Ich hatte im Dezember Lungenentzündung, das kam nur durchs Röntgen raus, gehört hatte er nix. So konnten wir das früh abfangen. Die Kinderärzte hier wollen Linus nicht röntgen da er nicht schlimm genug röchelt. Aber es ist vor allem nachts schlimm, so ein Hustenanfall kann bis zu einer Stunde dauern bei ihm. Ich bin schon recht fertig. Wir doktern hier seit 2 Wochen rum und es wird immer schlimmer. Nun kommt auch noch das Fieber höher. Morgen geh ich mit ihm in die Tagesklinik, ich hab keinen Nerv mehr. Wir haben hier bisher nur ein Medi zum Erweitern der Bronchien, kein Antibiotikum und kein Cortison. Ich hab ziemlich Schiss dass bei ihm eine Lungenentzündung daraus wird.
Xenia hat Halsweh und Fieber, Zoe hustet seit 9 Wochen, hat auch immer wieder mal Temperatur. Es ist zum K..... im Moment!
Wir wünschen Patrick gute Besserung, dass er sich schnell erholt und wieder zu Kräften kommt!
LG Rita

Patrick hat wahrscheinl.eine Lungenentzündung ;O(

Hallo Rita...ohje...dann hat es euch ja auch so richtig erwischt. Ja, nachts wenn es so richtig losgeht, kann das richtig lange dauern. Dann wird er auch ständig wach und möchte etwas trinken oder einfach nur einmal Mama um sich haben ....

Ich wünsche euch auch, dass es Linus bald wieder besser geht.

Patrick fährt nachher mit seinem Papa zum röntgen. Heute ist "Papa-Tag", und ich weiss, der Papa macht das genauso gut wie ich ;O) Gott sei dank. LG,Ina

gute besserung für Patrick....LG Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen