Hallo...
boah, das war echt heftig. Um 9.30 war er dran, war total lieb, überhaupt nicht aufgeregt. Hat dann die Premediaktion bekommen und sein Papa und ich sind runter ins Cafe...trotzdem sind mir ,als er mitgenommen wurde, die Tränchen gerollt :,( Es ist seine 5. Narkose gewesen....und trotzdem gewöhnt man sich nie dran...
Kaum unten im KH-Cafe angekommen ging mein Handy. Und zeitgleich stand eine Krankenschwester vor uns. Es fehlten die Unterschriften für die Einwilligung...sind dann im Eiltempo hoch z.OP, er war schon drin, unterschrieben, und warten...bis 11h ca. da kam er hoch. War erst noch ca. 10min ganz ruhig....und dann ging es los. =-O =-O =-O
Er hat wirklich geschrieen vor Schmerzen! Es war richtig heftig. Die Schwestern kamen hinzu, der Verband fing an durchzubluten.
20min später ca. lag er wieder oben am OP im Vorbereitungsraum und musste gespritzt werden. Schmerzmittel und gleichzeitig zur Beruhigung. Leider haut das auf die Atmung und er musste immer wieder angehalten werden gut Luft zu holen, da die Sauerstoff Sättigung bis auf unter 80 fiel :-(
Aber er sagte dann er habe keine Schmerzen mehr. Dann wurde er wieder zur Überwachung in einen Aufwachraum geschoben ( er war auch noch mal kurz eingeschlafen) und wir warteten noch mal ca. 20 min. Als er dann kam, ging es merkbar besser. Er schlief erst noch mal, der Oberarzt schaute noch mal nach ihm und von da an ging es bergauf.
Das 1. Wasser lassen war auch nicht toll. Klar,brannte. Um halb fünf durften wir fahren. Vorhin habe ich ihm noch mal Saft gegen die Schmerzen gegeben...sollte ich machen, damit keine erneute Schmerzspitze entsteht. Es geht ihm aber recht gut.Noch liegt er auf der Couch u. spielt Nintendo. Gleich gehts ins Bett. Er hat jetzt eine dicken Biene Maja Verband statt wie zuerst nur einen Mulltupfer, da man wegen der Blutung einen Kompressionsverband legen musste. Alles ist hochgebunden. Sah schon heftig aus. Hab über den Nachmittag immer wieder Arnica gegeben. Wasser lassen durch den Verband klappt zum Glück jetzt total gut.
Morgen gehts z Kinderarzt.
Aber mein Adrenalin war wirklich heute bis in den Haarspitzen. Während seiner Schmerzattacke blieb ich ruhig...als er dann oben nachgespritzt wurde und ruhiger wurde,gingen mir die Kniee und hätte mein Ex mich nicht aufgehalten, hätte ich nen Flieger neben dem Bett gemacht...hab dann erst mal was zu trinken bekommen :-[
Bin einfach nur froh, dass das Schlimmste vorbei ist. Ach ja, er kann sich an die Attacke NICHT erinnern und sagt, der Tag heute im KH war...gut ;-)
Gott sei Dank!
GLG,Ina