Suchen Menü

Patrick geht morgen zum 1.Schultest&mein Grosser war heute b.Doc

Huhu...hier mal die Neuesten Info`s aus meiner Familie :-)

Patrick wird morgen getestet im KiGa . Dieser Delphin - Sprachtest für die 4 jährigen Kids. Bin ja mal gespannt wie es läuft...Nachmittags haben wir Elternnachmittag, da kann ich direkt nachhören.

Der Elternnachmittag ist gedacht als INfo-Nachmittag, da unser KiGa (ev. Einrichtung) Familienstätte wird im Zusammenschluss mit 2 weiteren Kindergärten.Das ist ein ganz neues Projekt. Ziel ist es die GANZE Familie Kindergärten übergreifend zu integrieren. Also zB mit kostenlosen Walking Gruppen, Gruppen für Alleinerziehende usw. Bin mal gespannt was sich da tut.

Und mit Dominik war ich heute zu einem Kontrolltermin beim Arzt. Wegen seines Grosswuchses läuft ja seit September die Testosterun Therapie. 14 tägig spritze ich ihm Testosteron und ich muss sagen, dafür dass er sonst 1 cm pro Monat gewachsen ist, ist es jetzt richtig gut angeschlagen...seit September ist er "nur" 3 cm gewachsen. Nun ja...gross ist er immer noch...Im Januar ist er 12 geworden und nun 180,5cm gross bei 80kg. Das Gewicht kommt auch durch das Testosteron in Form von zunehmender Muskelmasse. Dick oder moppelig ist er überhaupt nicht. Aber die Mädels, die nächste Woche bei mir sind, werden überrascht sein, was für ein grosser 12jähriger da sein wird :-)

Demnächst hat er dann wieder Kontrolltermin in der Klinik, die die Behandlung in 1.Linie führt. Schön ist, dass auch die Füsse derzeit nicht mehr gewachsen sind. Er steht nun seit September bei Schuhgrösse 44/45. Sichtbare Nebenwirkung sind vermehrte Pickel. Vom Wesen her hat er sich nicht verändert..davor hatte ich schon Bammel...bei so einer geladenen Portion männlicher Hormone. Aber er ist eher umgänglicher geworden *freu*.

Seine Endgrösse wird nun bei unter 2m bleiben ( das war das Ziel statt eigentlicher ca. 2,08 m mit 13 / 14 Jahren). Wahrscheinlich im Bereich 192-195cm. Entweder diesen Monat oder im Juni wird erneut geröngt und man schaut dann wie weit die Thrapie zur Endgrösse geführt hat. Insgesamt läuft die Therapie ca. 1jahr. Mal schauen wie es weiter geht.

So. Das sind die aktuellsten Neuigkeiten meiner Kids. Vanessa ist einfach nur fit, und eine Zicke vor dem Herrn..wie die Mama...lach... O:-)

LG,ina

Bisherige Antworten

Patrick geht morgen zum 1.Schultest&mein Grosser war heute b.Doc

hi,

mit deinem großen hört sich doch gut an...

jillian hat am Freitag den Sprachtest: besuch im zoo. Bin auch mal gespannt...ist ja eigentlich eine plapperliese aber war ja schon oft so das die kinder dann nix sagten :-)

Na dann auch bei euch viel glück.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen