Suchen Menü

Patrick bekommt nun Cortisonsalbe für seinen ....(BESCHNEIDUNG)

...kleinen Schniepel ;O)

Huhu...

Gestern war er ja unentwegt zur Toilette Wasser lassen..und als ich Urin kontrollierte, waren dick rote Blutkörperchen drin. Vermutete eigentlich nen Harnwegsinfekt.

Meine Mutter war dann heute morgen mit ihm beim Kinderarzt als ich im Unterricht war. Es ist KEIN HWI sondern es sind ein paar kleine Äderchen unter der viiiiel zu engen Vorhaut geplatzt.

Es war klar, dass er irgendwann beschnitten werden muss. Jetzt hat der Doc uns aber eine Salbe mit Cortison aufgeschrieben.Morgens und abends soll ich nun vorsichtig die Vorhaut zurück schieben und die Salbe drauf machen. Es sei ein neues Produkt ,dass erreichen könnte, dass die Vorhaut sich doch noch von alleine weitet...Hm,. ich weiss nicht....die ist soooo eng...man kann noch nicht mal den Ansatz der Eichel sehen.

Naja, nachher hole ich sie aus der Apo.Sie musste bestellt werden. Dann bin ich mal gespannt...

Kennt denn jemand hier was dazu?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Patrick bekommt nun Cortisonsalbe für seinen ....(BESCHNEIDUNG)

Hallo Ina!

Wie heißt eure Salbe? Wir haben heute auch eine verschrieben bekommen. Bei Niklas ist es allerdings nicht sooo eng- Salbe soll nur unterstützend wirken.

VLg katja

Patrick bekommt nun Cortisonsalbe für seinen ....(BESCHNEIDUNG)

Hallo Ina,

na dann hoffe ich, das die Salbe hilft. Hier war ja ne OP fällig.

LG vom sonnenblümle

Patrick bekommt nun Cortisonsalbe für seinen ....(BESCHNEIDUNG)

Hallo,
also wir haben auch im Sommer 6 Wochen gecremt. Heißt, Marian hat die Vorhaut zurückgeschoben, weil nur er weiß wie weit das möglich ist und ich habe mit nem Wattestäbchen die Salbe drauf gemacht. Hatten den Eindruck, das dies geholfen hat.
Haben dann vor 4 Wochen das Ergebnis bei unserer KÄ vorgezeigt und die meinte, das dies nichts gebracht hätte und hat gleich ne Überweisung zum Kinderchirurgen fertig gemacht, da die Vorhaut ja so eng sei und man da auf jeden Fall ne OP machen sollte. Salbe haben wir auch nochmal bekommen, als Schonfrist.
Tja und nun das Ergebnis beim Chirurgen: OP völlig unnötig, KÄ sind mit ihrer Diagnose immer sehr schnell.
Also, lass das wirklich von einem "Experten" klären. Wenn du zu diesem Thema mal Tante Gugel befragst, findest du eigentlich immer das gleiche Ergebnis-OP nur im absoluten Ausnahmefall.
Ich persönlich bin happy, das wir nicht mit Marian zur OP müssen. Und Marian ist es sicherlich auch.
LG und Daumen drück Ronny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen