Suchen Menü

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Hallo,

mein nicht-Nov-Dez-03-Kind Greta schwitzt immer schrecklich am Kopf, weil sie so dichte Haare hat (an und für sich ja erfreulich, mein Forumskind hat ja ziemlich dünne/wenige Haare), und schimpft immer schrecklich darüber.

Was kann ich (außer Glatze schneiden) tun, um ihr das zu erleichtern?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Huhu Katrin,

GUTE FRAGE und wenn Du eine Antwort hast, dann her damit. Denn auch Laura ist ein Kopf-Schwitz-Kind mit dichten Haaren & hat dadurch bei höheren Temperaturen immer einen Kletschkopf.

Aber ich denke, das muß man so hinnehmen?!? Besser am Kopf als an den Füssen **lach**

GGGLG Bibi

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Hallo Bibi,
hast recht, lieber ein (Schw)Hitzkopf als Schweißfüsse. *g*
LG Katrin

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Hallo Katrin,
lustig, Simona ist auch so ein Schwitzekind. Wenn Constantin noch bibbernd nach seinem Fellmuff verlangt, hat sie schon nix mehr an und klatschnasse Haare. Keine Ahnung, was man dagegen tun kann. Ich setze ihr grundsätzlich keine Kopfbedeckungen auf, aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache.
GLG Eva

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Hallo Eva,

Greta hat schon als Baby viel geschwitzt, und Svenja hat beim Autofahren immer gesagt: "Mama, Greta hat wieder Schweißtröpfchen", wenn ihr Gesicht mal wieder schweißnass war.

Ich habe ihr extra einen ganz leichten Hut gekauft, aber auch bei dem ist sie immer am Jammern und ich lasse es irgendwann zu, dass sie ihn auszieht und in irgendeine Ecke pfeffert.

LG Katrin

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Huhu Katrin!

Silvana schwitzt auch schnell am Kopf - nun hat sie ja eher dünne Haare. Bei dickem/dichten Haar würde ich "ausdünnen" - also Stufen oder so zumindest für den Sommer reinschneiden lassen, damit nicht so viel "Wolle" auf dem Kopf ist.

Oder so lang werden lassen, daß man gut einen Zopf hinbekommt, der nicht immer auseinanderfällt.

GLG

Tina

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Hallo Tina,

Zopf habe ich auch schon überlegt, weil sie eben so schön dicke Haare hat die man auch gut wachsen lassen kann, obwohl mir ihre Kleinmädchenfrisur mit Bob und geradem Pony auch gut gefällt.

LG Katrin

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Huhu!

Simon ist auch son Kopfschwitzer :-) Er hat es sogar schon geschafft das ihm ein Schweißtropfen von der Nasenspitze getropft ist :-D Wie son hart arbeitender Bergmann denke ich oft!!!

Ich schneide ihm die Haare kurz und hab im Hochsommer immer ein Taschentuch zum Abtupfen parat! Sonst hab ich leider noch keine Lösung gefunden!

Ahso Felix hat das übrigens auch nicht 8-)

LG Petti die nur ganz selten schwitzt

Passend zum aktuellen Forumsthema Haare: Schwitzen am Kopf?

Hallo Petti,
Greta hat es so wie Simon, Svenja gar nicht (wie Felix). Ist schon witzig.
Aber eigentlich möchte ich ihr die Haare nicht kurz schneiden, ich gebe es zu. Ich finde ihre Kleinmädchenfrisur so niedlich. *schwärm*
LG Katrin, die eigentlich nur beim Sport schwitzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen