Suchen Menü

Pascal hat einen Wackelzahn

Hallo Mädels,

ich kann es noch gar nicht fassen!

Eben kam ich vom Einkaufen, da kam mein Mann mir ganz aufgeregt entgegen und erzählte mir das. Er war ganz verwirrt und wir haben erst mal nachgelesen ob das normal sein kann...

Mensch, das geht jetzt aber doch ein wenig zu schnell. Er kann es kaum noch erwarten nach den Ferien endlich ein Vorschulkind zu sein und jetzt schon das.

Hat hier schon ein Kind einen Zahn verloren? Wie lange dauert das? Und wie lange dauert es bis die bleibenden Zähne dann durchkommen?

Bei Dominique ist gerade der vorletzte Zahn durchgebrochen und ich dachte mit dem Thema hätten wir dann erst mal Ruhe bis zum nächsten Jahr.

Verwirrte Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

Pascal hat einen Wackelzahn

Huhu Mattina,
*hihi* ,Glückwunsch zum 1. Wackelzahn!!! Irgendein Kind hier in unserer Runde hatte schon mit 4 Jahren seinen 1. Wackelzahn ,bin nicht ganz sicher ,wer es war ...viell. meldet die Mama sich ja zu Wort.
Hab' die Tage gerade ein schönes Buch gekauft ....das Wackelzahnbuch ....da ist alles nett erklärt ...
LG Kerstin

Pascal hat einen Wackelzahn

Hallo Kerstin,

vielen Dank! :-)

Ich habe uns das Buch auch mal bestellt und kann es nachher abholen.

Meine Freundin erzählte heute ihr Sohn, genauso alt wie Pascal, hat auch einen Wackelzahn. Es scheint aber doch länger zu dauern bis die raus fallen...

Und Pascal hat heute Morgen ganz enttäuscht erzählt er hätte unters Bett geguckt aber die Zahnfee hätte kein Geschenk dagelassen. *lol*

LG Mattina

Pascal hat einen Wackelzahn

Hallo,
Clemens ist am 30.01. 5 Jahre geworden und hat am 14.03. seinen ersten Zahn verloren. Er hat derzeit 2 Zahnlücken unten und oben wackeln schon die nächsten Zwei! Unten sieht man schon die Spitzen der neuen Zähne.
Ja, ja die Kleinen werden soooo schnell groß!!!! :-)
Liebe Grüße
Carmen mit Clemens

Pascal hat einen Wackelzahn

Damien fragt mich ganz oft wann er denn endlich nen Wackelzahn hat.Hier ist aber nichts in Sicht.Im Kiga sinds die 6Jährigen mit den Wacklezähnen.LG Mandy

Wir waren das!

Hallo!
Nina hat den ersten Zahn noch mit 4 Jahren verloren, Ende Januar 08, im März wurde sie dann 5!
Mittlerweile hat sie schon den zweiten verloren und beide neuen Zähne sind schon rausgekommen, sind schon fast so weit heraußen wie die Milchzähne daneben! Das ist wirklich schnell gegangen, 2, 3 Wochen vom Wackeln bis zum Rausfallen und nochmal 2,3 Wochen, dann war der neue Zahn schon da!
Aufregend, oder? Alles Gute Pascal zum ersten Wackelzahn!
Lg Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen