Suchen Menü

Partnerschaftsprobleme, wer weiss weiter?

Hallo,
in Moment herrscht zwischen meinem Mann und mir ein dauernd auf und ab in der Beziehung.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Jedes Wochenende streiten wir uns, meistens wegen dem Haushalt. Er erwartet von mir viel mehr unter der Woche zu machen. Ich komme wegen meinen beiden Söhnen Daniel 3 Jahre und Marvin 1 Jahr und den vielen Therapien (4 Stück die Woche) einfach nicht dazu so viel zu erledigen. Mit meinen grossen Sohn kann ich gerade die grundlegendsten Sachen putzen, sonst macht er wegen Langeweile nur Unsinn, holt Messer aus der Küchenschublade oder schaltet den Küchenherd an, legt einen Stöpsel in den Backenofen, wenn ich anderen Zimmer bin. Er ist entwicklungsverzögert und im Moment hat er seine Trotzphase und tut nicht was ihm sagt. Die Küche kann ich leider nicht abschliessen.
Ich höre von meinem Mann nur Vorwürfe. Mein Selbstbewusstsein hat ganz schön gelitten. Ich fürchte mich vor dem Wochenende. Anfang März haben mein Mann und ich Paartherapie. Ich lebe im Moment nur noch für die Kinder. Meine Lebensfreude ist zum grossen Teil weg. Manchmal sagt mein Mann etwas nettes. Er hilft mir auch im Haushalt.
Ich habe das Gefühl, wenn mein Mann Ärger hat oder Schmerzen, dann schimpft er mit mir. Mein Mann sagt zwar, dass er mich liebt. Aber ich spüre das kaum noch.
Wer hat einen Rat
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Partnerschaftsprobleme, wer weiss weiter?

Huhu!
Da hab ich leider keinen Rat, aber ne Paartherapie find ich schonmal super und nen mutigen Schritt! Aber war dein Mann schonmal ne Woche alleine mit beiden Kindern? Wenn nicht wäre das evtl.mal eine heilsame Therapie ;-)
Sorry das ich sonst nicht helfen kann! Diese Zeit ist wohl für keine Ehe leicht-auch nicht für uns!
GLG Petti

Partnerschaftsprobleme, wer weiss weiter?

Huhu!
Ich find das ne gute Idee, Deinen Mann mal ein paar Tage mit den Kids alleine zu lassen *ggg*, dann weiß er vielleicht mal zu schätzen, was Du alles leistest! Aber alles in allem hört es mich eher nach Unzufriedenheit Deines Mannes an, die er dann an Dir ausläßt. Paartherapie bringt Euch sicher weiter und wieder näher zusammen. Ich denke mal, solche Therapeuten erkennen ganz schnell, wo der Hase im Pfeffer liegt!
Viel Glück und ich finde, Kinder sind für jede Beziehung ne Bewährungsprobe

Partnerschaftsprobleme, wer weiss weiter?

Huhu,

mich würde hier mal wirklich interessieren, welche Ehe überhaupt noch richtig funktioniert *übertreib , aber erst gestern habe ich zu einer Freundin gesagt, dass ich die Kontrolle über mein Leben verloren hätte, seit ich ein Kind gekriegt habe. Es ist super schön auf der einen Seite, aber paarmäßig läuft es leider nicht immer gut. Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, wir suchen auch noch nach einer Lösung. Wir machen z.B. super viel getrennt und kaum was zu Zweit , sondern dann eben immer zu Dritt. Mein Mann weiß zwar, was ich den ganzen lieben Tag leiste, aber er sagt nie was dazu, es sei denn, ich flippe aus, weil ich nicht mehr kann. Heute Abend setzten wir uns zusammen und machen einen Wochenplan, was wir vorhaben (Verabredungen, Vorhaben privat und am Haus). Wir arbeiten dran und das schon seit langem, mal klappt es gut, dann schleichen sich leider immer die gleichen unguten Angewohnheiten ein...

GLG suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen