Papa wird abgelehnt :o(
Gibt es bei Euch ähnliche Situationen im Moment? Ich tippe ja immer noch auf Schub.
LG,
Susanne
Handreich!!!
Also Larissa hat dies schon seit Wochen! Wenn sie mit Daddy weggehen kann, ist sie die erste die bereit ist dafür, aber für alles andere bin ich HOCH im Kurs!
Sei es das Lätzchen umzubinden, das essen zu verschneiden, die Hände zu waschen, wickeln, anziehen, ausziehen, Zähne putzen, ins Bett bringen etc. die Liste ist SEHR lang!!! Wenn ich nicht da bin, geht das OHNE Probleme und sie akzeptiert ihn voll und ganz, aber wenn ich da bin. Ein Geschrei: "Nein, Mami muss xxxx machen!"
Chiara lässt eigentlich alles von ihrem Daddy machen, ausser ins Bett heben, nicht.
Der Papa leidet da ganz schön. Er sieht sie unter der Woche nicht viel und macht am Wochenende wirklich alles für und mit ihnen! Möchte mir auch unter die Arme greiffen, aber er darf nicht und das ist für ihn sehr frustrierend. ich verstehe ihn da sehr gut und wäre auch froh, wenn er mehr dürfte. Aber, da müssen wir duch. Hoffe es wird bald wieder besser!
Liebe Grüsse Sonja mit den Twins Chiara und Larissa
LG
Sabine
hier genau das gleiche!
"das macht die mama"
papa darf spielen bis zum umfallen, bücher lesen, kneten, malen, im garten arbeiten und toben.....
ist manchmal schon hart, mein mann tut mir da wirklich leid, aber gegen seinen willen find ich halt auch doof. besser ist es, wenn ich die beiden ganz alleine lassen kann.
glg tina
Bei uns ist's eher umgedreht...
Sowie Micha nur kurz weggeht, z. B. was aus'm Auto holt oder Müll wegbringt, heult er total los und ist kaum mehr zu beruhigen. Echt schlimm!
Er sagt auch ab und zu "Nein! Das macht Papa! Du nicht!" aber genauso oft sagt er es auch zum Papa. GsD, sonst wäre ich wirklich traurig.
LG Nadine
bei uns ist es ähnlich und ich bin froh es hier von "anderen" zu lesen! ich dachte nämlich das sei deswegen so weil swen einfach zu viel auf arbeit ist und wenig zeit für uns hat :o(. *seufz*
glg anni
p.s. magnus schlägt sogar nach seinem papa, den er auf nachfrage auch nicht immer lieb hat.
darf ich was dazu sagen? Ich würde da nicht nachfragen. Magnus weiß doch gar nicht, warum er das macht, udn wenn er quasi zur Aussage gezwungen wird, daß er den Papa nicht lieb hat, macht ihm das sicher ein schlechtes Gewissen, im schlimmsten Fall verfestigt sich das (also, dieses nicht-mehr-lieb-haben), obwohl es sonst ganz schnell wieder vergessen wäre.
Also so wären zumindest meine Überlegungen ;-)
Arne haut mich im übrigen auch gerne mal, bzw er kloppt mit dem Kopf gegen meinen *aua*. Aber lieb hat er mich trotzdem ;-)
klugscheißernde Grüße *sorry*
Franziska
glg anni
bei uns ist es ähnlich- allerdings werde ich abgelehnt. Fynn ist von Anfang an ein Papakind gewesen und der lehnt mich schon öfter ab, als er das bei seinem Papa macht. Ich denke aber auch, dass das schubweise schlimmer wird, bzw. gewohnheitsabhängig. Als ich mein Studium begonnen habe, da war es ganz schlimm, mittlerweile hauptsächlich nachts- da darf ich Fynn nicht trösten, ansonsten darf ich mittlerweile bis auf kleine Ausnahmen so ziemlich alles machen. Wir haben Fynn aber auch, als es uns zu bunt wurde, einmal so richtig auf den Pott gesetzt und haben durchgezogen, dass ICH jetzt was mache, obwohl er den Papa verlangt, weil der eben nicht immer springen kann. Mit Erklärung wieso und weshalb lief das und seitdem hat er das so ziemlich aufgegeben. Hilft das bei euch evtl. auch? Ich finde einfach, dass die "Kleinen" jetzt eben nicht mehr so klein sind und eben auch durch sowas müssen- immerhin ist das auch für die abgelehnte Person nicht wirklich witzig. ;o)
Liebe Grüße, Käthe
LG Franziska
bei uns ist es momentan eher umgekehrt! Sobald Papa ins Bild rückt, bin ich uninteressant ;o/
Besonders extrem ist das am WE.. mit Papa anziehen, mit Papa frühstücken, mit Papa und Lisa (Hündin) spazieren gehen, mit Papa spielen, Fußi gucken etc...
Wenn Lars morgens wach wird, fragt er zuerst ganz enttäuscht, ist der Papa schon arbeiten?!
Vielleicht macht Lars auch so'n Schub durch und der äußert sich dann so..?!
GLG Petra mit Papa-Lars und Nils
SCHREIB GROSS - DA JONA AUF DEM ARM :)
ERSTMAL --- TRAAARRRAAAAA - HAB HIER EINE SUUUUUPÄR ÄRZTIN GEFUNDEN ;)
SIE MACHT HP/BACHBLÜTEN/SCHÜSSLERS/ALLGEMEINMEDI :)))
COOL - WAS ?
WIRKLICH KENNENGELERNT HAB ICH SIE ZWAR .... sojetztklein *G* - noch nicht ... aber gelesen hab ich es...
Ist ganz neu im Ort :)))
Nimmt nur P´s - was ich *naja* find... aber das bin ich - bzw. die Kiddis ja zum Glück :)
Werd dann mal berichten.
Nimmt sich wohk *grübel* 1-1/2Std für jeden Patienten Zeit *staunstaun*
So - nun zu Deinem kleinen Anton.
Also wir haben das auch.
Nur umgekehrt...
Also - Leon-> Papa - Mama -> out :(
Ist nicht schön :(((
ABER
Da muss Dein Mäne durch - und zwar, so schwer es fällt, mit POSITIVER EINSTELLUNG.
Nicht schmollen und sagen " mach du das, er will das eh nicht von mir " oderoder...
sondern "durch"...
Nach wie vor habe ich Steff vieeel machen lassen, da Leon das so wollte.
War irgendwo auch froh darüber - weiss nicht wie es Deinem GöGa damit geht ?
Aber ab und an, war ich "stur" und sagte, heute bringe ICH IHN ins Bett - mach Du JONA .... oderund *G* Manu ;)
Da gabs kein wenn und aber... denn ich wollte nicht, das Leon mir total entgleitet....
Es klappte super...
Ins Zimmer - Tür zu - lange Zeit genommen - Quatsch gemacht - schlafi an - kuschelnd Buch gelesen .. fertig :)
Am nächsten Tag durfte Papa wieder...
Das mach ich immer mal wieder -
Leon sagt zwar NEEEEEEEEEEEEEIN Du nicht, Mama weg - PAPAAAA
Aber da red ich mit ihm und sage, das Papa heute Jona ins Bett bringt..... usw...
Das ist voll ok für Leon.
Er weint nicht - schmollt nicht usw...
Habe sogar das Gefühl, das er das braucht " geholt zu werden von mir ;) "
Liebe Grüsse Nici
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen