Suchen Menü

Packe seit 1,5h Geschenke ein *stööhn* EINPACKTIPP!!!

Huhu....mal 2 min Pause. Seit 1,5h oder sogar etwas länger(?) packe ich hier im Wohnzimmer Geschenke ein....die Kids sind verteilt. Die Jungs wollten zur Omi und Vanessa zu Patricks Schwester Jasmin....mein Stieftöchterchen. Martin hat sie vorhin weggebracht u. ich sammel später alle wieder ein..

Dieses Jahr packe ich aber Rückenschonender! Als ich letztes Jahr abends alles im Schlafzimmer am Bett (*blödbin*) eingepackt hatte, war ich fix und alle. Danach *grummel* bekam ich dann denn super Tipp am Bügelbrett einzupacken! Genial! Besser als jeder Esstisch,Küchentisch, Fussboden ...oder Bett...

Lust habe ich trotzdem keine mehr.....und wieder schwöre ich das heilige Indianerehrenwort: NÄCHSTES JAHR PACKE ICH FRÜHER EIN *lach*

LG,Ina

Bisherige Antworten

Packe seit 1,5h Geschenke ein *stööhn* EINPACKTIPP!!!

Hallo Ina,

na da gibt es aber viele Geschenke - wenn Du schon 1,5 Std. am einpacken bist. ;-) Am Bett hab ich auch noch nie eingepackt. Ich mach das immer sitzend am Tisch. Das Bügelbrett wäre mir zu schmal *gg* Ich brauch da viel Platz.

LG vom sonnenblümle, die jetzt doch noch 2/3 Kleinigkeiten einpacken darf.

Packe seit 1,5h Geschenke ein *stööhn* EINPACKTIPP!!!

Hallo Ina!

Ich hab heute von ca. 10 bis 14 Uhr oder so eigepackt und verstaut... Ich hasse ehrlich gesagt Geschenke einpacken. Ich krieg zwar selber gern schön eingepackte Geschenke *ggg* - aber selber hab ich kein Händchen für sowas... Naja - dafür daß die Kinder das in nullkommanix aufgerissen haben, reicht es allemal ;-)

So ein Bügelbrett wäre mir auch zu schmal. Ich brauch das ganze Wohnzimmer *gröööhl* und verteile mich über Tisch und Fußboden. Aber Du hast vollkommen recht - mein Rücken bricht durch... Zumal ich anschließend noch geputzt habe - selber schuld, wenn man alles immer auf den letzten Drücker macht *auaaua*...

ABER: ich bin FÄÄÄÄÄÄRTICH!!!

GLG

Tina

Was ist denn zu breit für ein Bügelbrett?

Huhu....so. Fertig!!! 3 Stunden! Oh man....naja...und in null komma nix ist es ausgepackt *G*.

Mal im Ernst. Das Wohnzimmer sah aus wie ein Schlachtschiff. Überall Papier, Geschenke nach Kids sortiert, auf dem Esstisch hab ich es dann abgelegt . Chaos pur! Aber das reine PACKEN u ZUKLEBEN hat suuuuper geklappt am Bügeltisch. Trotzdem. Nach 3 Stunden tut mir der Rücken trotzdem weh...ächz....

Nur Martins Geschenk muss ich noch einpacken. Aber jetzt hab ich erst mal die Nase voll. Das mache ich später in aller Ruhe. Werde nun die Kids einsammeln. War echt genial, dass die heute weg wollten ;-)

Sonst war es bei mir immer ne Nachtschicht. So hatte ich noch Kraft und Muße und ne leere Wohnung *G*

LG,Ina

Das Papier ist mir da schon zu breit ;-) LG

Grins..echt?Ich fands praktisch.Bin froh,fertig z.sein ;O))) LG,Ina

Hast mich übrigens noch mal unten wegen WW gelsen? ;O) LG,Ina

Hast mich übrigens noch mal unten wegen WW gelsen? ;O) LG,Ina

Jaaa happich!

Aber wenn's recht ist, komme ich "zu gegebener Zeit" mal drauf zurück... Kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß das was für mich sein soll. Aber man soll ja nie "nie" sagen....;-)

GLG

Tina, jetzt auch fast fertig mit allem, was ich mir für heute vorgenommen hatte

Packe seit 1,5h Geschenke ein *stööhn* EINPACKTIPP!!!

Huhu Ina,

Bügelbrett klingt prima! Hab ich auch schon mal gemacht, als es zufällig da stand, da lege ich auch gern Wäsche drauf zusammen. Allerdings wird bei uns fast nie gebügelt, daher steht es auch extrem selten "zufällig" rum. :-P

Statt früher anfangen hab ich fürs nächste Jahr aber einen noch besseren Tipp für dich: Ich packe seit dem letzten Jahr jedes Geschenk sofort ein, wenn ich es habe. Das meiste hab ich online bestellt und da trudeln die natürlich schon einzeln und verteilt ein - so hab ich immer mal ein bis drei Sachen abends in der Werbepause eingepackt, null Stress + isch hab kein Rücken. *g* Am Sonntag waren die letzten 3 dran, glaube ich. [:-} Diesen nächtlichen Einpackmarathon hab ich auch immer gehasst! Mein Mann fand es zwar "ungemütlich", dass ich vor dem 1. Advent schon mit Einpacken begonnen habe, aber da musste er halt durch. *lach*

LG Yuri

Packe seit 1,5h Geschenke ein *stööhn* EINPACKTIPP!!!

Hallo Yuri,

da mach ich lieber nen Einpackmarathon, als so kleckerlesweise. Und zwar aus dem Grund, weil ich dann nicht ständig das Papier, Tesa und so raus und reinräumen muss. ;-) Ich mach das einmal - hol alles ins Wohnzimmer an den Tisch und packe ein. Und dann ist gut. Wenn dann noch Geschenkenachzügler kommen, ist das blöd aber nicht zu ändern. Dann muss ich nochmal. Aber grundsätzlich lieber die Marathonvariante.

LG vom sonnenblümle

Packe seit 1,5h Geschenke ein *stööhn* EINPACKTIPP!!!

Huhu sonnenblümle,

das gehört natürlich auch zum Anti-Stress-Plan: Gleich zu Beginn der Adventszeit den ganzen Weihnachtskram zusammenpacken (Geschenkpapier, Bänder (falls benutzt), Geschenkanhänger, Weihnachtskarten), damit dann mit einem Griff alles da ist. Ich hatte alles in einer großen Papiertüte hinter der Tür im kleinen Bad (das die Kinder nicht benutzen) deponiert. Jedes Mal alles zusammensuchen wäre auch wieder nervig, haste recht. :)

Manche kommen beim Geschenkeeinpacken ja auch erst richtig in Weihnachtsstimmung, da ist es dann natürlich umso schöner, je mehr man einzupacken hat. ;) Ich war nach dem 3. Geschenk spätestens immer völlig genervt und bin deshalb heilfroh, dass mir wenigstens dieser Stress nun erspart bleibt. Es gibt ja am Tag vor Heiligabend schließlich auch so immer noch genügend Dinge, die "schnell noch" gemacht werden müssen ...

LG Yuri

Never …

Käme ich da mit dem Platz klar !

Hi liebe Ina, ich habe gerade gepackt … auf dem Boden. Wie machst Du das auf dem Bügelbrett ??
Auf dem Boden habe ich genug Platz … für Schere, Geschenkpapierrolle, Tesa & alles.

Oder verschenkst Du nur kleine Sachen & packst Nüsse ? :-D

Frohes Fest, Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen