Suchen Menü

PREMIERE: heute hat Tobias seinen 1. Übernachtungs-GAST :-)

Hallo Mädels,

Noah ist der Sohn meiner besten Freundin. Er ist ja genauso alt wie Tobias und schon länger haben Sylvia und ich uns darauf gefreut, dass die Jungs mal zusammen schlafen.

Heute ist Probe, weil meine Freundin am Wochenende mit ihrem Mann verreist. Dann darf Noah - wenn es heute gut klappt - das Wochenende nochmal bei uns schlafen. Ansonsten schläft er halt bei der Oma. Aber das ist ja nicht soo toll :-)

Mein Mann ist heute abend mit einem Freund zum Quiz-Abend. Und ich hab die Jungs daher alleine bettfertig gemacht, was erstaunlich gut geklappt hat, vor allem schneller, als wenn ich Tobias alleine habe - und schneller, als wenn mein Mann auch daheim gewesen wäre *lach*

Dann durften sie noch 15 min. Fernseh gucken, weil sie beide noch total aufgedreht waren. Hat auch gut gewirkt *g* und danach sind wir alle schön brav aufs Schlaf-Sofa ins Kinderzimmer und ich habe *ausnahmsweise * sogar 3 Geschichten vorgelesen.

Bin dann auch bei ihnen geblieben, bis sie beide eingeschlafen waren. Ansonsten hätten sie wohl nur rumgekaspert. Tobias hat nämlich schon ganz leise gefragt: "Noah, bist du schon eingelafen?" *hihi*

Ich bin ja mal gespannt, ob sie beide durchschlafen und wann sie wach werden :-)

Noah ist nämlich ein Frühaufsteher und spätestens um 6 Uhr wach *gähn*. Unser Tobias hingegen schläft ja meist bis 8, manchmal 8.30 Uhr.Finde es interessant zu sehen, ob nun der eine den anderen weckt oder ob sie beide länger schlafen, weil sie ja spüren/wissen, dass sie nicht alleine im Bett sind :-)

Aber mir würde es nichts ausmachen, mal um 6 aufzustehen, muss mich eh langsam ans frühe Aufstehen gewöhnen, übernächste Woche geh ich ja wieder arbeiten :-)

Um 8 Uhr kommt dann Sylvia mit frischen Brötchen und wir frühstücken zusammen *freu* Noah hat morgen schon KiGa Ferien und Tobias geht ja diese und nächste Woche immer erst bissel später wie regulär hin. Also haben wir noch genug Zeit.

Ich werd Euch morgen dann berichten, wie's gelaufen ist :-)

LG Ute

Bisherige Antworten

PREMIERE: heute hat Tobias seinen 1. Übernachtungs-GAST :-)

Hi Ute,
das finde ich ja schön, dass das bei euch funktioniert. Adrian schläft nicht woanders, wenn ich nicht in der Nähe bin, außer er schläft im eigenen Bett. Dann kann ich auch mal weg sein.
Na dann wünsch ich dir mal, dass du ne ruhige Nacht hast und morgen doch etwas ausschlafen kannst.
Ist Wahnsinn, dass die Kleinen schon so groß sind und schon ihre eigenen Freunde als Schlafbesuch kommen. Oder empfindest du das nicht so?
Na dann viel Glück für die Premiäre.
LG Beate

PREMIERE: heute hat Tobias seinen 1. Übernachtungs-GAST :-)

Oh, bin auf Deinen Bericht gespannt - wäre ja super, wenn das alles gut klappen würde.
Gruß Tina

PREMIERE: heute hat Tobias seinen 1. Übernachtungs-GAST :-)

Hallo Ute,
ohhhhhhhhh, auf die Zeit freu ich mich auch schon, wird sicherlich lustig..berichte mal wie das Osterwochenende gelaufen ist, bin auch neugierig...aber Generalprobe gelungen, oder?
LG Stinni

PREMIERE: heute hat Tobias seinen 1. Übernachtungs-GAST :-)

Hallo Ute!
Und? Wie hat es funktioniert?
Jetzt, wo das Wetter sooo gut ist und die Kinder den ganzen Tag draußen spielen, hat Noah auch sehr viel Kontakt zu den Nachbarskindern. Das ist sehr schön und man sieht regelrecht, wie Noah auflebt. Immer wieder fragt er, ob er mit den anderen Kindern spielen darf und ob er sie besuchen darf. Einfach schön!
Hach, ich liebe es, Kinder zu haben und sie auf dem Weg ins Erwachenenleben begleiten zu dürfen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen