Suchen Menü

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Huhu Mädels,

seid gestern hänge ich, muss mir wahrscheinlich einfach mal irgendwas von der Seele schreiben, vieleicht gehts mir dann besser.

Sicher liegt das an meiner PMS, jedenfalls hoffe ich das.

Irgendwie geht mir gerade alles auf den geist. Immer das selbe, von morgens bis abends, Essen machen, aufräumen, putzen, streitigkeiten der Kinder, streitigkeiten mit den Kindern, Krankenschwester bei kleinen oder großen Unfällen, Schreianfälle der Kinder, Wutanfälle weil Mama nicht die richtige Antwort gibt, Diskussionen weil Mama nicht die richtige Antwort gibt,

Wäsche waschen, aufhängen, abnehmen, bügeln, einsortieren, waschen, aufhängen, bügeln, etc....immer das selbe....

Und Männe, ja, dem geht es gut, geht arbeiten, hat dabei seinen spaß und nachmittags seine ruhe. Irgendwie unfair. Auf der anderen SEite bin ich froh das er nicht hier ist, er ist sicher auch kaputt von der arbeit und ich glaube ich würde mich noch mehr ärgern wenn er nach hause kommen und dann erst mal Feierabend macht ;o) von daher ist es wohl besser das er nicht hier einen Job hat *G*

Ich bekomme das tatsache alles besser hin als ich gedacht hätte, aber jetzt habe ich gerade nen toten Punkt.

Dazu kommt das ich die letzten Monate wieder zugenommen habe, fühle mich so unwohl. Nun mache ich jeden Tag ein bissel Sport hier, hoffe das es was bringt, finde das schon auf meinen Hochzeitsbildern schrecklich :o( Man ey, möchte meine kilos loswerden, für immer *heul*

Ich glaube ich muss mir für heute irgendwas mit den Kindern vornehmen, aber in die Stadt (Berlin) brauch ich nicht fahren, da ist überall voll,lauter Demos, man nerv!

Ich habe auch bisher keine unterstüzung aus der Familie, das mal jemand sagt "Hey, ich nehme mal die Kinder!" bin letzte Woche zu Ikea, meinte zu Schwiegermutter ob sie mitkommen wollte mit mir und meiner Freundin, wusste sie noch nicht, da meinte ich, na dann könne ich ja Kilian hier lassen, "Och nee, dann komm ich lieber mit!" toll....mitgekommen ist sie dann doch nicht, aber Kilian ist auch nicht bei ihr geblieben, weil es ihr aber auch nicht so gut ging, kann man nichts machen.

Fühle mich jedenfalls gerade schlapp und kraftlos ohne antrieb, wie ich das hasse!

Am WE kommt Männe, bin gespannt wie das wird, Samstag abend gehe ich zum Geburtstag meiner Schwester, so basta, ohne ihn und Kinder! Wobei ich mir auch besseres vorstellen könnte, aber nun....

Schlappe Grüße von Serafina die offensichtlich PMS gestört ist

Bisherige Antworten

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Hallo,
kenne auch solche Situationen zu gut,verstärkt bei PMS und manchmal auch so.
Arbeitet Dein Mann auch im Ausland?Meiner ist seit einem Jahr in der Schweiz und kommt aller drei bis vier Wochen nach Hause und ich bin allein mit Haus und 2 Kindern (3und 11 Jahre),außerdem gehe ich voll arbeiten.
Hilfe von außerhalb ist selten und muß erbettelt werden.
Also lass den Kopf nicht hängen,es geht nicht nur Dir so !!
LG Lisa

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Danke Dir Lisa!

Ich weiß, es geht vielen son, auch hier im Forum, Männe arbeitet noch in DE, ist dann alle 2 Wochen am WE hier, aber irgendwann geht es ins Ausland, Frankreich, Kanada, Spanien etc. dann sehe ich ihn nur alle 8 wochen :(

Aber Arbeiten, wouw, Hut ab, das kann ich mir gerade garnicht vorstellen.

Mein großer ist auch 11, meine mittlere 8 und dann der kleine 3 ;)

Lg Serafina

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Du Arme, lass Dich mal drücken!!! Ich habe Mordsrespekt davor, dass Du das hinkriegst, so alleine unter der Woche!!!

Wäre es nicht möglich, mal einen Babysitter o.ä. zu bekommen? Oder kannst Du Dich, wenn Kilian im KiGa ist und die andern in der Schule, mal überwinden, einen Morgen lang gar nix zu machen, bzw. nur etwas für DICH zu tun??? Ganz bewusst KEINEN Haushalt machen???

GGLG,

Susanne

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Huhu Susanne,

Danke Dir!

Leider bin ich ja nicht nur in der woche alleine, sondern auch am WE. :(

Kilian geht erst ab dem 1.7.07 in die Kita ;) somit bin ich nie alleine.

Meine Ma will mal einen tag lang die Kinder nehmen, aber erst ab Juni, vorher hat sie selber zu tun .

Naja, wird schon irgendwie, jetzt gerade sitze ich im Garten, die Kinder bauen sich ne Höhle, also es geht ja ab und zu echt nett, aber ab nächsten Montag nimmt Männe den Lapi mit *heul*

LG Serafina

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Oha, na du scheinst ja momentan wirklich ziemlich schlecht drauf zu sein. Aber glaub mir, ich kenne das auch nur zu gut. Wünsch mir auch mal einen Tag zum Tiefluftholen *seufz*

Wir haben Georg heute früh (halb 7) zum Zug gebracht. Jetzt bin ich den Rest der Woche allein mit meinen beiden Monstern ;o) Bin nur froh, dass Benedikt ab morgen wieder in den KiGa geht und das Beste, er freut sich drauf. Das sah vor 2 Wochen noch anders aus, aber da war wohl schon der Virus im Anmarsch *seufz* Dann habe ich wenigstens vormittags etwas Luft, ja wenn Nicolas mitspielt *grins*

Genieß mal den Samstag mit deiner Schwester!

Und soweit ich gelesen hab, hast du es dir ja heute auch schon gemütlich gemacht - ich hoffe, die Stimmung hat sich gehalten *grins*

LG

Anett - Ich drück dich mal!

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Guten morgen Anett,

Danke Dir, ja ich weiß, Du hast es auch nicht besser ;o)

Es stimmt, gestern nachmittag war es noch sehr schön, abends hatte ich dann auch sehr entspannt mit ner Freundin stundenlang Telefoniert, war auch sehr schön, von daher.

Heute geht es mir schon viel besser, waren sicher nur die ausläufer der beklopten PMS, mensch, das wir Frauen aber auch mit so einem mist geplagt sind, werd das nie verstehen :o(

So, nun werde ich mit dem Zwerg spazieren gehen.

Und, ging Benedikt artig in die Kita? Oder war das heute morgen dann doch anders? Kilian ist ja oft sprunghaft in seinen entscheidungen, zuerst ja dann nein.....bin gespannt wie das am 01.07 wird, er sagt zwar das er sich freut, aber naja....abwarten.

LG Serafina

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Hihi, vom PMS bin ich ja momentan noch befreit und ich hoffe, dass das auch noch eine gaaaaanze Weile zu bleibt. Bei Benedikt war ich wirklich bis zum 10. Monat mens-frei.

Benedikt ist voller Freude in die KiTa gegangen, aber ich kenne das auch. In einem Moment will er und 5 min. später schon wieder nicht mehr. Mensch bis 1.7 ist ja noch ein bisschen hin. Was ist denn das für ein KiGa - ganztags? Oder lässt du Kilian auch nur einen halben Tag da? Benedikt geht, wenn er will für 6 Stunden und meistens will er *freu* Ich kann ihn aber auch schon nach 4 Stunden abholen oder nach 5 Stunden. Das finde ich ganz gut, dann kann ich doch stimmungsabhängig entscheiden.

Freue mich jedenfalls, dass du dir einen schönen Nachmittag gemacht hast.

Liebe Grüße

Anett, die heute nacht fast 2 Stunden mit schreiendem Nicolas durch die Wohnung getigert ist - Ich staune ja immer, dass das Benedikt überhaupt nicht stört *grübel* Sollte das so früh schon bei den Männern angelegt sein, bei meinem Mann ist es ja ähnlich ;o)

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Hallo!
Na, wie war dann das Wochenende?
Ich kann Dich schon verstehen. Immer das gleiche tun. Ich weiss auch nicht, was besser ist. Die meisten meiner Freundinnen mit Kindern sind zu Haus und denen fällt auch mal die Decke auf den Kopf. Auf der anderen Seite, Frauen, die arbeiten (wie ich) kriegen mal was anderes zu sehen, aber die Hausarbeit bleibt liegen und muss abends oder am Wochenende erledigt werden. Und bei vielen muss man halt Abstriche machen, was auch nicht einfach ist. Hat alles Vor- und Nachteile. Also Kopf hoch!!!
GLG Leena

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Hallo Leena,

vielen Dank!

Ja, Du hast recht, hat alles vor und nachteile. Wie ich das mit Arbeiten machen sollte, keine ahnung, kann ich mir gerade garnicht vorstellen :o( aber wird sicher eh alles ruhiger wenn Kilian in der Kita ist ab Juli.

Lieben Gruß Serafina

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Hallo Sera,
ich glaube so eine Phase hat jeder mal....und ich weiß wie schwer es manchmal ist gar keine Unterstützung zu haben. Ist ja bei mir auch so.
Man bräuchte halt auch einfach mal ein bisschen Zeit für sich alleine, oder nur mit dem Partner....nicht immer aber eben manchmal und regelmäßig nicht alle halbe Jahre mal.
Sicherlich wird es besser wenn Lilian mal in den KIGA kommt, dann kannst du viel. mal vormittags die Seele baumeln lassen
*knuddels* und LG Sandra

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Danke Dir Sandra,

schön das es nicht nur mir so geht, geteiltes Leid ist halbes leib ;o)

Aber musste gerade lachen, weil Du Lilian geschrieben hast *g* war gleich ein läscheln mehr heute, davon hatte ich nicht viel. meine Pflegemutti heißt so, danke :o)

Denke auch das es besser wird wenn der kleine mann mal ein paar stunden aus haus ist, damit ich mal aufatmen kann.

Meine beiden großen drehen auch so durch gerade, weiß nicht ob das daran liegt das ihr Pa ja nun nie da ist *grübel* jedenfalls wird es von tag zu tag schlimmer. Ich überlege ernsthaft sie im sommer 2 wochen zu meinem PA zu bringen. das soll schon was heißen, gerade die mittlere hört 0! wiederspricht und heute nachmittag hat die krönung gebracht und bei meiner freundin ein Schleich Tier mitgehen lassen, weil der hund sooo niedlich ist! Sie ist 8 ! Neee, weiß nicht, verstehe es einfach gerade nicht mehr :O(

Müde grüße Serafina

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Hallo Süße,
daher erreicht man dich nicht... aber, ich gebe zu, ich habe mich auch nicht gerade überschlagen in den Versuchen mich bei dir zu melden... *schääääääääm*
Liebe Petra,
ich kenne deine Gedanken zur genüge.... Günni ist auch viel an der Arbeit und kommt erst heim, wenn die Kinder in Bett sind.. bin auch viel alleine, aber das weißt du ja... Meine Mäuse machen sich sehr gut, ich habe inzwischen eine Tagesmutter, bei der die Std. nur 2 Euro kostet und dann kann man auch arbeiten gehen... ABer es ist schon sehr eng... ich würde dich so gerne entlasten, aber diese 400km sind irgendwie recht weit für einen Nachmittag.. ;o)
Bei uns hat sich nach einem Triple P Kurs einiges entspannt, es wirklich was gebracht..... IRgendwann kann ich aber sicher mal alleine kommen oder mit den Kindern, mal sehen, wann es klappt und wie wir es dann hinkriegen, wenn du das noch möchtest.
Meld dich doch mal wieder.....
Bis dahin, ganz viele liebe Grüße
Yvonne

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Huhu Yvonne,

sorry, ja, ich habe mich auch nicht gemeldet, habe auch abends immer program und meistens auch ein heißes ohr, da ich mit chris tele oder ner freundin.....*lol* bin auch mal froh wenn ich mal nicht telefoniere *lach* das ich das mal sagen würde *hihi*

Und ausserdem weiß ich ja das Du selber den Kopf voll hast ;)

Bist noch bei Ikea arbeiten?

LG Serafina

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Hi Sera,
ja, ich wurde nun das zweite Mal verlängert und ich freue mich sehr darüber, weiter arbeite ich nun auch noch in einer Buchhandlung/Schreibwarengeschäft damit wir etwas über die Runden kommen, es ist im Moment sehr kanpp, und das wird es nun auch dieses Jahr noch bleiben, bis wir einiges bezahlt haben, aber das können wir ja am Telefon mal besprechen, wie wäre es am Samstag abend? Da muss mein Mann lange arbeiten und ich störe dann niemanden mit meinem Gesabbel... ;o))
Meld dich deswegen dann noch mal, oder ruf einfach an... und ich rufe zurück....
hdl und ganz viele Grüße
Yvonne

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

Hallo Yvonne,

ja, das mit dem Geld ist ne schwere sache.

Kann ich mir vorstellen das ihr nun einigen zu bezahlen habt.

Aber am Samstag habe ich keine zeit, event. gehe ich zu meiner Schwester, ausserdem ist Chris dieses WE mal zuhause, da mag ich nicht soviel Sabbeln ;)

LG Serafina

PMS oder Einsamkeit? Habs gerade satt

ja, das kann ich verstehen, da würde ich auch nicht telefonieren wollen.
Vielleicht drauf die Woche??? oder wir probieren es mal gegenseitig.... wie es gerade passt....
gglg Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen