Suchen Menü

PLUS12, ich verstehe das Dingen nicht *grübel*

So ich hatte ja unten davon geschrieben, das ich das Fussmessgerät jetzt auch habe, nur jetzt frage ich mich ob ich zu doof bin um es anzuwenden.

Ich habe Auri nach dem Kindergarten gleich die Füsse vermessen und laut dem Messgerät hat der größere Fuss Größe 30! =-O Und zufällig haben wir am Wochenende neue Schuhe gekauft gehabt, die sind aber nach dem messen ihr eigentlich zu klein. Hat sie sie aber an, kann man vorne deutlich noch Platz spüren (der berühmte Daumen) und ich hatte noch ein paar Schuhe von Jaime da, die hab ich ausgemessen, die kommen auch ungefähr hin, zu den Massen von Auris Füssen, die sind ihr aber definitv zu groß, da schlappt sie raus. Was mache ich denn nur falsch?! Habe ich Auris Füsse falsch gemessen? Weil Größe 30 kann ich mir ja kaum vorstellen, dann hätte sie ja Monsterfüsse, wie der Räuber Hotzenplotz. :-D

Liebe Grüße von einer ratlosen Stefi :-X

Bisherige Antworten

PLUS12, ich verstehe das Dingen nicht *grübel*

Hallo Stefi,
ich mag dieses Messteil nicht. Hab es mal versucht aber irgendwie hat es sich beim aus dem Schuh nehmen immer verschoben. Komisch einfach.
Stell Auri auf ein Stück Pappe, mal ihren Fuß nach (mit dem berühmten Platz den man nach vorn noch haben soll), schneide das aus und leg es in den Schuh. Passt es rein, passt der Schuh.
Finde ich besser und einfacher als das Messteil, außerdem weiß ich damit auch, das in der Breite alles passt.
VLG Jessy

PLUS12, ich verstehe das Dingen nicht *grübel*

Also:

Die Großzehe muss mit vorne mit dem roten "Haken" abschließen. Den Fuß also nicht bis zur roten Markierung auflegen, sondern bis ganz nach vorne! Die 12mm werden hinten, an dem blauen Teil, automatisch zugegeben.

Und ich sag Dir ganz ehrlich: bei manchen Schuhen funktioniert das Teil irgendwie nicht :-X. Ich habe vor ein paar Monaten bei Aldi so Chucks für Silas und Lukas geholt. Beim Messen wären die Dinger viel zu klein gewesen. Klaudi ist schon ganz panisch geworden, weil sie irgendwo gelesen hatte, dass die bis zu 2 Nummern kleiner ausfallen. Das Ende vom Lied ist aber, dass sie trotzdem passen. Sie hat sie jetzt für Lukas in 28 und die hatte er am Wochenende an. Er hat dauernd seine Schuhe verloren, weil die echt noch viel zu groß sind! Laut Plus 12 wäre es aber gerade mal ne 26, obwohl Lukas wohl 27 hat UND Einlagen trägt (die ja auch nochmal den Schuh kleiner machen).

Ich bin inzwischenn so weit, dass ich nur noch die genaue Größe am Fuß damit messe. Bei Reno lass ich etwa alle 3 Monate seine Füße scannen und am liebsten kaufe ich Schuhe mit herausnehmbaren Innensohlen. Ansonsten messe ich auch oft die Sohle unten nach und ziehe 2 cm für das Innenmaß ab.

Kann Dir auch nicht genau sagen, an was das liegt, dass das Messen manchmal nicht so klappt. Habe das Gefühl, dass man in einigen Schuhen das Teil einfach nicht wirklich bis in die Spitze schieben kann :-X und deshalb oft einen "zu kleinen" Schuh hat.

GLG von Betsy, die jetzt noch ihr süßes Sushi fürs Buffett machen muss.....

Okay, danke und ich dachte schon ich sei völlig bescheuert ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen