Suchen Menü

PIa hat den TÜV Bestanden

Wir hatten gestern abend U8 und das um 18:20. Naja ging halt nicht anders.
So Pia ist 104cm gross, wiegt 16,5Kilo und hat einen Kopfumfang von 48cm, wie ihr kleiner Bruder(1) übrigens auch. Sie ist super fit, unser Arzt hat sie sehr gelobt, da sie sehr gut Sätze bilden und sprechen kann, besser also es für eine 4jährige sein soll. Und das sie voll da ist und ihren eigenen Kopf hat( das weiss ich nur zu gut) Er war richtig stolz auf sie, was mich natürlich auch tierisch stolz macht. Er meinte nur, das sie ein sehr gutes Ballgefühl hat, sehr gut fangen und werfen kann und auch sehr sportlich ist und wir sie da jetzt fördern sollen. Haben wir ab August auch vor, da soll sie in einen Sportverein. Sie kann alles sehr gut erkennen. Hoffentlich bleibt das auch so. Und beim vor und nachmachen erledigt sie auch fast alles wie sie es soll, was der Arzt nicht weiter schlimm fand, da es schon so spät war, aber dann kam Frech Pia und meinte nur: So nun zeig ich dir mal was ! Sie macht einen halben Handstand und sagt danach: Jetzt bist du dran, kannst du das denn überhaupt?. Unser Arzt lachte nur und meinte, das er das nicht kann,denn er würde seine Latschen verlieren. Hat sie natürlich nicht so hingenommen. Ihr Spruch, du kannst das nicht. Fertig war sie damit. Er hat dann gesagt, das sie sich ausziehen soll, da er sie noch abhören will. Pia wie sie so ist und das ist auch gut so: Nein ich ziehe mich nicht aus, das darfst du nicht. Ihre Reaktion war genau richtig und das fand unser Arzt sehr gut. So muss es heute sein. Ich durfte sie dann ausziehen. Also zu beanstanden hatte er nichts, im Gegenteil. UNd das ist echt klasse. Er hatte vorher ein Mädchen zur U8 und die war nicht so weit. Für ihn ist das immer ganz interessant. UNd ich glaube für uns Mütter ja auch oder? Denn wir sind ja die ganze Zeit mit unseren Kindern zusammen und nehmen ja alles als normal und selbstverständlich hin, aber da wurde ich gestern eines besseren belehrt. Es ist nicht selbstverständlich.
GGGGGLG
Maike, die mächtig Stolz auf ihre Grosse ist, und auf den kleinen natürlich auch;o)
Bisherige Antworten

Anna auch

Hi, wir hatten auch gestern U8, zum Glück nicht so spät. Anna hat wider Erwartens alles brav mitgemacht und wurde auch als sehr sportlich befunden (kommt nach ihrer Mutter, hihihi). Sprache etc. war alles super und es gibt keinerlei Beantstandungen. Dass sie schüchtern ist, wurde mit "Das muss kein Nachteil sein" befunden. Auch die Tatsache, dass sie nachts noch oft bei uns im Bett schläft, sei noch normal.
Weger ihrer k und g - Schwäche sollen wir in einem halben Jahr wiederkommen.
Sie ist 1,08m groß und wiegt 19,8kg. KU war 50 cm.
Sie war nachher ganz stolz, dass sie so gut mitgemacht hat und wurde auch von mir und der KiÄ sehr gelobt.
Gruß Ute

Anna auch

Du hast ja so ein riesen Kind. wo wollen die eigentlich noch hin? Die kleinen sind auch immer möchtig stolz. Sie hat kanne und Tanne nicht richitg unterscheiden können,wobei wir aber denken, das es daran liegt, das sie erkältet ist. Wir haben aber Überweisungen für den Ohrenarzt und Augenarzt mitbekommen. Das ist jetzt wohl Vorschrift. Finde ich auch ok, falls was sein sollte, dann wird es rechtzeitig entdeckt. Aber da wird nichts sein. Bin mal gespannt wie die sich jetzt so weiter entwickeln.;o)
GGLG
Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen