Suchen Menü

PIEP bei ET+3 *stillruhtderSee*

Gleich habe ich noch einen Termin bei der Hebamme.
LG Alex
Bisherige Antworten

Na hör mal!

Huhu!
Du machst es aber spannend! :)
Aber wem sag ich das.. meine haben sich ja auch nicht locken lassen, mit keinem Mittelchen (wobei ich nicht zum "Äußersten" - Wehencocktail - gegriffen habe). Aber die normalen Hausmittelchen, Yogitee, Himbitee mit kiloweise Zimt drauf (*würg*), heiße Wanne etc.
Aber sie kamen beide einen Tag nachdem ich mir beim FA den Eipol hab lösen lassen. Der Schleimpropf ging bei beiden 12 h später ab und dann war Rambazamba *g* Zufall? Keine Ahnung..
Vielleicht kann Deine Hebamme später versuchen, einen kleinen Schubs für's Zwergi zu geben?
LG,
Nina, die Dich morgen hier nicht mehr lesen will (und wenn, dann mit schönen Neuigkeiten ;) )

Na hör mal!

Huhu Ihr zwei,
ja, schöne Nachrichten will ich auch bald lesen! :-)
Aber, Nina, die Sache mit der Eipolablösung kannst Du doch ernsthaft niemandem "empfehlen" *schüttel*. Ich fand das bald schlimmer als die Geburt als solche (und gebracht hat es bei mir auch nix, obwohl zweimal gepuhlt wurde). Nee, Alex' Zwergi macht das in den nächsten Stunden ganz alleine, basta! :-)
GLG Eva

Na hör mal!

Huhu!
Echt? So schlimm war das bei mir gar nicht.. Hat gezwackt, klar. Aber das find ich genauso "eklig" wie Muttermund-Abstrich, da verkrampf ich mich auch immer *hihi* Nee, da hatte ich weitaus schlimmere Dinge schon erlebt :D
Ja, ich bin aber auch dafür dass Zwergi jetzt einfach ma die Nase voll vom Fruchtwasser hat und raus will *hihi*
GLG,
Nina

Na hör mal!

Hallo Ihr beiden!
Die Hebamme untersucht nicht vaginal. Und ehrlich gesagt will ich das bei dieser Schrapnelle auch nicht ;-).
Jedenfalls hatte ich eben Termin bei ihr. Kopf vom Baby ist jetzt fest im Becken, die letzten zwei Wochen war er noch "ruckbar", was auch immer das heißt. Sie will mich in einer Woche wiedersehen und dann bekäme ich für 41+6 (weil 42+0 ja ein Samstag wäre) einen Termin auf der Entbindungsstation "um mal nachzuschauen". Damit war ich ganz und gar nicht einverstanden und habe ihr etwas erzählt von wegen ich wäre so unruhig und ängstlich und so weiter. Immerhin hatte ich in der letzten SS HELLP. Da ist Unruhe ja eigentlich verständlich. Nun ja, jetzt habe ich trotzdem nächste Woche Dienstag wieder einen Termin bei ihr, aber am Freitag darf ich schon auf die Entbindungsstation, damit die mal schauen, ob Baby noch ausreichend versorgt wird und die Plazenta noch funktioniert (das meinte ich zu ihr, denn die Plazenta ist ja auf 40 Wochen ausgelegt und ich wüsste schon gerne, ob sie noch in Ordnung ist).
Der Hit war ja, dass sie sich diesmal fast 30 Minuten Zeit genommen hat (sonst bin ich nach 10 Minuten wieder draußen) und recht nett war. Ich hatte zur Unterstützung meinen Mann mitgenommen ;-). Der hat wohl Eindruck auf sie gemacht.
Und was ich total daneben fand, war, dass sie auf der Entbindungsstation angerufen hat und meinte, ich wäre so unruhig und ob sie nicht mal nach dem Baby schauen könnten. Ich hätte ja in der letzten SS HELLP gehabt. Diesmal wären aber Blutdruck und Eiweiß (ist nur eine Spur da) in Ordnung. Sie hat aber nicht erwähnt, dass ich dicke Füße wie ein Elefant habe und Wassereinlagerungen von mindestens 4-5kg... Jetzt stellt sie mich da schon als Hypochonder hin, oder wie? Das fand ich echt daneben. So in eine Geburt zu starten ist auch nicht besonders toll. Naja, das Wasser werden sie ja am Freitag dann selber sehen. Wobei ich hoffe, dass ich diesen Termin nicht mehr wahrnehmen muss...
LG Alex

Na da biste ja, hab dich schon vermisst.... viel glück für die nächsten tage...l

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen