Suchen Menü

PHAAAAAAAAAAAASE????????

Hallo guten Morgen,
ich kann das Wort schon net mehr hören- trotzdem muss ich Euch was dazu fragen.
Dimo war schon immer sehr hibbelig und wissbegierig aber im Moment komme ich mir so vor als ob er mich "auffrisst".
Nehmen wir mal das Beispiel wenn wir morgens wach werden. Es war immer so- sobald er wach war musste ich auch wie er, direkt auf 100000% wach sein, am liebsten alles mit Ihm spielen und wach werden gab es für mich überhaupt nicht. Zeigte sich folgendermassen: Kind kommt zu mir ins Bett, morgendliche Flasche- nehm ihn in den Arm um noch bissl zu kuscheln. Nix da- näää Mama ab. Er windet sich aus dem Bett raus- läuft in sein Zimmer und von dort: Mama mama mama mama. Wenn ich ja sage wieder Mama mama mama. Was ist denn Dimo. Da bär, da dieses, da jenes. Ok Dimo moment mama kommt gleich. Er kommt an mein Bett, zieht die Decke weg, wirft mit Kissen auf mich und steht neben dem Bett Mama komm, Mama komm, Mama komm... Ich bin nach dieser Aktion fix und alle sag ich Euch. Das geht seit langem jeden Morgen so.. Wenn ich sage Dimo moment, Dimo schrei nicht so- es stösst auf taube Ohren. Wenn ich mein Kind vernachlässigen würde, nicht viel mit Ihm spielen würde, dann würde ich dieses Verhalten verstehen. Aber ich mache schon NIX wirklich NIX wenn er wach ist, weil er sobald ich was anderes tue, als mich um ihn zu kümmern etwas "anstellt" damit ich meine Aufmerksamkeit ihm zuwende.
Es kam bisher ein Mal vor das ich Bauchweh hatte und sagte zu Dimo: Die Mama hat am Bauch Aua und möchte noch bisschen auf dem Sofa liegen. Wir gucken gleich ein Buch. Was war: Er klettert auf mich drauf hüpft auf mir rum und zerrt mir an den Haaren. Ich DARF garnicht krank sein!!!! Wenn ich dann energisch Dimo NEIN rufe- dann Mama komm, Mama komm. Ich werde überhaupt nicht angehört. Erwarte nicht von einem so kleinen Kind das er versteht das ich Bauchweh habe- doch erwarte ich irgendwo das er versteht wenn Mama mal nicht direkt da ist und hüpfen kann.
Jetzt wo ich das hier schreibe sitzt Dimo auf meinem Schoss und sagt Mama spielen, Mama spielen. Mama arm ab, wenn ich Ihn absetze- Mama arm, Mama arm.
Beim Frühstücken: Er hat kein Hunger- also muss ich automatisch auch keinen haben. Mama komm, Mama komm. Nein Dimo, Mama kommt gleich, isst erst was. Zwei Sekunden Ruhe. Dann wieder das selbe von vorne...
Ich kann net mehr- das geht den ganzen Tag so. Der Mund steht keine Sekunde still- er ist von ca 6:30 Uhr bis 19:30 Uhr wach- wird gegen Mittag so müde das nix mehr geht, will aber nicht schlafen. Also hab ich nachmittags ein total unausgeglichenes Kind und kann mit Ihm kaum was machen, weil er net an der Hand bleibt- total knatschig ist und gegen alles angeht.
Ist das eine Phase oder ist das der Charakter der sich so langsam zeigt?
So langsam bin ich nämlich echt mit meinem Latein am Ende und gehe auch auf dem Zahnfleisch.
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

PHAAAAAAAAAAAASE????????

Hallo Tanja,
ich verstehe nur zu gut was Du meinst. Glücklicherweise bin ich nach dem Wach werden auch immer richtig wach. Mein Mann hat da größere Probleme.
Aber im Ernst, ich habe den Kleinen wirklich lieb und geniese jede Minute mit ihm, aaaaber ich bin auch froh, dass er in die Kita geht. Das was ihm da geboten wird, kann ich allein gar nicht bieten. Dabei will er nicht unbedingt bespielt werden, sondern findet es toll mit den anderen Kindern zu spielen. Wenn er zu Hause ist, will er einfach nur meine Anwesenheit. Also nehme ich ihn überall mit hin, duschen, saubermachen, kochen u.s.w. Ob das richtig ist, oder falsch weiß ich nicht, aber uns geht es dabei besser.
LG Claudi

PHAAAAAAAAAAAASE????????

Hallo Tanja,
tja, das hätte auch mein Posting sein können, bis auf die Ausnahme mit dem Mittagsschlaf (den macht Max NOCH) und der Aufwachzeit, die ist früher ;-) Aber ich kenne Max nicht anders, als dass er eigentlich immer jemand - meist bin das eben ich - neben sich haben muss. Oft sagt er auch: Mama Auto spielen und dann legt er sich in sein Bett und ich soll Auto spielen !?!?! Und wenn ich dann sag, ich komm gleich oder spiel doch mal allein, bin ja im Nebenzimmer, dann geht das Gekreische los. Wenn ich dann zurückbrülle, schaukelt sich das Ganze dermaßen auf, dass keiner mehr glücklich wird. Ich hab mich auch schon mal gefragt, wie ich ihn dazu bringen kann, was alleine zu machen. Jetzt mache ich es so: ich nehme mir zweimal am Tag eine halbe Stunde, wo ich wiklich nichts anderes tu als mit ihm zu spielen, was er will (sonst renn ich zwischendurch schon ständig rum und wurstel da rum und dort - und bitte nicht falsch verstehen, ich kümmere mich sehr ausführlich um meinen Sohn). Und jetzt merke ich auch, dass er dann auch schon mal eine halbe Stunde sich selber beschäftigt.
Ich kann Dir nur ein dickes Paket Nerven rüberschicken und eben meine Erfahrungen.
LG Angelika

PHAAAAAAAAAAAASE????????

Hallo TAnja,
ich bin mir SICHER das es nur eine Phase ist!!!
Maja ist auch so,sie ist morgens auch SOFORT HELLwach und ich bin eher kein Frühaufsteher,aber naja was solls,trotzdem bringt sie mich meist zum lachen,weil sie irgendwie so süß dabei ist.
Du hörst Dich schon arg genervt an,kannste Dimo nicht mal eine Nacht jemanden geben,damit DU Dich mal ausschlafen kannst?Also ich hab das vorgestern und gestern*doppeltschäm*gemacht-aber ich war auch wirklich krank*Gewissenberuhigt* -lach-aber ich muss sagen,das tat mal so RICHTIG gut,auch wenn ich sie ganz doll vermisst hab.Du brauchst sowas erst recht,da Du ja momentan auch noch andere Probleme hast!!!!
Oder mal tagsüber,ich glaube Du brauchst einfach nur mal mehr Entspannung und dann fülst Dich auch wohler und kannst gelassener auf Dimo eingehen!
Und nein,er versteht noch nicht das Du mal ruhe brauchst,im Moment sind unsere Kinder in einem Alter wo sie sich sicher sind das alles was passiert nur für sie geschieht,auch dem wird er irgendwann entwachsen,und zwar schneller als uns lieb ist!!!
Nimm Dir ne Auszeit,das brauchst Du,zur Not mit nem Babysitter!
Liebe Grüsse sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen