Suchen Menü

PELIKAN-Tuschkasten und seine widerlichen Folgen :

Josefin ist eine begnadete Tuscherin. Sie malt ziemlich oft mit Pinsel und Tusche.Irgendjemand meinte es wohl gut und schenkte uns einen "richtig guten" Tuschkasten von Pelikan. Die Lehrer in der Schule verlangen auch Pelikan, weil die Farbe ja soooooo gut ist und prima deckt!!!
Ja, ganz prima.Mein Kind hat sich damit komplett die Klamotten versaut.Habe sie gleich kalt ausgespült und mit 3 verschiedenen Fleckenreinigern behandelt und danach gewaschen.Mist, versaut!!
Also ich empfehle Euch: lasst lieber gepflegt die Finger von diesem obendrein teuren Kram.Da tuts die billige von ALDI,Penny auch.
lg
berna
Bisherige Antworten

Re: PELIKAN-Tuschkasten und seine widerlichen Folgen :

OHja, Berna, das gleiche ist mir (bzw hats die Schwiegermutter verbockt) mit den superteuren Fingermalfarben von Pelikan passiert. Nie wieder !!! Angeblich ganz leicht auswaschbar. Nix da, weder mit Oxizeugs, noch mit Entfärben, noch mit Bleichen hab ich das Zeug wieder aus den Shirts bekommen *motz*.
LG Uta

Re: PELIKAN-Tuschkasten und seine widerlichen Folg

Huhu Berna ,
Danke für den Tipp....als ich vor einigen Monaten im Laden stand ,hätte ich fast nen Pelikantuschkasten genommen....mich aber dann doch spontan umentschieden u. nen billigen no-name genommen....war wohl ne richtige Entscheidung nach Deinem Posting.
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 15+4

Re: PELIKAN-Tuschkasten und seine widerlichen Folg

Ja wirklich, das Zeug ist ganz schön biestig.Wie Uta schon schrieb, man versaut sich hundertpro die Sachen damit.
LG
Berna, die jetzt ganz schnell und heimlich den Pelikan verschwinden lässt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen