Suchen Menü

Ovomaltine

Kennt das jemand von Euch?

Ich habe das als Kind geliebt; gab es bei uns immer statt Kakao.

Jetzt habe ich schon so oft von diesem Ovomaltine crunchy cream Brotaufstrich gehört und würde ihn so gerne mal testen. Bei uns gibt es den aber nicht (wie haben hier Penny, Edeka, E-Center und Netto).

Weiß jemand von Euch zufällig, welche Ketten den führen? Dann könnte ich das nächste Mal wenn wir in eine größere Stadt fahren dort vielleicht mal schauen.

Online bestellen mit 3-5 Euro Versandkosten ist mir zum Testen eindeutig zu teuer :-( .

GLG von Betsy, als Kind ovomaltinesüchtig.....

Bisherige Antworten

Ovomaltine

Huhu Betsy,
:-! da krieg ich echt die Krise,ich habe Ovomaltine gehasst....
Vom Brotaufstrich habe ich noch nie etwas gehört,aba ich kann hier ja mal bei real schauen obs das hier gibt
Liebe Grüsse
Tanja

Ovomaltine

Da siehste mal, wie verschieden die Geschmäcker sind :-) .

Ich hab mich da reinsetzen können. Jetzt verkneif ich es mir aber schon seit Jahren wegen der vielen gemeinen Kalorien.

Im Brotaufstrich sind da wahrscheinlich noch 20 mal mehr drin, aber ich würd ihn auch nicht jeden Tag essen (glaub ich, hoff ich, denk ich....) O:-) .

GLG von Betsy

real hätten wir 20km entfernt; das wäre also nicht so schlecht... ;-) , danke fürs Schauen!

Ovomaltine

Huhu Betsy,

hast mal bei dm geschaut? Die könnten das haben, denn sie verkaufen auch das Ovomaltine Pulver!

Ich hab das übrigens als Kind nicht getrunken, aber als Erwachsene mal probiert - da war es mir zu süß.

Für Julie hätte ich es gerne als Kalorienzufuhr, aber das Kind trinkt keinen Kakao :-X Obwohl sie totaler Schoko-Junkie ist UND Milch liebt, aber mit Kakao ist nix zu machen!

Viel Erfolg bei der Suche!

LG, Nicole

Ovomaltine

Bei dm könnte ich mal schauen, aber ich glaube kaum....

Das Pulver bekommt man ja überall, aber eben diese Creme nicht :DEVIL: .

Silas ist bei Kakao genauso wie Julie -- geht gar nicht. Milch wird nur pur (und wenn ich da nicht einschreiten würde auch ausschließlich) getrunken.

Genau dasselbe gilt für Joghurt: nur Joghurt pur ohne Frucht oder sonstigem Schnickschnak drin. Letzthin hat uns eine andere Mutter, die in ihren Wagen von Monte bis Fruchtzwerg alles gepackt hatte, ganz mitleidig angelächelt, als Silas sich wie verrückt gefreut hat, als ich 2 4-er Pack Naturjoghurt in den Wagen gepackt habe. Die hat wahrscheinlich gedacht, ich bin so ne Öko-Tussi, die ihrem Kind jegliche Freuden des Lebens missgönnt :-D .

GLG von Betsy, die mal weiter auf die Suche geht.....

Ovomaltine

Hi Betsy,

ich war heute bei Kaufland, da gab es Ovomaltine nicht als Creme.

Julie zieht bei Joghurts fast mit Silas an einem Strang: Jogis mit Stücken drin (und seien es nur feine Fitzel) sind absolut "bäh". Sie liebt auch Naturjoghurts, allerdings lässt sie sich da manchmal von Oma ein Stück Schoki rein raspeln :-)

Pudding mag sie gar nicht (Opa hat sich erweichen lassen "Paula mit der Kuh" zu kaufen, weil sie die Reklame kannte und das unbedingt wollte - essen muste er sie dann selber!)

Fruchtzwerge und Monsterbacke hingegen liebt Julie sehr, läßt sich allerdings auch mit Wonne pure Buttermilch kaufen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

LG, Nicole, die hofft, dass Confetti wieder fit ist nach ihrem blauen Traum

Ovomaltine

Hallo Nicole!

Ja, Confetti ist wieder fit. Zwar noch sehr ruhig, sie springt nicht so viel wie sonst und macht noch keine Dummheiten (was ich aber ehrlich gesagt auch mal sehr angenehm finde, denn die treibt einen manchmal zum Wahnsinn %) ).

Wir hatten mit dieser Katze den Tierarzt gewechselt und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Zuerst habe ich bei den 90 Euro =-O , die so eine Kastration inzwischen kostet, schon ziemlich geschluckt. Aber erstens war die Nachsorge wirklich allererste Sahne und zweitens hat Confetti gerade mal eine 1 cm "große" und mit nur einem Stich genähte Narbe SEITLICH neben dem Hinterlauf. Ich war eigentlich darauf eingestellt, dass ich sie mit komplett kahl rasiertem Bauch und großer Narbe an demselben wieder bekomme und hab erst mal dumm geguckt, als ich sie hochhob und am Bauch gar nichts war.

Diese Methode hat auch den Vorteil, dass die Tiere nicht so bewegungseingeschränkt sind, und vor allem leidet das Bindegewebe dadurch nicht. Manche Katzen haben danach ja oft nen richtigen Hängebauch.

Silas ist jetzt der große Narbeninspektor und kontrolliert alle halbe Stunde, ob sich schon was verändert hat :THUMBS UP: .

Besonders rührend fand ich gestern, dass Confetti nirgends anders liegen wollte, als auf seinen Playmobilkisten. Da liegt sie sich sonst auch gerne drauf und schaut ihm beim Spielen zu. Wir haben ihr extra ein weiches, gepolstertes Plätzchen auf der Couch gemacht; aber sie hat sich mit viel Mühe auf die Kisten geschleppt und dann dort ihren "Rausch" gar ausgeschlafen.

GLG von Betsy

Ovomaltine

hallo,
also hier bei uns in luxemburg gibts das, hilft dir aber sicher net weiter, da du ja dann genausogut online kaufen kannst. oder?
ich selber bin ein absoluter ovomaltine-freak, hab mich an den brotaufstrich aber noch nicht rangetraut und verfahr immer noch mit der altbewährten methode: ovomaltine-puder auf einem frischen weissbrot-butterbrot *sabber* (und hust, wenn man net aufpasst *g*)
lg, deborah

Ovomaltine

Endlich jemand, der das Zeug auch mag :OK: !

Auf DIE Idee mit dem Pulver aufs Brot bin ich ja noch gar nicht gekommen!! Das wird dann meine Alternative, wenn ich das Zeug nirgends bekomme :THUMBS UP: .

GLG von Betsy

Ovomaltine

Gab`s das auch im OSten?? :-D Ich schau mal mit wenn ich wieder einkaufen geh :KISSING:

Ovomaltine

Na sicher gabs das auch im Osten --- damals, im Intershop :-D :-D .

Danke fürs Kucken (und ich bin mir fast sicher, dass es das JETZT eher bei Euch gibt als bei uns :-/ ).

:KISSING: , Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen