Suchen Menü

Outing von Nr. 3 :-)

erst mal war alles ok beim feinultraschall, kein grund zur annahme eine spina bifida, da war ich ja schon mal sehr froh, dass ich mir ganz umsonst sorgen gemacht habe...
und zum geschlecht:
tatatataaa
lagen wohl doch einige richtig mit dem höheren herzschlag und dass ich diesmal "nur" übelkeit ohne erbrechen hatte,
es wird nämlich ein
JUNGE :-)
ich hätte mich zwar über ein mädchen genauso gefreut, aber das grinsen auf dem gesicht meines mannes, was mindestens ncoh ne ganze stunde anhielt, war die jungsmeldung echt wert :-)
der doc musste auch grinsen, weil mein mann so happy war und hat uns direkt ein ultraschallbild mit schniedelgroßaufnahme ausgedruckt, wo mein mann dann auch dauernd ganz fasziniert am draufstarren war *tzztzz männer ggg*
tja, dann wird nr. 3 jetzt wohl doch noch mal bissel teurer, kann ja schlecht die rosa kleidchen weiterverwenden ;-)
und die namenssuche wird diesmal extrem schwierig werden, ich hätte gerne wieder 4 buchstaben, selten und ein "a" am ende und göga will einen fussballervornamen, da das baby während der wm gezeugt wurde, sein vorschläge sind lukas, bastian und miro, aber die hauen mich jetzt nicht wirklich vom hocker,aber bezüglich namen werde ich euch dann eh noch mal fragen, da hat bestimmt noch der ein oder andere ne gute idee *hoff*
glg und danke an die daumendrücker
yvonne mit luna, nova und babyboy (16+0)
Bisherige Antworten

Re: Outing von Nr. 3 :-)

Na, da wäre doch ein Jonah wieder ganz passend? Noah? Marian ist im Moment wohl in, wobei das für mich eher ein Mädchenname ist ;o).
Glückwunsch zum Bubi *grins*.
LG,
Susanne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

hi suse,
also jona hat mir schon immer sehr gut gefallen, udn in kombination mit luna und nova find ich den auch recht schön udn ist ja auch noch relativ selten, aber eine etwas entferntere bekannte hat vor 3 jahren ihren sohn so genannt, das find ich dann schon ein bissel blöd udn bei nova war ja silas der jungenname und so hat meine großcousine vor nem halben jahr ihren sohn genannt und der name gefällt mir nun komischerweise auch nicht mehr soo gut, na ja bissel zeit hab ich ja noch ;-)
lg
yvonne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

Eigentlich müsste es ja eh ein astronomischer Name sein :o)... Ich muss bei Nova immer an eine Super-Nova denken...
LG,
Susanne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

also wenn du noch nen schönen astronomischen namen kennst, immer her damit ;-)
ich muss bei nova übrigens auch immer an super-nova denken, hatte mich damals aber auch sehr beeidruckt als ich davon fotos und berichte gesehen habe und mich sichelrich auch mit beeinflusst :-)
lg
yvonne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

Hm, mit A am Ende wirds dann aber schwer. Atlas ist ein Mond des Saturn *ggg*, aber nicht wirklich ein schöner Name.
Titan klingt ein bissel, sagen wir überheblich *gröhl*.
Wie gefällt Dir Lukian? Ist aber Luna zu ähnlich irgendwie.
LG,
Susanne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

ne, lukian hört sich doch bissel gewöhnungsbedürftig an udn hat mir eine silbe zu viel ;-)
ich glaube astronomisch ist da nciht mehr viel zu holen *g*
mir würde ja noch sunny gut gefallen, dann hätten wir sonne, mond und stern :-))
lg
yvonne, deren mann aber findet, dass sunny ein assiname ist und ganz viele von seinem jugendamtklientel so heißt, obwohl ich keinen einzigen kenne, der so heißt...

Re: Outing von Nr. 3 :-)

super!!! freu mich für euch. und ich wünsche euch einen richtigen lausbubenrabauken :-))
bin gespannt auf den namen, eure mädchennamen gefallen mir ja supergut.
glg tina

Re: Outing von Nr. 3 :-)

ich hoffe nur der junge wird nicht so wild wie mein mann in seiner kindheit und jugend war, das sagt er übrigens auch selber und seine mutter ebenso, dann hoffen wir mal, dass es "nur" ein normaler lausbubenrabauke wird *g*
mit namen sind er und ich jetzt schon seit 2 stunden am rätseln und haben nicht annährend die selbe wellenlänge, aber ich bin da optimistisch, bei solchen sachen setze ich mich dann eigentlich immer durch, ist alles nur ne frage der überzeugungskraft udn die ist bei mir sehr ausgeprägt wenn ich was wirklich will ;-)
lg
yvonne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

also tobias ist seinem vater SEHR ähnlich :-))
durchsetzungskraft wird er dann ja sicher von dir haben :-)
glgtina

Re: Outing von Nr. 3 :-)

Prima! Jungs können echt toll sein. Übrigens werden die meisten Jungen, die ich kenne, die mit Schwestern aufwachsen, eher mal Frauenversteher ;-)
Ehrlich gesagt finde ich Eure Einschränkungen, was die Namenswahl angeht, nicht gut. Ich finde, jedes Kind ist einzigartig, und den Namen so darauf auszurichten, wie die Namen der Geschwister sind, wird dem kleinen nicht gerecht, finde ich. Das sag ich, auch wenn unsere Namen sehr ähnlich klingen, aber Arne wär ja fast ein Oskar geworden, das hätte mich nicht gestört. Sie heißen nur so ähnlich, weil wir uns nur auf diese Art Namen einigen konnten.
LG Franziska

Re: Outing von Nr. 3 :-)

das mit den frauenverstehern und den älteren schwestern sagte mein mann auch direkt und hoffte schon, dass nr. 3 dadurch nicht zum weichei mutiert *männer*
also die einschränkungen, die ich habe sind ja kein muss, aber da mir generell kurze namen viel besser gefallen und die mit "a" am ende auch, bietet sich das ja an und ändert für mich nichts an der einzigartigkeit nur weil die namen nciht grundverschieden sind, ich persönlich finde es immer sehr seltsam wenn eltern mehrere kinder haben, deren namen so vollkommen andere "stile" haben, da kenne ich eine familie da heißen die kinder anton, franziska und isabeau und eine andere familie da heißen die kinder ryan, liam und klara. das finde ich dann doch recht seltsame kombinationen, aber jeder so wie er will.
richtig kompliziert würde es bei uns eh nur dann werden, wenn mein mann auf seine art von namen absolut bestehen würde, aber ich weiß ja, dass ihm das nicht so besonders wichtig ist und dass ich ein totaler sturkopf bin, wenn ich was will oder halt nicht will ;-)
lg
yvonne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

aber die Kombination ist doch wirklich total schnuppe, wen interessiert es, daß meine Geschwister Annika und Chritian heißen (außer daß meine Eltern wirklich einen guten Geschmack haben *g*). Jungennamen mit -a em Ende gibt es halt wenige, deswegen die Einschränkung. Ist ja doch eher ein Mädchennamenattribut (ein -e aber wohl auch, letzte Woche beim ersten Musikschulnachmittag hieß es "der oder die Malte?" Nunja, Bayern halt.
Wenn es ausschließlich am Geschmack liegt (wie bei uns das ja auch der Fall war), finde ich es ok, weil es nichts mit den Kindern untereinander zu tun hat, sondern nur mit dem Kind, das benannt werden soll und den Eltern.
Ich fidne nunmal, daß man als Eltern vor allem die Aufgabe hat, die individualität der Kinder zu unterstützen,d as gemeinsame kommt ja von alleine (und das Vergleichen auch, grade bei gleichgeschlechtlichen kindern, die nicht weit auseinander sind und sich eventuell vom Aussehen oder/und Charakter auch noch ähnlich sind).
LG Franziska

Re: JonaA :)

Hey Yvonne :)
*freuuuuuuuuuuu*
Wie schöööhööööön :))
Alles alles liebe und ich freu mich total für Euch :)
Wie wäre es mit JonA
Ist selten ;)
und endet mit A
hi hi
Liebe Grüsse Nici

Re: JonaA :)

guckst du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9370086.html
also der name ist schon sehr schön und gefällt ausnahmsweise sowohl mir als auch meinem mann udn er meint so gut würden wir die bekannte nicht kennen und es wäre nciht schlimm wenn der name dann bei uns der gleiche wäre, muss mal schauen, steht auf jeden fall auf der liste mit drauf...
lg
yvonne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

hallo yvonne
herzlichen glueckwunsch zum jungen. war ja fast so gespannt aufs egschlecht wie beim eigenen kind.
lg und weiterhin schoene kugelzeit heidi

Re: zusatz

wie waer es mit mars :-)
lg heidi

Re: zusatz

huhu heidi,
mars klingt mir dann doch zu sehr nach twix und snickers ;-)
habt ihr euch denn eigentlich schon für nen namen entschieden oder bleibts noch geheim?
lg
yvonne

Re: zusatz

schon lange entschiede fuer den namen. das hat bei uns bestimmte regeln. jede rmacht liste mit 6 lieblingsnamen. der andere eliminiert dann 4 jeweils. ich war fuer erstnamen, mark fuer den zweitnamen zustaendig. aus den verbleiben 2 optionen fuer erst und 2 fuer zweitnamen hat liz dann ausgesucht.
lg heidi, liz und mister d :-)

Re: Outing von Nr. 3 :-)

Du bist schon wieder in der 17. Woche? Ich fass es nicht! Und ich freu mich für euch, dass dein Mann doch noch Verstärkung bekommt. Wird bestimmt eine Umgewöhnung für euch, so von zwei Weiber auf einen Kerl. *lacht* Wie wäre es mit Luca? Da hat dein Mann fast einen Fussballername, du einen mit 4 Buchstaben und einem A am Ende. Nur selten ist er leider nicht.
Schön, dass auch euer Urlaub so gut verlief und du dich etwas erholen konntest!
Liebe Grüße Zauseline

Re: Outing von Nr. 3 :-)

huhu zausel,
ich finds auch echt total ungewohnt, dass nach 2 mädels nun ein junge in meinem bauch wächst *g*
luca finde ich einen wirklich schönen namen, aber der fällt aus, weil es den hier wirklich super oft gibt...
lg
yvonne, die sooo viele schöne mädelsnamen ahtte udn sich bei den jungsnamen dann doch ziemlich schwer tut

Re: Outing von Nr. 3 :-)

Huhu Yvonne!
Habe dir grad auf deine Mail geantwortet! Muß nur noch mal schnell etwas hinzufügen... ;-)
Also, den Namen Miro finde ich gar nicht so schlecht. Oder wie wäre es mit Milo?
Ich werde mir mal was schönes überlegen!
So, jetzt muß ich aber wirklich schnell an meine Arbeit!
Schön, dass, Ihr wieder da seid! Drück dich!
Janne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

huhu janne,
hab die mail gerade gelesen und hoffe, dass ich es heute oder norgen noch mit antwoten schaffe, miro finde ich jetzt auch nicht soo schlecht, es erinnert mcih danna ber doch sehr an den namen miroslav und das finde ich wiederum furchtbar, milo hatte ich auch schon im inet gefunden, hatte mir aber auch nicht wirklich gefallen und peter meinte es würde ihn an ein silo erinnern ;-)
ich hoffe sehr auf noch paar gute vorschläge von dir, die 4 buchstaben sind ja kein muss, aber länger wie 2 silben will ich auf keinen fall...
glg
yvonne

Sach ich doch! *ggg*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ja was fällt mir da noch ein? Luis (Figo) oder *äh* ... Naja ich finde Luna, Nova und Miro paßt gar nicht übel..
GLG Conny :o)

Re: Sach ich doch! *ggg*

stimmt, du warst die, von der ich das erste mal hörte, dass es tatsächlich ein ammenmärchen gibt, was besagt, dass jungs nen höheren herzschlag hätten als mädels und peter meinte damals noch, "na hoffentlich hat die frau recht" *g* er ist heute immer noch ganz euphorisch und kanns immer noch net richtig glauben, so kenn ich ihn sonst gar nicht, ist echt voll süß ;-)
habs weiter oben auch schon geschrieben, so schlecht finde ich miro nicht, obwohl es ein wm-name ist *g* aber bissel zeit ist ja noch und ich hoffe noch, dass ich über DEN namen einfach noch so stolpere...
lg
yvonne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

ach yvonne,
wie schön sich das alles ließt... :o)
freue mich für euch und wünsche dir eine ss an die du gerne zurückdenkst :o)
gggglg von ildiko

Re: Outing von Nr. 3 :-)

hi ildiko,
wenn die übelkeit erst mal weg ist, was leider immer noch nicht geschehen ist (gerade heute ist es wieder ganz schlimm), dann hoffe ich auch, dass ich diese wohl letzte ss richtig genießen kann...
lg
yvonne

Re: Outing von Nr. 3 :-)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wünsch Dir ne schöne Kugelzeit :O))
LG ALEX

Danke :-)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wünsch Dir ne schöne Kugelzeit :O))
LG ALEX

Re: Outing von Nr. 3 :-)

Hallo Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu eurer Nr.3. Nun bekommt dein Mann Verstärkung in den Frauenhaushalt!
GGLG Yvonne, die total auf den Namen Luca steht!

Re: Outing von Nr. 3 :-)

huhu yvonne,
ich finde luca auch sehr schön, aber so heißen hier im ort super viele, der war hier gerade so vor 2-3 jahren super modern...
glg
yvonne
p.s.: hat sich was neues ergeben, kannst ja mal pm schreiben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen