Outing von Nr. 3 :-)
und zum geschlecht:
tatatataaa
lagen wohl doch einige richtig mit dem höheren herzschlag und dass ich diesmal "nur" übelkeit ohne erbrechen hatte,
es wird nämlich ein
JUNGE :-)
ich hätte mich zwar über ein mädchen genauso gefreut, aber das grinsen auf dem gesicht meines mannes, was mindestens ncoh ne ganze stunde anhielt, war die jungsmeldung echt wert :-)
der doc musste auch grinsen, weil mein mann so happy war und hat uns direkt ein ultraschallbild mit schniedelgroßaufnahme ausgedruckt, wo mein mann dann auch dauernd ganz fasziniert am draufstarren war *tzztzz männer ggg*
tja, dann wird nr. 3 jetzt wohl doch noch mal bissel teurer, kann ja schlecht die rosa kleidchen weiterverwenden ;-)
und die namenssuche wird diesmal extrem schwierig werden, ich hätte gerne wieder 4 buchstaben, selten und ein "a" am ende und göga will einen fussballervornamen, da das baby während der wm gezeugt wurde, sein vorschläge sind lukas, bastian und miro, aber die hauen mich jetzt nicht wirklich vom hocker,aber bezüglich namen werde ich euch dann eh noch mal fragen, da hat bestimmt noch der ein oder andere ne gute idee *hoff*
glg und danke an die daumendrücker
yvonne mit luna, nova und babyboy (16+0)
Re: Outing von Nr. 3 :-)
Glückwunsch zum Bubi *grins*.
LG,
Susanne
also jona hat mir schon immer sehr gut gefallen, udn in kombination mit luna und nova find ich den auch recht schön udn ist ja auch noch relativ selten, aber eine etwas entferntere bekannte hat vor 3 jahren ihren sohn so genannt, das find ich dann schon ein bissel blöd udn bei nova war ja silas der jungenname und so hat meine großcousine vor nem halben jahr ihren sohn genannt und der name gefällt mir nun komischerweise auch nicht mehr soo gut, na ja bissel zeit hab ich ja noch ;-)
lg
yvonne
LG,
Susanne
ich muss bei nova übrigens auch immer an super-nova denken, hatte mich damals aber auch sehr beeidruckt als ich davon fotos und berichte gesehen habe und mich sichelrich auch mit beeinflusst :-)
lg
yvonne
Titan klingt ein bissel, sagen wir überheblich *gröhl*.
Wie gefällt Dir Lukian? Ist aber Luna zu ähnlich irgendwie.
LG,
Susanne
ich glaube astronomisch ist da nciht mehr viel zu holen *g*
mir würde ja noch sunny gut gefallen, dann hätten wir sonne, mond und stern :-))
lg
yvonne, deren mann aber findet, dass sunny ein assiname ist und ganz viele von seinem jugendamtklientel so heißt, obwohl ich keinen einzigen kenne, der so heißt...
bin gespannt auf den namen, eure mädchennamen gefallen mir ja supergut.
glg tina
mit namen sind er und ich jetzt schon seit 2 stunden am rätseln und haben nicht annährend die selbe wellenlänge, aber ich bin da optimistisch, bei solchen sachen setze ich mich dann eigentlich immer durch, ist alles nur ne frage der überzeugungskraft udn die ist bei mir sehr ausgeprägt wenn ich was wirklich will ;-)
lg
yvonne
durchsetzungskraft wird er dann ja sicher von dir haben :-)
glgtina
Ehrlich gesagt finde ich Eure Einschränkungen, was die Namenswahl angeht, nicht gut. Ich finde, jedes Kind ist einzigartig, und den Namen so darauf auszurichten, wie die Namen der Geschwister sind, wird dem kleinen nicht gerecht, finde ich. Das sag ich, auch wenn unsere Namen sehr ähnlich klingen, aber Arne wär ja fast ein Oskar geworden, das hätte mich nicht gestört. Sie heißen nur so ähnlich, weil wir uns nur auf diese Art Namen einigen konnten.
LG Franziska
also die einschränkungen, die ich habe sind ja kein muss, aber da mir generell kurze namen viel besser gefallen und die mit "a" am ende auch, bietet sich das ja an und ändert für mich nichts an der einzigartigkeit nur weil die namen nciht grundverschieden sind, ich persönlich finde es immer sehr seltsam wenn eltern mehrere kinder haben, deren namen so vollkommen andere "stile" haben, da kenne ich eine familie da heißen die kinder anton, franziska und isabeau und eine andere familie da heißen die kinder ryan, liam und klara. das finde ich dann doch recht seltsame kombinationen, aber jeder so wie er will.
richtig kompliziert würde es bei uns eh nur dann werden, wenn mein mann auf seine art von namen absolut bestehen würde, aber ich weiß ja, dass ihm das nicht so besonders wichtig ist und dass ich ein totaler sturkopf bin, wenn ich was will oder halt nicht will ;-)
lg
yvonne
Wenn es ausschließlich am Geschmack liegt (wie bei uns das ja auch der Fall war), finde ich es ok, weil es nichts mit den Kindern untereinander zu tun hat, sondern nur mit dem Kind, das benannt werden soll und den Eltern.
Ich fidne nunmal, daß man als Eltern vor allem die Aufgabe hat, die individualität der Kinder zu unterstützen,d as gemeinsame kommt ja von alleine (und das Vergleichen auch, grade bei gleichgeschlechtlichen kindern, die nicht weit auseinander sind und sich eventuell vom Aussehen oder/und Charakter auch noch ähnlich sind).
LG Franziska
Re: JonaA :)
*freuuuuuuuuuuu*
Wie schöööhööööön :))
Alles alles liebe und ich freu mich total für Euch :)
Wie wäre es mit JonA
Ist selten ;)
und endet mit A
hi hi
Liebe Grüsse Nici
Re: JonaA :)
http://kind.qualimedic.de/Q-9370086.html
also der name ist schon sehr schön und gefällt ausnahmsweise sowohl mir als auch meinem mann udn er meint so gut würden wir die bekannte nicht kennen und es wäre nciht schlimm wenn der name dann bei uns der gleiche wäre, muss mal schauen, steht auf jeden fall auf der liste mit drauf...
lg
yvonne
herzlichen glueckwunsch zum jungen. war ja fast so gespannt aufs egschlecht wie beim eigenen kind.
lg und weiterhin schoene kugelzeit heidi
Re: zusatz
lg heidi
mars klingt mir dann doch zu sehr nach twix und snickers ;-)
habt ihr euch denn eigentlich schon für nen namen entschieden oder bleibts noch geheim?
lg
yvonne
lg heidi, liz und mister d :-)
Schön, dass auch euer Urlaub so gut verlief und du dich etwas erholen konntest!
Liebe Grüße Zauseline
ich finds auch echt total ungewohnt, dass nach 2 mädels nun ein junge in meinem bauch wächst *g*
luca finde ich einen wirklich schönen namen, aber der fällt aus, weil es den hier wirklich super oft gibt...
lg
yvonne, die sooo viele schöne mädelsnamen ahtte udn sich bei den jungsnamen dann doch ziemlich schwer tut
Habe dir grad auf deine Mail geantwortet! Muß nur noch mal schnell etwas hinzufügen... ;-)
Also, den Namen Miro finde ich gar nicht so schlecht. Oder wie wäre es mit Milo?
Ich werde mir mal was schönes überlegen!
So, jetzt muß ich aber wirklich schnell an meine Arbeit!
Schön, dass, Ihr wieder da seid! Drück dich!
Janne
hab die mail gerade gelesen und hoffe, dass ich es heute oder norgen noch mit antwoten schaffe, miro finde ich jetzt auch nicht soo schlecht, es erinnert mcih danna ber doch sehr an den namen miroslav und das finde ich wiederum furchtbar, milo hatte ich auch schon im inet gefunden, hatte mir aber auch nicht wirklich gefallen und peter meinte es würde ihn an ein silo erinnern ;-)
ich hoffe sehr auf noch paar gute vorschläge von dir, die 4 buchstaben sind ja kein muss, aber länger wie 2 silben will ich auf keinen fall...
glg
yvonne
Sach ich doch! *ggg*
Ja was fällt mir da noch ein? Luis (Figo) oder *äh* ... Naja ich finde Luna, Nova und Miro paßt gar nicht übel..
GLG Conny :o)
Re: Sach ich doch! *ggg*
habs weiter oben auch schon geschrieben, so schlecht finde ich miro nicht, obwohl es ein wm-name ist *g* aber bissel zeit ist ja noch und ich hoffe noch, dass ich über DEN namen einfach noch so stolpere...
lg
yvonne
wie schön sich das alles ließt... :o)
freue mich für euch und wünsche dir eine ss an die du gerne zurückdenkst :o)
gggglg von ildiko
wenn die übelkeit erst mal weg ist, was leider immer noch nicht geschehen ist (gerade heute ist es wieder ganz schlimm), dann hoffe ich auch, dass ich diese wohl letzte ss richtig genießen kann...
lg
yvonne
Wünsch Dir ne schöne Kugelzeit :O))
LG ALEX
Wünsch Dir ne schöne Kugelzeit :O))
LG ALEX
herzlichen Glückwunsch zu eurer Nr.3. Nun bekommt dein Mann Verstärkung in den Frauenhaushalt!
GGLG Yvonne, die total auf den Namen Luca steht!
ich finde luca auch sehr schön, aber so heißen hier im ort super viele, der war hier gerade so vor 2-3 jahren super modern...
glg
yvonne
p.s.: hat sich was neues ergeben, kannst ja mal pm schreiben...
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen