Suchen Menü

Outing fast vollendet

Am Mittwoch habe ich in der Schule bekannt gegeben, dass ich ss bin und alle haben sich sehr gefreut (die kannten mein "Problem"). Es war noch mehr Getöse in unserer Schulküche als sonst (uns hört man bis auf den Schulhof schnattern) :-)
Seit gestern muss ich nun zu Hause bleiben. Gestern morgen war ich schon beim BAG und jetzt muss ich die Ergebnisse abwarten. Kann bis Mitte nächste Woche dauern. So lange sind meine Kinder "allein". Den Eltern habe ich es auf dem Elternabend am Mittwoch gesagt, damit kein böses Blut aufkommt, wenn die mich irgendwo sehen (bin ja nicht krank). Hier auf'm Dorf sieht mich ständig irgendeiner. Die haben natürlich daran gedacht, was ist mit unserer Klasse, wenn ich weg bin. Ich habe ihnen erklärt, dass wir es so wie bei Alexander handhaben werden und das war wohl ok für sie.
Am Samstag erfährt es jetzt der Rest der Familie (meine Mutter/Schwester usw) auf dem Geburtstag meines Stiefvaters. Auf die Gesichter freue ich mich besonders, weil ich weiß, dass keiner mehr damit rechnet.
Ansonsten geht's mir gut bis auf dauerflau, was ich damals nicht hatte.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Outing fast vollendet

Hallo Ulrike
erst mal herzlichen Glückwunsch.
Auch eine Lehrerin hat das Recht, Kinder zu bekommen. Ich hatte das unendliche "Glück", die gleiche Mathelehrerin gleich zweimal in der Mitte(November - naja, kurz vor der Mitte) der vierten Klasse zu verlieren. Ihre Kinder sind wie meine Kinder genau 3 Jahre auseinander:-)
Das Gezeter in der Klasse war so unverschämt groß, dass ich mich echt geschämt habe für die Miteltern. Die meisten von denen haben - wie ich - mehr als ein Kind! Hätten wir die Kinder anders geplant, nur weil es anderen vielleicht nicht so recht ist, wenn wir gerade dann ein Kind bekommen, als wir es bekamen?
Ich wusste, dass wir den Lehrerwechsel in der ersten vierten Klasse überlebt hben und ich wusste, dass wir es auch das zweite Mal schaffen würden. Die Zulassung zur weiterführenen Schule stand ja zu 99% sowieso schon fest.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Familienouting und bei der Familienerweiterung...
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen