Suchen Menü

Où sont les francaises????

Hallo Ihr Französisch-Muttersprachler oder perfekt sprechende. Mein Mann ist jemand der sehr leicht aufbraust und durch seinen Job auch ständig mit Vollgas fährt. Deshalb habe ich ihm empfohlen doch mal was zum runterfahren zu tun. Da viel mir nur autogenes Training ein. Nun ist er diese Woche in der Heimat und würde sich ein Buch darüber kaufen. Aber die große Preisfrage: wie heißt das auf französisch bzw. kennt man das in F/CH überhaupt. Wäre super wenn ich dazu eine Rückmeldung bekäm. Euch allen ein schönes Wochenende und lg SilkeB
Bisherige Antworten

Où sont les francaises????

Hallo Silke,

autogenes Trainig heisst Training autogène und wenn Du bei amazon.fr schaust findest Du auch Bücher zu dem Thema.

Warum weiss denn Dein Mann nicht was es in seiner Sprache heisst?

LG und Dir auch ein schönes WE

Mattina

Où sont les francaises????

Hallo Mattina, mein Mann ist mit 15/16 Jahren nach Irland gegangen, danach nach Deutschland. Ich glaube da bleiben manche Begriffe einfach auf der Strecke. Vielleicht hat er sich auch nicht richtig Gedanken dazu gemacht. Ach, er hat halt soviel Stress mit seinem job, vorallem mit seiner Reiserei. Das ist ihm glaube ich manchmal ziemlich zuviel, und naja überhaupt. Danke vielmals, ich werde ihm sagen wie das heißt und in Genève findet er bestimmt was zu lesen. Merci beaucoup. LG SilkeB

Où sont les francaises????

Hallo Silke,

ach so. Na dann ist das natürlich klar. Könnte er es dann nicht auch auf Deutsch lesen?

Liebe Grüße

Mattina

Où sont les francaises????

Hallo Mattina,
Naja, sein deutsch ist auch nicht so besonders. Er ist zwar seit 12 Jahren in Deutschland, aber in der alten Firma hat keiner deutsch mit ihm geredet, und in seinem neuen Job ist er seit 4 Jahren eigentlich jede Woche unterwegs, immer im Ausland. Ich glaube nicht, das er so ein Buch richtig verstehen würde. Vielen Dank für deine Tips. LG SilkeB und einen schönen Sonntag.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen