Suchen Menü

Otovowen in Kombi mit Antibiotikum?

Hey,
vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus *hoff*. Pünktlich drei Tage vor der ersten Examensklausur habe ich nun tolle Ohrenschmerzen bekommen die in der Nacht zu Donnerstag ganz extrem wurden. War dann gestern beim Arzt und habe mal wieder eine Mittelohrentzündung. Der Arzt hat mir wg. der Situation (will ja möglichst fit sein am Montag) ein drei Tage Antibiotikum verschrieben. Bei der letzten Mittelohrentzündung habe ich Otovowen bekommen und habe noch was davon hier. Damals hatte ich das Gefühl das es ganz gut wirkt. Kann ich das noch dazu nehmen oder verträgt sich das irgendwie nicht? Habt ihr ne Idee? Zusätzlich nehme ich dann noch Schmerzmittel (Motrin, das ist Ipbuprofen aus der USA) damit ich hier nocht Amok laufe. Nicht das ich hinterher wegen zu vielen Drogen umkippe *g*.
Danke schonmal!
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Otovowen in Kombi mit Antibiotikum?

hallo marie
bekommst du zithromax *spekulier*?
da es sich bei otovowen um ein homöopathisches mittel handelt würde es wahrscheinlich nichts schaden.einen grossartigen nutzen (gegesätzliches prinzip zu ab) sehe ich aber auch nicht.ich würde nicht beides nehmen.
ibuprofen ist gut,da auch etwas entzündungshemmend
gute besserung,marie!
lg
merline

Re: Otovowen in Kombi mit Antibiotikum?

Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Wie du schon vermutet hast ist es Zithromax. Dann werde ich es jetzt erstmal weiter nehmen und dann hoffen das es mir Montag wieder einigermassen geht.
LG und schönes We
Marie

Winke Winke - ebenfalls...

Hallo Marie,
mal kurz zu Dir rüber wink!! Mir gehts genauso - nur wollen wir am Sonntag nach Mallorca fliegen. Bin schon total taub und habe tierische Schmerzen, Fieber etc.
Es ist die absolute Katastrophe morgen habe ich noch einen riesen Auftrag - heul --
Ich hoffe Dir gehts bald wieder besser
Grüße Gina

Re: Otovowen in Kombi mit Antibiotikum?

Hallo Marie,
die Kombination von Otovowen und AB wird vermutlich möglich sein.
Falls du das nächste Mal eine MOE hast - auch eitrig - dann solltest du stündlich otowoven nehmen und stündlich Zwiebelwickel machen.
Zusätzlich kannst du bei einer MOE durch Erkältung stündlich im Wechsel Ferrum phosphoricum D 12 und Kalium Chloratum D 6 nehmen.
Bei einer eitrigen mit Ausfluss Pulsatilla D12.
Bei der Kombination wirst du dann kein AB mehr brauchen, wir haben damit die dicksten MOE's weg bekommen - allerdings nur wenn man das konsequent durchzieht.
Otowoven solltest du noch die nächsten Tage nehmen, in geringerer Dosierung bis die Schmerzen abgeklungen sind.
LG, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen