Suchen Menü

Ot: Bikini-Zone

Hallo,
der Sommer ist zwar grad um, aber vielleicht habt Ihr gerade deshalb Tips für mich:
Meine Bikini-Zone gefällt mir nicht *lach* -immer sind dort Pickelchen oder kleine eingewachsene Härchen *ggg*
Ich rasiere dort ganz normal mit einem Damenrasierer. Die roten Pickelchen kommen auch erst später. Mit Enthaarungscreme und Wachs hab ichs schon probiert, dafür sind aber die Haare zu kurz, es sieht unsauber aus und die Pickelchen kommen trotzdem.
Wie handhabt Ihr das so *Neugierigbin* ???
Mona -die jetzt ihren Sohn weckt und froh ist dass im Kiga alles so problemlos läuft...
Bisherige Antworten

Re: Ot: Bikini-Zone

Hi! Hab mich mit den Pickelchen weitgehend abgefunden :-(. Damenrasierer und dann eine hautberuhigende Lotion drauf (mit Aloe Vera z.Bsp.). Aber so richtig losgeworden bin ich die Pickel nie..
LG

Mein Lieblingsthema ! :o)

also ich habe das auch imemr als unangehnehm enpfunden, besonders dieses Kribbeln, wenn die Haare nach der Rasur nachwachsen.
Die Lösung: Entwachsen vom Profi :o) Die haben ganz anderes Wachs und ich finde es tut nicht so weh wie unter den Achseln. Und man hat ein Weilchen Ruh´. *gg*
Meine macht es auch komplett, das war erst eine kleine Überwindung. Und man muss die Haare (ich glaube) 4-5mm wachsen lassen, damit das funktioniert, also zuletzt 1,5 Wochen vorher rasieren.
Ich habe überlegt, mir sie nun weglasern zu lassen, dass kann man aber erst im Herbst machen. Dann fällt auch das entwachsen weg, bzw diese blöden 1,5 stoppeligen Wochen..
Liebe Grüße Bianka

Re: Mein Lieblingsthema ! :o)

Hab darüber auch schon nachgedacht... wie findet man denn so jemanden und was muß man dafür zahlen?? Und mal gan intim.. machen die nur aufm Schambein oder auch an den Oberschenkel / Schamlippen???

Re: Mein Lieblingsthema ! :o)

aja und wie oft muß man dann da hin??
Lasern ist doch bestimmt teuer - oder???

Re: Mein Lieblingsthema ! :o)

Also zum Entwachsen unterschiedlich, je nach Wuchs. Ich habe mit einmal im Monat einen Termin geben lassen, allein schon wegen der Augenbrauen. Wenn dann noch die Haare zu kurz waren haben wir was anderes gemacht, Pediküre mit French war cool, dass sieht super aus in Sandaletten oder dann ein normale Gesichtsbehandlung.
Kosten für Laser weiß ich nicht. auch für die Enthaarungen sind die ja immer anders, ich glaube nur Enthaaren wäre um die 50 E gewesen.
Und wegen Scham, die sehen da Sachen, die können wir gar nicht toppen, alleine schon wie die Männer aussehen können. *grusel*
Und soooo alt sind wir nun auch wieder nicht. :o)
Liebe Grüße Bianka
********************
DEPILATION
Unser Clean & Easy Enthaarungssystem ist eine schonende und effektive Methode zur Entfernung unerwünschter Gesichts- und Körperhaare, die einen lang anhaltenden Erfolg.
Oberlippe oder Augenbrauen
6,00 ?
Gesicht
9,00 ?
Achseln oder Bikini
11,00 ?
Unterschenkel oder Oberschenkel
22,00 ?
Beine komplett
40,00 ?
Beine komplett und Bikini
45,00 ?
Rücken
22,00 ?

Re: Mein Lieblingsthema ! :o)

Meinst Du jetzt wachsen oder lasern ?!
Also Wachsen, da bin ich hier zu einem Kosmetikstudio gegangen, da war ich dann länger. :o) Man kann das aussuchen, ob Unterschnenkel, +Oberschenkel und Bikinizone, Achseln und Arme oder so.
Also ich habe Beine komplett+Bikini und Achselzone gewählt, dass ist dann in einer halben Stunde vorbei. Man legt sich dafür auch so einen Liegestuhl (wie beim Zahnarzt) und da wird man dann von allen Seiten bearbeitet.
Die ersten Male habe ich einen Slipe getragen, den schiebt man dann zur Mitte zusammen, man legt ein Tempo um die Kante, damit das Wachs da nicht draufkommt, weil das Zeugs klebt fürchterlich und das in der intimsten Zone wäre vermutlich zu viel "aua". :o)Man bekommt es zwar mit Öl runter, aber das ist trotzdem fies. anschließend wird man dort gepudert, weil es doch etwas rot wie eine Puterhaut aussieht.
Ich bin immer zu meiner Lieblingskosmetikerin gegangen, die sagte, wir können auch komplett machen. Die hat jetzt aber weiter entfernt ihr Studio aufgemacht und nun bin ich etwas aufgeschmissen. Ich war mal bei einer Tine, die viel älter war, da habe ich so gelitten, da würde ich das "kojak" nicht machen lassen, die Chemie muss stimmen. Sandra ist 21 oder so und völlig locker drauf und sehr sensibel. :o)
Lasern wollte ich beim Hautarzt machen lassen, man kann sowas ähnliches auch dort machen, aber das soll nicht so gut sein bzw nicht so gute Ergebnisse bringen- ausserdem würde ich da lieber einen Arzt ranlassen, der sich damit auskennt. Da stand mal auf einer Seite, dass man von vornherein sagen soll "wieviel" in der Bikizone weg soll, weil es von Handling her wohl einfacher ist, man hat ja da mehrere Sitzungen über Wochen/Monate hinweg. Kosten kenne ich da noch nicht genau, hier gibt´s den Medico Palais, die machen sowas auch, da wollte ich mal nachhaken.
Ich hoffe, ich konnte es dir etwas erklären. Sandra hat ja nun ihr eigenes Studio, ich glaube Rüsselsheim, ich überlege echt, ob ich da nicht erstmal hinfahre, weil rasieren ist so blöd..und never ever wieder diese Creme da ..*autsch*..
Liebe Grüße Bianka

Re: Ot: Bikini-Zone

Huhu Mona...
ich nehme auch Damenrasierer....
LG Kerstin

Daaaaaaaaaaanke

dass Du mir diese Frage abgenommen hast!!! Wollte die auch schon immer mal stellen, aber ich habs jedesmal vergessen *grins*
Das mit den Pickelchen hab ich auch, egal ob ich nass, trocken, mit oder ohne Schaum rasiere, es sieht dann schlimmer aus als wenn ich den Busch wachsen lassen würde *heul*
Ich häng mich also einfach mal an Deine Frage dran *hihi*
LG,
Cindy

Re: Ot: Bikini-Zone

*wow* über was wir hier so alles reden *gg* ich hab die Frage immer schön für mich behalten...
Also ich rasiere auch.. und zwar unter der Dusche... mit Pickeln habe ich zum Glück keine Probleme, außer es wächst mal wieder ein Haar quer.. aber halt extram Probs beim nachwachsen und dann extremes jucken... also ich hab auch schon über Lasern nachgedacht, weiß aber nicht ob ich mich entblößen kann .. das war beim KS schon so ein Problem...
LG nijesa

Re: Ot: Bikini-Zone

Hallo Mona,
Sommer IST noch , bis Mitte September sogar!!
Ich sage auch immer: Sommerpause? Die müsste der Jauch bei DEN Temperaturen doch schon längst beenden, oder?
Für Dein (unser) Problem habe ich leider auch keine Antwort.
Allerdings denke ich immer öfters: Wenn Männer diese Probleme hätten, dann hätte garantiert einer so lange daran getüftelt, bis er eine zufriedenstellende Lösung gefunden hätte. So sehe ich das wenigstens bei der "Bügelproblematik" ;o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Ot: Bikini-Zone

Hallo Mona!
Ich musste da auch ne Weile rumexperimentieren, bis ich keine Pickelchen mehr hatte. Ich nehme jetzt immer Einwegrasierer wegen der frischen Klinge und Schaum. Nach der Rasur tupfe ich Teebaumöl auf die Haut. Seit ich das mache, kommen keine Pickelchen mehr. Babypuder hilft auch gut.
GLG, sandra mit Miriam im Kiga und Niklas im Bett

Re: Ot: Bikini-Zone

Hi Sandra,
du gehst doch sonst auch zur Kosmetikerin- hast du schon mal depilieren ausprobiert ? Meine hat mich gerade angerufen, sie ist aus dem Urlaub zurück. :o)
Teeebaumöl werde ich mal auch ausprobieren, denn unter den Achseln werde ich nicht nochmal Wachs ranlassen, da bin ich Memme. Aber ich habe auch immer Einwegrasierer, auch schon verschiedene Hersteller, trotzdem ist das immer gerötet- welches Teebaumöl nimmste denn ? Da gibt´s ja auch verschiedene.
Liebe Grüße Bianka

Re: Ot: Bikini-Zone

Huhu Bianka!
Ich gehe einmal im Monat zur Kosmetikerin. Lasse da aber nur Pickel quetschen. Ich mache meistens gegen Abend nen Termin und lasse mich dann nicht mehr schminken, damit diese hautklärende creme besser wirkt :-)
Beine und Oberschenkel enthaare ich alle 8 Wochen selbst mit Kaltwachsstreifen. Damit komme ich gut zurecht. Mache das auch abends bevor ich ins Bett gehe und am nächsten Tag sieht man nix mehr. Hab auch nen Epilierer, aber das ist mir zu schmerzhaft. Achseln mach ich mit nem Nassrasierer. Ich nehme die Einwegrasierer von Bic und das Teebaumöl Bio Aktiv von TTL Kosmetik (aus dem dm markt). Kostet um die 3 Euro, kommste aber ewig mit hin. Und ich misch immer noch ein paar Tropfen davon in das Reinigungsgel fürs Gesicht, dann bleiben die Pickel weg. Ach so, bei der Enthaarung "unten" kürze ich die Haare erstmal mit einer SChere und dann rasiere ich erst mit dem Strich,dann tu ich nochmal Rasierschaum drauf und dann rasiere ich nochmal gegen den Strich. Vielleicht klappt das ja so auch bei dir
GLG, Sandra

Re: Ot: Bikini-Zone

hi Sandra,
ich habe meine Termine da auch immer abends... :o) Aber Pickel quetschen halte ich nicht aus, ich habe ab und zu Milien, die lasse ich da entfernen. DA kriege ich schon immer einen Krise und bin froh, wenn der Teil der Behandlung vorbei ist und die Massage kommt. :o)
Ich rasiere auch immer mit strich und gegen strich, aber nix. Das Teebaumöl werde ich mir besorgen und dann berichten. Ich muss ja nun noch ein paar Tage warten, bis sie Neuereröffnung feiert. *arghs*
Was nimmste denn für Kaltwachsstreifen ? Veet ?
Liebe Grüße Bianka

Re: Ot: Bikini-Zone

Hallo nochmal!
Ja, ich nehme die Kaltwachsstreifen von Veet. Ich finde das Pickel quetschen nicht so schlimm. MEine KOsmetikerin weicht die Haut immer schön mit Wasserdampf auf, da merke ich nicht so viel.
Bin gespannt, wie du mit dem Teebaumöl klarkommst.
So, Niklas ist jetzt endlich wach geworden... war von Samstag auf Sonntag mit Miriam bei meinen Eltern....
GLg, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen