Suchen Menü

Osterurlaub gebucht - auf Rügen!!! *freu!*

Nachdem wir ein paarmal auf dem Darß (Meck.-Pomm., traumhaft!) waren, geht es Ostern 2007 nach Rügen - Aquamaris heißt unsere Residenz! Direkt am Meer, 10 km langer Strand, Hund darf mit, Penthouse mit 2 Schlafzimmern, Halbpension *nicht kochen muß - jubel!!!*, Kinderbetreuung ab 1 Jahr (wenn man will) und das beste: Meine Freundin, die ich seit der 7. Klasse kenne und die auch 2 Mädchen und einen kleinen Kerl hat, kommt zur gleichen Zeit auch!
Na, und der Preis ist absolut erschwinglich - dafür arbeite ich gerne und kaufe keine ESPRIT-Klamotten ;-)))!
War jemand von Euch schon mal auf Rügen und kann Tipps geben, was man angucken sollte? Ist es dort auch so schön, wie auf dem Darß?
Ich danke für Meldungen und freue mich jetzt schon, Urlaubsmaus und wassersehnsüchtiger Ruhrpottflüchtling Anke & Co
Bisherige Antworten

Osterurlaub gebucht - auf Rügen!!! *freu!*

Boah, dann biste ja fast in meiner Nähe :-)) Rügen ist super! Wundervolle Häuser egal wo man lang geht. Ich liebe es ja mir Häuser anzusehen.
Alsi ich da war gabs auf der ganzen Insel erst ein Mini Mal, von daher sind meine Tips alt.
Die Störtebecker Aufführung müßt ihr sehen! LG Nicole

Osterurlaub gebucht - auf Rügen!!! *freu!*

Moment, Du wohnst doch irgendwo bei Hamburg oder habe ich das was durcheinander bekommen? Da ist doch Rügen noch ein Stückchen... Ist die Autobahn eigentlich schon fertig bis Stralsund? Wie kommt man am besten rauf nach Rügen, über den Damm?
Störtebecker-Aufführung??? Open-Air-Theater oder was ist das? Und wo? Welches Städtchen ist sehenswert? Ich liebe so schnuckelige kleine Örtchen - wir wohnen ja eher in einer Touri-Hochburg...
Als ich das erste Mal auf dem Darß war, gab es noch nicht mal einen Minimal, es war direkt nach der Maueröffnung, da haben wir einen Studienkollegin bei der Kohlernte auf dem Feld geholfen, weil ihr Papa sich im Stall vom Zuchteber hat verletzen lassen - war ein Erlebnis für sich... Nachti und LG Anke ;-)

Osterurlaub gebucht - auf Rügen!!! *freu!*

Naja, aber dichter als sonst.
Ja Die Bühne ist auf dem Wasser, und ihr sitzt draussen! Soll absolut lohnenswert sein. Meine Freundin fährt jedes Jahr einmal dahin und sie liebt es. Als ich da war hab ich hauptsächlich Radtouren gemacht, ich fands wunderschön dort. LG Nicole
PS und natürlich Kreidefelsen

Osterurlaub gebucht - auf Rügen!!! *freu!*

Hallo Anke,
auf dem Darß war ich noch nicht, deshalb kann ich nicht vergleichen, aber wir waren im September eine Woche auf Rügen und es war toll.
Empfehlen würde ich unbedingt eine Schiffstour zur Insel Hiddensee. Die Insel ist autofrei und einfach schön.
Wenn Du historisch interessiert bist, bietet sich ein Ausflug nach Prora an (in der Nähe von Binz, ehemaliges KdF-Bad aus der Nazi-Zeit, das längste Gebäude Deutschlands, so viel ich weiß).
Der Hafen in Breege ist niedlich und romantisch, von dort kommst Du auch nach Hiddensee.
Kap Arkona kann man sich anschauen, fand ich persönlich aber nicht so beeindruckend. Wenn Du es allerdings gerne einsam magst, dann ist die Halbinsel Wittow, auf der auch Kap Arkona als nördlichster Punkt liegt, das richtige für Dich.
Unbedingt anschauen sollte man sich die Kreidefelsen.
Wenn Du es nicht so touristisch magst, dann würde ich darauf verzichten, nach Binz zu fahren. Ist zwar interessant zu sehen, wie schön dort die alten Villen renoviert wurden, es ist aber ganz schön rummelig dort.
Residenz Aquamaris ist in Juliusruh, nicht? Der Strand von Juliusruh bis Glowe ist meiner Meinung nach der schönste der ganzen Insel, auch super für Kinder und zumindest im September nicht überlaufen.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen