Suchen Menü

Osterumfrage! :-))

... oder gabs das schon?
Ich schaue nur sporadisch rein. Ich wollte mir heute mal Anregungen bei Euch holen.
Zum Geburtstag war es diesmal einfach. Ein neues Fahrrad mußte es sein. Wir sind Vielradler!
Leider habe ich ja ein Kind, welches wunschlos glücklich ist, aber dennoch, irgendwas soll es schon noch zu Ostern geben, zumal anschließend die lange Geschenkedurststrecke bis Weihnachten beginnt.
Daher: Was gibt es bei Euch als kleine Zugabe? Was ist im Moment im Trend?
LG, Brit
Bisherige Antworten

Osterumfrage! :-))

Hallo Brit,

Pascal bekommt "Das Kinderquiz" von Noris und Dominique wird wohl ein Bilderbuch bekommen. Jeder bekommt dann noch einen Schokohasen und das war es von uns. Sicher bekommen sie von Großeltern und Nachbarn Süßkram ohne Ende, deshalb gibt es von uns dann nicht so viel.

LG Mattina

Osterumfrage! :-))

Hallo Mattina, werde gleich mal googlen, ob das Kinderquiz auch was für uns wäre! :-)) Zum Thema Quiz kann ich diese "Hefte" von Ravensburger sehr empfehlen! Die kosten 3,50 EUR und sind super! Es sind verschiedene Aufgaben und hinten steht auch die Lösung. Ist wie ein Abreißkalender gemacht.
... und schaue ich aber mal nach dem Noris Kinderquiz.
LG, Brit

Osterumfrage! :-))

Hallo Brit,

danke für den Tipp! Danach werde ich auch mal schauen, wäre dann ja was für den Rest der Familie als Ostergeschenk. ;-)

Das Quiz hatte ich bei uns im Kindergarten gesehen und eigentlich schon zu Weihnachten vorgesehen aber da gab es so viel andere Sachen, dass ich das erst mal zurück gestellt habe.

LG Mattina

Osterumfrage! :-))

Hallo Mattina, ja, die sind wirklich toll (finde ich zumindest) sie heißen Lern-Spiel-Block (Rätsel- und Lernspaß Vorschule oder nur Vorschul-Rätsel oder Konzentration usw.).
Sind preislich in Ordnung, finde ich und sehr abwechslungsreich.
LG, Brit

Osterumfrage! :-))

Huhu Brit,
zum Geb. bekommt Luca u.a. auch ein neues Fahrrad ,haben es vorhin gekauft...
Zu Ostern gibt es für Luca das Spiel "Das verrückte Labyrinth -Junior" u. für Malea ein Schiebespielzeug von Selecta....und bissl Süßkram ,das war's.
LG Kerstin

Osterumfrage! :-))

Uuuund, für welches Rad habt ihr Euch entschieden?
Wir waren vorhin auch wieder auf Fahrradtour. Uns fehlt nur noch ein Körbchen oder eine Tasche für vorn. Madame hat ja immer Krempel, der mit muß. Mal sehen, vielleicht gibt es Ostern halt eine Fahrradtasche.
Als Hanna in etwa in Maleas Alter war, gab es zu Ostern die Kugelbahn mit den großen Kugeln (ich glaube, von Fisher Price) ... lang, lang ists her! :-(
LG, Brit

Osterumfrage! :-))

Huhu Brit,
ist ein Puky 18" geworden...waren vor einigen Wochen mit Luca zum Probesitzen im Laden...er hatte sich das in blau ausgesucht ,das haben wir heute auch gekauft.
Er kann NOCH nicht ohne Stützräder fahren,wird langsam Zeit *gg* ...aber mit dem kleinen Rad hätte Luca das nicht mehr gelernt ,der Abstand zwischen Sattel u. Lenker war einfach schon zu gering ...
Ausserdem wünscht sich Luca ne Murmelbahn zum Geb.,sehr wahrscheinl. wird es die Quadrilla werden...Family &Freundin legen zusammen,dann passt's vom Preis her.
Malea hat zum Geb. die Kullerei von Haba bekommen...damit spielt sie sehr gern.
Hab' heute im Fahrradladen das Puky Wutsch gesehen...das ist sooo süß...habe ich für Malea zum Kindertag im Auge ...
Morgen beginnt Luca sein Schwimmkurs ,ich bin gespannt...
LG Kerstin

Osterumfrage! :-))

Ja, die Pukys sind schon toll!
Wirst sehen, ohne Stützräder, das wird recht schnell klappen!
Hanna fährt nun fast 2 Jahre ohne Stützräder, WAHNSINN! Die Zeit verrennt so schnell. Was das Grobmotorische betrifft, da war sie immer schnell.
Schwimmen kann sie ja auch bald ein Jahr.
... dafür hapert es bei anderen Sachen. EGAL!
Bei uns gibt es vom Kiga auch einen Schwimmkurs.
Hanna geht seit 6 Wochen immer dienstags und donnerstags zum Schwimmen.
Zu Beginn war sie die Einzige, die schwimmen konnte. Nun sind es bereits 4 weitere Kinder.
Ist aber auch ganz schön stressig, 2 x die Woche über 8 Wochen!
Ich hatte sie angemeldet, weil sie seit September in der großen Gruppe ist und ich mir dachte, dann hat sie besseren Anschluß. Es ist zwar ein Schwimmlernkurs mit dem Ziel das Seepferdchen zu erlangen, aber egal, ihr machen die Übungen trotzdem Spaß.
Luca viel Spaß dann morgen! Wirst staunen, welche Fortschritte in sooo kurzer Zeit gemacht werden. Wir hatten ein paar "Wasserplantscher" dabei, bei denen sieht es nun schon richtig gut aus und ich denke, auch die werden ihr Seepferdchen schaffen.
LG, Brit

Osterumfrage! :-))

Hallo Brit,
Wiebke hat mehr zufällig beim Blättern in den alten Katalogen den Wunsch nach einem bestimmten dieser praktischen Jako-o T-Shirt-Kleider geäußert, das ich dann tatsächlich auch in den passenden Größen für beide Kinder bekommen hab. Das wird in diesem Jahr der Osterhase mitbringen. Wiebke ist sonst eigentlich gar kein Kleidertyp, hat aber im letzten Jahr dank zwei günstiger (aber inzwischen leider zu kleiner) H&M-Modelle Gefallen an simplen T-Shirt-Kleidern gefunden, insofern paßt das recht gut.
Große Geschenke erwartet sie ansonsten aber gar nicht zu Ostern (obwohl der Osterhase im letzten Jahr ein Fahrrad mitgebracht hat bzw. versucht hat, das gegen den heißgeliebten Schnulli zu tauschen *g*), Schokolade im versteckten Osternest ist viel wichtiger. Mir ist das auch ganz lieb so, lieber schenk ich im Sommer einfach so noch mal was Schönes, wenn es grade paßt.
Schöne Grüßé, Meike

Osterumfrage! :-))

Och Klasse! Hanna ist es leider egal, was angezogen wird: Kleid oder Hose, Rosa oder Blau ... keine Vorlieben!
Das einzige, worauf sie achtet, sie will zu Hause eine Legging tragen! Aber auch da ist es egal welche.
Mit dem Süßkram nimmt es leider auch bei uns ein wahnsinniges Ausmaß an.
Jeder schenkt nur eine Kleinigkeit und schwupps hat man den Kühlschrank voll.
Ein Schokohase gehört auf alle Fälle dazu, nur schade, daß es die nicht aus Fruchtgummi gibt. Das wäre dann eher der Renner.
LG, Brit

Osterumfrage! :-))

Ich hab jetzt die anderen Antworten noch nicht gelesen, aber wie wärs mit einem Puppenfahrradsitz, so was wünscht sich Nina und das wird sie wahrscheinlich auch zu Ostern bekommen plus einer Plastikwippe für den Garten gemeinsam mit dem Brüderchen. Rollerskates haben wir auch überlegt. Ich finde Ostern super für sämtliche Outdoor Geschenke, da dann der Frühling kommt. Letztes Jahr haben Nina und Rafael gemeinsam ein Plastik Spielhäuschen für den Garten bekommen, DER Renner schlechthin, es wird dauerbespielt!
Lg Irene

Osterumfrage! :-))

Hallo Irene, Puppenfahrradsitz ist garantiert nicht der Hit. Mit Puppen spielt Hanna so gut wie gar nicht. Puppe, Puppenzubehör usw. entfallen somit.
Vielleicht wird es dann doch eine Lenkertasche. Von Lillifee gibt es ja eine rosafarbene, die würde gut zum Rad passen.
Rollschuhe bekam sie vor 2 Jahren zu Ostern.
Ich schaue auch immer, daß es Ostern was ist, was man auch draußen spielen kann.
Hm, mal sehen, was die anderen noch so schreiben.
LG, Brit

Osterumfrage! :-))

Huhu Brit, Emmi wünscht sich einen beleuchteten Globus 8-)

mal schauen. ich bin immer nur für eine kleinigkeit, hauptsache viele eier zum suchen. da ich eine super kreative maus habe, evtl auch nur was zum basteln. wir schenken auch immer zwischendurch was, so das die dursttrecke nicht so auffällt. obwohl ich mir mal ernsthaft in diesem jahr vorgenommen habe, nicht so viel zwischendurch zu kaufen. lg bianca

Osterumfrage! :-))

Hallo Bianca,
ich bin leider auch nicht wirklich konsequent, aber im Prinzip sollte es schon sein, daß Weihnachten dann üppiger ausfällt, Geburtstag ebenso und ... Ostern ... naja ... da reichen im Prinzip wirklich die Eier bei Hanna.
Ich dachte nur, vielleicht hat hier irgend jemand noch eine ultimative Idee, was neues, tolles, was auf dem Spielzeugmarkt nun zu haben ist!
So ungefähr! :-)
Ein beleuchteter Globus?! Na Klasse! Von einer Bekannten hatte ich mal einen riesigen aufblasbaren Erdball bekommen. Der hat bestimmt 1,50 m Durchmesser. Den liebt Hanna auch. Ich muß ihr immer zeigen, wo wir wohnen (mittlerweile weiß sie es ja) und wohin die nächste Urlaubsreise geht.
Mensch, Mensch ... ich habe vorhin mal die Seiten durchforstet ... ist es echt so, daß Euer Papa nun doch auszieht?! Konntet ihr Euch nicht mehr zusammenraufen?! Schade, schade!
LG, Brit

Osterumfrage! :-))

Hi Brit,
endlich mal wieder ne Umfrage...! :-))
Also bei uns gibts nichts Großes, auf jeden Fall ein Osternest mit Schokohase, selbstgefärbten Eiern und Schokoladeneiern. Und eigentlich immer was Kleines, was ins Nest reinpasst. Letztes Jahr war das ein Mini-Plüschpony oder auch mal ne Playmobilfigur o.ä. Inzwischen ist aber ein zusätzliches Bilderbuch irgendwie Tradition geworden und das wird es wohl auch dieses Jahr wieder werden. Ein Knaller zu Ostern ist in dieser Kategorie das Bilderbuch von Astrid Lindgren "Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind" - da gehts auch um Ostern, sehr süß.
LG
Anna

Osterumfrage! :-))

Hallo Anna,
ja, ich dachte auch an eine Kleinigkeit. Für Hanna heißt Ostern: EIERSUCHE und damit sich das auch richtig lohnt, färbt meine Mama jedes Jahr fast 100 Eier! :-)
Die werden anschließend so verzehrt oder es gibt mal Senfsoße mit Ei, Eiersalat usw.! Wir zählen 5 Erwachsene und ... HANNA ... das ist dann gar nicht sooo viel, wie ist zunächst klingt!
Bücher kommen bei uns auch gut an.
Eine tolle Zugabe sind auch die Hefte von Ravensburger (man reißt die Blätter wie beim Kalender ab), wo immer eine Aufgabe darauf ist. Nur davon haben wir auch schon fast alle.
Hm, mal sehen, vielleicht hat hier noch jemand die ultimative Idee.
Ich hatte damals Lotti Karotti gekauft, weil "alle" davon hier schwärmten.
Naja, bei uns erwies sich das Spiel als Flop.
Nun wollte ich mir mal wieder Anregungen holen.
LG, Brit

Osterumfrage! :-))

Hallo Brit,

bei uns wird es Kleinigkeiten vom Kinderflohmarkt geben. Denn jetzt im März sind wieder die ganzen Gemeinde- und Kindergartenflohmärkte, wo wir immer sehr gerne stöbern gehen. Allerdings finde ich es immer blöd, dass Maya dann haufenweise Bücher, Videos und Spielzeuge einfach so außer der Reihe ohne jeden Anlass bekommt. Deshalb werde ich dieses Mal die Sachen dann einfach bis Ostern wegpacken.

Eine Kleinigkeit kann ich dir aber noch empfehlen, die Maya zum Geburtstag bekommen hat und die gerade ihr absolutes Lieblingsteil ist: eine CD mit dem Titel "Meine Tierklinik in Australien". Das ist ein Hörspiel, wo Dr. Sarah eine Tierklinink in Australien aufmacht und australische Tiere heilt. Maya liebt sie und hat sie gestern krank im Bett alleine 3 Mal gehört! :HELP:

LG Mareike

Osterumfrage! :-))

Hallo Brit,
ich habe hier noch eine Lillifee-Vesperdose und eine vom kleinen König, somit bekommen beide Kinder das gleiche. Céline war jetzt 2-mal im Tanzen und wünscht sich dringend und unbedingt einen Gymnastikanzug mit Röckchen am allerliebsten in quitschrosa ;-) Mal schauen ob das die Omi schenken möchte. Céline hat zum Geburtstag UNO-Karten bekommen und die sind bei uns der absolute Renner, selbst René (2Jahre) spielt schon mit. Wir haben in letzter Zeit noch Blopens angeschafft, das sind Farben zum pusten. Ansonsten ist hier auch Barbie aktuell.
Vielleicht ist ja eine Idee für Euch dabei.
LG Chris
PS: Hat denn das neue Fahrrad schon einen Wimpel,....?

Osterumfrage! :-))

Hallo Chris, ich muß gleich mal schauen, was Blopens sind. Habe ich ja noch nieeee gehört.
Hanna geht auch sehr gern zum Tanzen. Zunächst mußte es ebenso ein Gymnastikanzug sein. Mittlerweile ist es ihr aber ega, was sie dort trägt. Hauptsache keine Feinstrumpfhose (weil diese vorn zusammen genäht sind und das drückt).
Eine Vesperdose mußte bei uns letzte Woche neu angeschafft werden, die alte Dose ließ sich nicht mehr verschließen.
Aus dem Fahrradwimpelalter sind wir raus! Ist aber auch seeehr gefährlich mit so einem Wimpel! Als Hanna noch ihr Pampersrad hatte, konnte sie es mit schwingendem Wimpel kaum ausbalanzieren. Später spießte man ständig irgendwo was damit auf. So toll sind die Dinger nicht, obwohl sie chic aussehen.
LG, Brit ... die gleich mal schauen wird, was Blopens sind ... und ebenfalls einen René in der Familie hat (Hannas Papa).

Blopens

Oh ja, das klingt gut! Habe gerade bei ebay geschaut! Das ist was fürs Osternest!!!! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen