Suchen Menü

Ostern...

Guten Abend ihr Lieben,
da Inken uns netterweise darauf hingewiesen hat, dass es nicht mehr lang hin ist, habe ich mich jetzt doch intensiver mit dem Thema beschäftigt ;-).
Zum Beispiel habe ich doch tatsächlich ein Ei ausgepustet. Mehr brauchte ich für den Kuchen nicht *lol*.
Nun brauche ich mal eure Anregungen. Was kocht ihr an den Feiertagen???? Zumindest diejenigen, die sich nicht zum Essen irgendwo einladen ;-)!
Ich wäre über schnelle und möglichst einfache Gerichte sehr erfreut. Aber kein Lamm!
Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!!!!!!!
LG Fibi
Bisherige Antworten

Ostern...

Guten Abend,
ich habe mir noch keine Gedanken übers Kochen gemacht, ich mache das meist reicht spontan. Ich hätte mal Lust, mich an einem Serviettenknödel zu probieren...
Lieben Gruß,
Rhea

Ostern...

Serviettenknödel hab ich auch noch nicht gemacht, aber ich tue mich ja schon mit nem stinknormalen Semmelknödel schwer. Das lern ich wohl nie :-(!
LG Fibi

Ostern...

Hallo Fibi,

puuh, ich denke Ostern wird dieses Jahr bei uns so nebenbei laufen...da wir zur Zeit schon in den Umzugskisten sitzen und erst in der Woche nach Ostern die Möbel umziehen, bis dahin muß ich den Rest gepackt und rüber gefahren haben. Ausserdem ist nur Romy über Ostern bei uns, Lilly darf mit ihrer Cousine die Oma besuchen und Ostern dort verbringen, das haben sich alle drei schon zu Weihnachten ausgeheckt ;-) Was ich da koche werd ich wohl spontan entscheiden, denn Gäste werden wir nicht mehr in unsere halbleere Wohnung einladen ;-)

Liebe Grüße

Christina

Ostern...

Hallo Christina,
na da drück ich euch die Daumen, dass alles möglichst stressfrei über die Bühne geht. Da würde ich mir auch nicht wirklich viele Gedanken machen.
Besuch gibt es bei uns auch nicht (höchstens Schwiemu) , aber ich habe eben Zeit und da hab ich manchmal Lust, etwas besonderes zu machen. Na mal sehen....
LG Fibi

Ostern...

hi fibi,
bei uns wird nichts gekocht, da gibts immer am sonntag dieses osterfrühstück mit fladen, geräuchertem / geselchtem, meerettich, eiern, salz und brot. da schlemmen wir dann ohne (hmm, bekomme direkt hunger). am montag werde ich dann ganz spontan was kochen, am karfreitag macht mein vater sicher wieder geräucherte forellen.
lg, karin

Was bitte ist

"geselchtem"????????? Das hab ich noch nie gehört. Aber Brunchen klingt auch gut. HHmmm, so langsam fange ich an zu grübeln.
LG Fibi

Ostern...

Achja, wir sollten auch mal was besonderes kochen aber es wird nie besonders... irgendwie sind wir immer damit beschäftigt, die viele freie Zeit zu nutzen (immerhin sind es ja vier Tage) und da gehen wir oft essen, sind viel unterwegs... aber ich würde wohl gern mal einen gefüllten Lachs machen. Den machen meine Eltern oft und der ist immer sehr lecker. Leider hab ich da das Rezept nicht und muss es erst besorgen.
Und Eier - ja die muss ich auch noch auspusten. Jojo soll welche mit in den KiGa bringen und es müssen weiße Eier sein... mist, mist, mist wir haben doch immer nur braune....
LG, Ilka

Ostern...

und dabei gibt es dieses Jahr wenigstens welche ;-)! Letztes Jahr gab es nur braune und ich musste mit Franz braune anmalen. Das war vielleicht bekloppt!
Aber das Rezept vom Lachs würde ich gerne nehmen, wenn du es besorgen kannst. Muss nicht bis Ostern sein, ich mache auch zwischendurch gerne Fisch (natürlich nur in den R-Monaten ;-)!
Aber Essen gehen ist auch ne gute Idee. Und für 3 Personen gibt es sicher noch ein Plätzchen!
So liebe Ilka, dann mach die mal auf die Suche nach weissen Eiern, bevor du Stress mit deinem Töchterchen bekommst!
LG Fibi

rührei??? *g*

nein, natürlich kein rührei! ehrlich gesagt habe ich noch keinen schimmer, was es geben wird. letztes jahr hatten wir lammkeule - möchtest du ja nicht...
ich würde mich für etwas leichtes, frühlingshaftes entscheiden. eine bouillon als vorspeise, dann pasta mit (gibts heute abend bei uns!) avocado, rucola, tomaten und mozzarella (alles kleinschneiden, salzen, pfeffern, knoblauch, etwas balsamico, mischen, fertig! lecker! eigenkreatiin!). ausserdem habe ich heute den ersten spargel gekauft. der wird sicher noch nciht besonders gut sein, deswegen gibt es morgen eine spargelsuppe (mit soja-"sahne", denn meine schwester lebt z zt vegan, aus gesundheitlichen gründen) - wäre doch auch was?!
ich habe ja noch ein persöliches lieblingsrezept: sesam im wok anbraten ohne fett, raus&beiseite. 1tl öl rein, 300g rinderhack anbraten, salz&pfeffer, raus&beiseite. 700g spitzkohl, kleingeschnitten, 300g zuckerschoten, ein paar möhrenwürfel, 2-3 lauchzwiebeln 5-7 min anbraten, dünsten. hack rein, etwas sojasauce, etwas wasser, kurz köcheln. reis dazu. chili oder sambal, koriander und den sesam zum drüberstreuen auf den tisch - wahnsinnig lecker!!! und absolut fettarm!!! und kam bisher immer gut an. ausserdem wird alles in einem topf zubereitet, das finde ich immer sehr praktisch. und man kann ganz einfach bei gästen die 100fache menge kochen *g*
so, mehr fällt mir jetzt nicht ein. ich denke, bei uns wird es wieder einen schönen osterbraten geben, braten gibt es bei uns so gut wie nie!
lg, dani

warum eigentlich nicht????

Spinat geht immer, also warum muss es ein Braten sein. Allerdings brauche ich ja dann nicht mehr auspusten, denn da haben wir die Eier dann bemalt und nochmal fange ich nicht an *fg*.
Die anderen Rezepte werde ich aber auch probieren. Bin schon sehr gespannt!!!!
Und Danke nochmal!!!!
LG Fibi

Hase :o)

...der liegt nämlich n och erschossen im in der TK. den werden wir wohl essen an ostern...
lg, zaches

Wer hat den denn ermordet????

tzetzetze, nur gut, dass es keine eigene Zucht war. Ich glaube dass könnte ich nicht ;-))!
Dann lasst es euch gut schmecken!!
LG fibi

Ostern...

Hallo Fibi,
da Lisa an Ostern Geburtstag hat und dann alle Omas und Opa da sind, müssen wir auf jeden Fall Kuchen backen. Lt. Lisa soll es einen Smarties Kuchen und Waffeln geben.
Das warme Essen für Abends darf sie sich natürlich auch aussuchen - ich tippe mal auf Pommes mit was dazu - wahrscheinlich Würstchen! Aber schließlich ist Lisa das Geburtstagskind und da ist mir Ostern eher egal. Ein traditionelles Osteressen gibt es bei uns sowieso nicht. Lämmchen schon gar nicht...:-(!
Karfreitag wird es aber wohl auf jeden Fall Fisch geben - in welcher Art weiß ich noch nicht. Und Montag - vielleicht werden wir ja noch eingeladen *hoff*!
Ich bin Dir also auch keine Hilfe...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen