Osteopath für Gerrit über die KK möglich??
Re: Osteopath für Gerrit über die KK möglich??
Ich würde einfach mal bei der KK anrufen und nachfragen.
Und ob Dein KiA das unterstützt oder nicht, ist ja eh völlig unerheblich. Es steht Dir doch absolut frei, Dir einen Osteopathen zu suchen.
LG Katrin
ich denke nicht, dass sie teuerer sind als ein normaler Arzt es auch bei privater Rechnungstellung ist ....
Gruß,
Julia
Eine Freundin hat 40 EUR bezahlt pro Sitzung, eine andere 50.
Aber alles war so um den Dreh und meist sind beim Osteopathen ja nur ein paar Sitzungen notwendig.
LG Katrin
übrigens waren wir jetzt zu 7 sitzungen, und der eierkopp ist sichtbar besser, nun muß man schon genau hinsehen, um die asymmetrie festzustellen. beide seiten werden im täglichen leben auch gleichberechtigt benutzt, so daß ich denke, die letzten 3 sitzungen absagen zu können. na mal sehen, was sie heute sagt, da zwischen der letzten sitzung und heute 5 wochen liegen (unser und ihr urlaub).
lg, manuela.
Der Osteopath selber wird von der KK nicht bezahlt. Es gibt aber Kinderärzte, Orthopäden und Chiropraktiker, die sich auf Osteopathi spezialisiert haben.
Mit unserer Großen waren wir damals beim Osteopathen (haben 120? bezahlt), mit der Kleinen gehen wir zum Chiropraktiker und er macht nichts anders, ausser das die Kids bei ihm nicht geröngt werden. Und die KiÄ kann zu ihm eine Überweisung ausstellen. Ich würde mich da aber genau erkundigen und drauf achten, dass derjenige sich da auch wirklich mit auskennt und sich drauf spezialisiert hat.
Hier bei uns in Hattingen gibt es aber auch einen Osteopathen, der auf Rezept behandelt. Erkundige Dich doch einfach mal in Deinem Umfeld.
LG Bianca
ich würde Dir das gleiche empfehlen wie Manuela (mawi) Dir schon geschrieben hat. Such Dir eine Krankengymnastin, die auch eine Ausbildung in Osteopathie hat, und lass Dir vom Kinderarzt ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen. Das ist meines Wissens nach die einzige Methode, wie man es schaffen kann, dass die gesetzliche Krankenversicherung Kosten für Osteopathie übernimmt.
Was Du aber mit Deinem Kinderarzt besprechen solltest, ist die Frage, ob Osteopathie wirklich die richtige (und einzige) sinnvolle Behandlung ist. Osteopathie ist eine alternative Therapie, deren Wirksamkeit unter Medizinern sehr umstritten ist. Vielleicht gibt es noch andere Therapien, wie z.B. normale Krankengymnastik, die helfen könnten und die man problemlos von der Kasse erstattet bekommt. Ich würde mich nicht auf Osteopathie als "Wundermittel" versteifen.
Viele Grüße
Stefanie
Unser KiA hält nichts davon, wir gehen trotzdem. Von unserer ist mir geraten worden wiederzukommen, wenn Bjarne zwei Jahre alt ist. Weil er etwa 15 Minuten relativ stillsitzen muss und das im Alter zuvor - es sei denn es ist noch ein Säugling - kaum möglich ist. Sie sprach davon das eine Behandlung immer - auch in späteren Jahren noch möglich ist.
Sie hat übrigens auch von 30 ,- pro Sitzung und etwa vier Sitzungen gesprochen. Also bezahlbar denke ich.
LG, Myriam
Test
Unser KiA hält nichts davon, wir gehen trotzdem. Von unserer ist mir geraten worden wiederzukommen, wenn Bjarne zwei Jahre alt ist. Weil er etwa 15 Minuten relativ stillsitzen muss und das im Alter zuvor - es sei denn es ist noch ein Säugling - kaum möglich ist. Sie sprach davon das eine Behandlung immer - auch in späteren Jahren noch möglich ist.
Sie hat übrigens auch von 30 ,- pro Sitzung und etwa vier Sitzungen gesprochen. Also bezahlbar denke ich.
LG, Myriam
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen