Suchen Menü

Osteopath für Gerrit über die KK möglich??

Hallo Steffi,
mein Sohn Jannik hatte auch eine Schädelasymetrie ausgelöst durch eine Wirbelsäulenblockade. Da der KA sagte das gebe sich von alleine und wir sollten alles Interessante auf die andere Seite ausrichten habe ich gewartet. Nachdem er 7 Monate alt war und sich im Bett ständig in alle Richtungen drehte und auch tagsüber nicht mehr lag bin ich zur neuen KÄ (Umzug) gegangen. Diese hat mich zu einer Osteopathin überwiesen mit KG. Die Osteopathin hat festgestellt, dass Jannik eine Wirbelsäulenblockade (vermutlich wegen meiner Zwillingsschwangerschaft) hatte. Zur Osteopathie kann ich dir sagen, dass während der Behandlung mein sonst wilder Sohn wie ein Lämmchen dalag und die Behandlung sichtlich genoss! Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er sich auch danach entspannter fühlte. Gleichzeitig hatte ich mich wegen der Schädelasymetrie mit einer spezialklinik in Giessen in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt, dass die Schädelasymetrie die jetzt im Alter von knapp einem Jahr noch vorhanden sei, nicht mehr (auch nicht mit Helmterapie) wegzubekommen sei. Allerdings wachse der Kopf gleichmässig weiter, so dass die Asymetrie im Glücksfall bei ausgewachsenem Kopf fast weg sei. Also wenn ich alle Behandler meines Sohnes richtig verstanden habe kann gegen die Asymetrie im Alter deines Sohnes nichts mehr unternommen werden, aber gegen die Gründe der Asymetrie schon.
Ich hoffe es war Dir nicht zu lange, aber ich stecke voll in dem Thema.
Christina mit Elena und Jannik (22 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Osteopath für Gerrit über die KK möglich??

Hallo Christina, bin nur ganz kurz online aber Gott sei Dank auch noch auf deinen Bericht gestossen. Ich habe in zwei Wochen eh die U7 und werde dann mal schauen was die KA dazu sagt. Sie ist jemand zu dem ich schon großes Vertrauen habe, mal sehen ob wir überein kommen :-) alles Liebe, Steffi *leider auf dem Sprung*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen