Suchen Menü

Ostalgie 20 Jahre Mauer ....

ist ja wirklich schön, aber gibts auch noch andere Themen im Fernsehn ??? Vicky fragt auch schon, weil jeder überall darüber erzählt, also hier meine Frage damit ich gesteinigt werde!!!!!!!!!! Wie war das für Euch so? Und gibt es in Euren Köpfen noch die Mauer oder wünscht Ihr euch sie wieder?????
Also: ich war vor 20 Jahren krank, und hab die letzten 3 Wochen der "Grenzöffnung" vor dem Fernseher verbracht. Das erstemal war ich am 13. Dezember im "Westen" in Wiesbaden mit meiner Familie und mit Wartburg (waren an jeder Kreutzung ein Highlight! War alles sehr aufregt auch die Zeit danach (plötzlich gab es ind er Schule keine Bücher mehr usw.... alles wurde umgeschmissen Lehrplanmäßig.... Ags vielen weg (wobei ich bis heute nicht verstehen kann warum plötzlich Handball und Biologie verkehrt sein sollte...)
Im Kopf noch die Mauer - ich denke nicht - wenn ich so an meine Schwiegereltern denke dann manchmal schon, da frag ich mich echt ob die manchmal den Schuss noch nicht gehört haben....
Mauer wieder wünschen :- nein devinitiv nicht, könnte es mir gar nicht vorstellen vom Gefühl her!
Dennoch finde ich schön das einiges wieder(gefunden-erfunden) wird. Von verschieden Produkten - über Lernsystme - bis zum Kindergarten oder Mütterberatung....
Sachen die ich zu DDR-Zeiten gehasst habe: Kinderarztuntersuchung in der Schule mit Massenimpfung in Reihe, Thälmannpionier - zur FDJ hab ichs nicht geschafft- Kohlen schaufeln.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen